Wir sind Einzelfall - o2 Kunden wehren sich

  • Wie es sicher schon einige mitbekommen haben, gibt es eine Webseite die sich gegen die Probleme von o2 und deren Ausreden wehrt.


    Hier soll es um Folgendes gehen:


    -Die Seite im Allgemeinen
    -Nutzen der Webseite
    -Reaktionen von o2
    -So eine Webseite auch für die anderen Netze, zB E-Plus?
    -Was euch sonst noch so einfällt..


    Hier einige Artikel dazu:
    Areamobile
    Teltarif
    Golem


    Und hier die Webseite:
    http://wir-sind-einzelfall.de/

  • Steht zwar schon im o2 Netzquali-Thread, aber ein eigener Thread dazu ist sicher ganz sinnvoll. :)

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Hier übrigens der Link zu der ersten Reaktin von o2 auf die Webseite:


    http://wir-sind-einzelfall.de/2011/11/die-reaktion-von-o2/


    In den Kommentaren schreibt der Inhaber der Seite noch, dass es mehr als nur das "übliche PR-Gerede" war:


      Ich kann hier leider nicht alles wiedergeben, worüber wir gesprochen haben, aber ich kann sagen, dass es nicht nur das übliche und erwartete PR-Gefasel war. O2 kann aus diversen, u.a. wirtschaftlichen, Gründen nicht alles ganz so kommunizieren wie sie möchten. Der Ausbau ist jedoch seit Monaten im Gange und dauert leider schlicht seine Zeit. Ich denke, wer bis jetzt ausgehalten hat, kann auch noch vier Wochen warten…

  • Ist auf jeden Fall eine lobenswerte Aktion des Seitenerstellers, die hoffentlich Wirkung zeigt. Jedenfalls entspricht die offizielle Reaktion von o2 derjenigen, die kürzlich auch auf dem Treffen in Berlin kommuniziert wurde (Vorrang von Kapazitätserweiterungen vor Neubau).

  • Ich glaube und hoffe, dass o2 wirklich mal aufwacht und einsieht, dass das Netz ausgebaut werden muss. So geht es jedenfalls nicht weiter. Aber hauptsächlich ging es ja eh um Probleme mit UMTS, wobei dieses eben nicht funktionierte. Und ein Kapazitätsausbau ist ja auch einfacher als ein Neubau von neuen Stationen.


    Also sollte es relativ günstig sein, das Netz zumindest dort, wo UMTS vorhanden ist auch zum Laufen zu bringen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    ... Sorry für das "Bild-Niveau", der Thread hat hoffentlich mehr Niveau.


    Als Nutzer ist es mir egal, ob BILD oder Doktorarbeit, hauptsache es wird was "verbessert".

  • Top


    Sehr gute Idee, erinnert mich an die engagierten Anfänge des Henning G.


    Daumen hoch!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Vielleicht sollte o2 die Anzahl seinern Discount Karten und Betreiber mal etwas ausdünnen, da würden die o2 Kunden auch ne bessere Netzperformance bekommen.


    Bin mal gespannt, ob die Aktion etwas bringt, finde die Idee auf jeden Fall Klasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!