Wir sind Einzelfall - o2 Kunden wehren sich

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Du bei Eplus ... kommen zwar langsam ... aber es kommen Daten ;-)



    ach komm hör mir mit dem Netz von E-Plus auf.


    Hier im Südwesten großteils eine Katastrophe.


    Im Schwarzwald z.B oft GRS und auf 50 und mehr Kilometer KEIN UMTS!!


    Viele Lücken indoor dank der vielen alten Omnis....... usw. usw.


    Auch das Netz auf der schwäbischen Alb ist mittelmäßig.


    Und Datenraten mit 0,5-1,5 Mbit in der Spitze egal wo man sich aufhält sind sagen wir mal bescheiden....




    Also eine echte Alternative zu O2 hier in Baden-Württemberg ist da höchstens noch Vodafone.


    Die Telekom versorgt auch sehr sehr löchrig mit GSM an vielen Stellen.


    Daten, WENN Abdeckung da , hast auch deine 5-15Mbit aber wehe, wenn nicht....

  • Jeder NB hat seine Probleme, mehr oder weniger. Aber das Kunden eine eigene Community gründen zeugt davon das o2 die Probleme seine Kunden einfach ignoriert und totredet.
    Ich selber war im Juli/Aug bei O2 um evtl komplett dorthin zu wechselt. Damals fielen mir schon Probleme auf. wie Netzüberlastung etc (in einer Kleinstadt). Man versprach die kurzfristig zu lösen. Jaja alles nur dumm Geschwätz nix hat sich getan.


    Das was hier passiert ist ein Armutszeugnis für o2 aber man verspricht ja kurzfristig Hilfe, jaja lasst die mal reden. Ich bin froh nix mit denen mehr zu tun zu haben obwohl es immer noch Leute gibt die o2 anbeten und als Religion verehren :D:D


    Also o2 das habt ihr davon, bin mal gespannt wie ihr da wieder rauskommt :D



    Schönes Wochenende

  • Zitat

    Original geschrieben von ccf24
    ... o2 ... , bin mal gespannt wie ihr da wieder rauskommt ...


    Wie immer, oder haben die vielen O2schen Nebenleistungen Nutzer abgeschreckt?

  • Ich bin auch o2o-User der ersten Stunde und war lange Zeit sehr glücklich mit o2. Einziger Provider, der sich nicht querstellt beim Tethering. Gute Preise. Dazu Leistungen auch für Bestandskunden, wie die Global Friends etc. Habe auch mehrere Personen zu o2 geworben.


    Mittlerweile überwiegt aber der Frustfaktor. Hier in München habe ich Inhouse kaum noch Netz (und wenn, dann nur Edge; Daten werden dabei kaum noch übertragen). Verbindungsaufbau für Telefonate dauern mal locker > 30 Sekunden bis es klingelt.


    Werde jetzt zum Monatsende zu Vodafone wechseln. Die 10-15 Euro zahl ich gern mehr im Monat, wenn dafür der ganze Verbindungsfrust entfällt.

  • Zu kurz gedacht!


    ... nach dem nun auch der Spiegel und sicher in der Zukunft noch einige andere mediale Trittbrettfahrer die Sache breit klopfen, kann ich mir vorstellen, dass o2 diesen Deckel nicht so schnell wieder drauf bekommt.


    Vielleicht macht es nun doch an einigen wichtigen Stellen "Klick" und man erkennt, dass eine mangelhafte Netztechnik sowie ausgelagerte Netztechnik und nachlassender Service, gepaart mit versteckten Preiserhöhungen und fantasievollen Rechnungs-Fussnoten, in dieser Ballung ein verheerendes Signal setzen.


    Eventuell sollten sich die "Stierkämpfer" einmal mit einigen E+ Leuten unterhalten.
    Zu den Zeiten als o2 als Viag Interkom auf den Markt drängte, wurden neue Maßstäbe bezüglich Indoor-Versorgung und Gesprächs-Akustik gesetzt.
    Damals hat hier insbesondere E+ unter dem "neuen" und dessen technischen Möglichkeiten gelitten.


    Kunden erkannten, dass man auch problemlos in geschlossenen Räumen telefonieren kann, also auch in einem E-Netz eben nicht immer am offenen Fenster stehen muss, Telefonie auch im Auto möglich ist und (Dank D1) man auch auf dem flachen Land erreichbar sein kann.
    E+ wurde dadurch schnell in der allgemeinen Wahrnehmung zum Fenster-Netz, Fußgänger-Netz, Kiddy-Netz und was auch immer.....
    Kein seriöser Business-Kunde war deshalb dazu zu bewegen, sein Handy mit solch einer SIM zu "schänden".


    In großen Kreisen hat sich E+ von diesem Makel bis heute nicht erholt und eben immer noch einen sehr schlechten Ruf! (Obwohl hier bezüglich Telefonie vieles besser wurde!)


    Genau der gleiche Medien-Weg ist nun für o2 vorgezeichnet, (im übrigen hatte sich damals u.a Spiegel und Focus mit den breiten Netzproblemen von E+ beschäftigt.)


    Nun demontiert wohl o2 seinen bisher guten Ruf und wird auch noch lange Zeit die aktuellen Fehler büßen müssen!


    Von den Fehlern anderer lernen, heißt siegen lernen!


    o2 hat wohl aber eine ausgeprägte Lernschwäche!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Ich glaube und hoffe, dass o2 wirklich mal aufwacht und einsieht, dass das Netz ausgebaut werden muss. So geht es jedenfalls nicht weiter.


    Und wo kommt das Geld her?

  • Vom Kunden


    ... gewöhnlich per Lastschrift, aber auch vom Voucher-Verkauf.



    Von da genau kommt das Geld her!




    Man sollte es aber an der richtigen Stelle investieren!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: Vom Kunden


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    ... gewöhnlich per Lastschrift,


    Genau! Und wenn diese mal platzt, warum auch immer, dann zahlt der Kunde gleich Wuchermäßige und absolut nicht im Verhältnis stehenden 19 EURO an Gebühren! tzzz...

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • ich bin ja nun auch schon von anfang an dabei.. 10 jahre im d2-netz, dann aus sympathie zu o2 gewechselt, und viele mitgenommen. ob zufall oder nicht, ich selbst und 2 kollegen haben in letzer zeit das netz gewechselt, zufälligerweise ins d2-netz. doch ich muß mich hier mal für e+ einsetzen, mein inet läuft seit 6 monaten bei e+, weitreichender empfang,guter durchsatz ( und das auf dem platten land ), keine probeme, guter preis.
    o2 hat so viel versprochen....naja, sie werden es noch lernen

  • Es gibt kein bestes Netz - es ist regional bedingt wo wer welches Netz am besten ausgebaut bekommen hat, deswegen gibt es auch die unterschiedlichsten Meinungen darüber.

    Tanti Saluti - Il dado è tratto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!