Bei Apple bestellt. An DHL Packstation versenden lassen. Nun wird mit UPS versendet.

• vielleicht kann man die anschrift ja bei itunes ändern?

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    - Laut Apple können sie das nicht, da die Sendung schon an UPS übergeben ist.

Das ist Falsch. Wir versenden auch mit UPS, es ist Problemlos möglich die Adresse auch nach Übergabe zu ändern.
    Sogar wenn die Sendung schon im Zielhub ist.

Zitat

Oder ich zahle einem armen Studenten 5 Euro, damit er sich am Montag vor die Packstation stellt und auf UPS wartet.

Das Paket wird nichtmal auf den Auslieferwagen verladen ;-) Dort wird nach Strassen vorsortiert.

Zitat

Wieso bauen die nicht gleich eine Abfrage in ihr System und werfen eine Meldung, wenn jemand das Wort "Packstation" in die Adresszeile eingibt... :rolleyes:

Wieso geben Die Leute ohne Nachzudenken ein Postfach als Lieferadresse an?
    Google sagt direkt als 2. Ergebniss UPS als Paketdienst :D

Wenn Du eine Tel. angeben hast und die mit auf dem Paket steht, kontaktiert UPS dich normalerweise :top:
    Dann haste Das Paket am Dienstag oder Mittwoch an einer existierenden Adresse.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Google sagt direkt als 2. Ergebniss UPS als Paketdienst :D

Die Frage ist eher, warum der Absender die Adresse überhaupt akzeptiert hat. Bei den meisten Versendern steht sowas direkt auf der Webseite - keine Versand an Packstationen, selbst wenn die mit DHL verschicken - oder zumindest kontaktiert der Versender den Käufer vor Versand - bei Amazon-Marketplace klpatt das ziemlich gut.

Mich als Käufer ist es vollkommen egal, wie der Händler verschickt, daher gebe ich immer die Packstationsadresse an.

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen

Woher weisst Du, dass ich nicht nachgedacht habe? Ich habe nachgedacht und da es keinen Hinweis auf irgendwelche Einschränkungen gab, habe ich mein Postfach angegeben.

Es ist von Apple ja nicht mal vorgegeben eine Strasse und Hausnummer anzugeben. Ich hätte also auch "am großen Baum hinten rechts abgeben" angeben können ;) :rolleyes:

• Hast du von Apple keine Versandbestätigung per Mail erhalten, dass deine Bestellung verschickt wurde?
    Ich kenne es so, dass man in dieser Mitteilung auch die UPS-Tracking Nummer findet.
    Mit der Tracking Nummer kann man bei UPS auch ein Paket an eine andere Adresse umleiten.

Ist das deine erste Onlinebestellung bei Apple? Apple versendet generell nur mit UPS.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Hast du von Apple keine Versandbestätigung per Mail erhalten, dass deine Bestellung verschickt wurde?
    Ich kenne es so, dass man in dieser Mitteilung auch die UPS-Tracking Nummer findet.
    Mit der Tracking Nummer kann man bei UPS auch ein Paket an eine andere Adresse umleiten.

Ich habe die Tracking Nummer. Du scheinst Dich damit aus zu kennen. Wie kann ich denn an eine andere Adresse umleiten?
    Laut UPS.com reicht die Tracking Nummer dazu nicht. Es wird eine UPS InfoNotice®-Nummer benötigt und die soll bei einem Barcode stehen.

Zitat

Ist das deine erste Onlinebestellung bei Apple? Apple versendet generell nur mit UPS.

Zumindest meine erste Online nach zig Jahren.

• Zitat

Ist das nicht ein Sicherheitsrisiko? so kann ja jeder der die Sendungsnummer weiß das Paket irgendwohin schicken lassen. Wenn man noch die InfoNotice-Nummer braucht, ist immerhin schon mal sichergestellt, dass der ggf. "falsche" empfänger auch Zugang zum Briefkasten des etwaigen Opfers hat.

Viele Grüße
    Martin

• So, habe heute früh bei UPS angerufen.
    Die Dame dort wollte meine Tracking Nummer wissen und hat dann die Neue Adresse notiert. Zudem meine Telefonnummer, da sie die nicht hatte.

Sie werde nun versuchen die regionale Geschäftsstelle (oder so ähnlich) zu informieren.
    Einen Status zum aktuellen Ort hatte sie nicht.

Alles in allem sehr freundlich und hilfsbereit. Mal sehen ob es klappt. Sie hat zumindest lange in den Computer getippt und es kam mir nicht so vor, als ob das oft passiert und sie sofort wissen was man da tun muss ;)
    Aber sie versucht es...

We will see...

• Zitat

....

So ganz generell wohl eher nicht... Das Zeug kommt auch mal mit TNT oder zuletzt sogar mit Hermes...

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!