Automatischer Anruf bei Telefonauskunft

• Hallo

Ich hoffe das ist die richtige Rubrik.

Handy war in Hosentasche und hat durch Bewegung " von alleine" die Nummer 11875 gewählt.

Auf der Rechnung erschienen dann 35 Euro.

Ein Kontrollanruf bei der Nummer zeigte dann, dass der Callcenterangestellte die Leitung ca 10 Min offen hält obwohl sich am anderen Ende der Anrufende nicht meldet.

Also reine Abzocke,

Beim nochmaligen Anrufen und nachfragen warum nicht sofort aufgelegt wird wenn sich niemand meldet wurde nicht geantwortet, die Frage nach dem nicht in Anspruch genommenen Dienst der AUSKUNFT , bzw mit den unrechtmässig geforderten KOsten wurde mit unverschämten Worten abgewimmelt...dafür kam für das Gespräch ( über Festnetz ) dann eine Rechnung von 13,93 Euro, obwohl wieder keine Telefonnummer abgefragt wurde.

HAt man eine Chance die Beträge nicht zahlen zu müssen ?

• Warum? - Die kosten sind ja de facto entstanden, wieso sollte sie Dein MNP übernehmen, wenn Du keine Tastensperre o.ä. aktiviert hattest?

• Man kann die Rechnung um den Betrag kürzen, dann fällt dieser an den Anbieter zurück und er muss sehen, wie er an das Geld kommt. Wie das dann vor Gericht ausgehen könnte, keine Ahnung.

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Man kann die Rechnung um den Betrag kürzen, dann fällt dieser an den Anbieter zurück und er muss sehen, wie er an das Geld kommt. Wie das dann vor Gericht ausgehen könnte, keine Ahnung.

Gruß Marco

Das Verfahren sehe ich nicht so für Sinnvoll, da der offene Betrag auf die nächste/ folge Rechnung übertragen wird.

Ich würde die Rechnung schriftlich reklamieren ggf. eine GF Rekla draus machen!

<p><em>Hol Dir die CallYa-Freikarte:</em>&nbsp;<font color="#0000FF"><a href="https://www.callya-freikarte.de/callya.html;jsessionid=2BFB365F72D84D649548B872B372D671?tsID=z21639942716882641920&amp;void=33333260&amp;campaign=cyneutral&amp;signature=ba8de8a1d9ce40633d496db0e9744b44ff739b89c73957304268949bd2b00ab9&amp;timestamp=1337677613" target="_blank"><font color="#0000FF">Klick mich...</font></a></font></p>

• Ich würde mir eher in den Allerwertesten beißen, eingestehen, dass ich zu blöd war, die Tastensperre einzuschalten und das ganze als Lehrgeld verbuchen!

• Die Nummer wurde ja gewählt. Und dass die Auskunft auflegen muss, wenn sich keiner meldet, ist ja nicht rechtlich festgehalten. Das Geld würde ich enmal bezahlen und evtl. die Nummer aus dem Telefonbuch löschen ;)

• War das eine auf der SIM vorgespeicherte Nummer? Welcher Netzbetreiber ist das denn, der einem solche Abzockbuden voreinstellt??

Die 11875 wurde ja vor Jahren bereits einmal von der BNetzA wegen unseriöser Geschäftspraktiken abgeschaltet. Offenbar ist der neue Betreiber nicht besser.

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Man kann die Rechnung um den Betrag kürzen, dann fällt dieser an den Anbieter zurück und er muss sehen, wie er an das Geld kommt. Wie das dann vor Gericht ausgehen könnte, keine Ahnung.

Gruß Marco

das ist eine ganz schlechte Idee..
    Netzanbieter sind verpflichtet solche Anbieterdienste abzuführen, deshalb macht es keinen Sinn einfach die RE zu kürzen, kann bis zum Inkassobüro gehen.

Also wie IMMER schriftlich reklamieren.. und auf Kulanz hoffen (nicht beim Provider, sondern bei der Abzockfirma)

• Und wie will man eigentlich die Behauptung nachweisen, dass man nicht 10 Minuten selbst telefoniert hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!