Callya Weihnachtsaktion 2011/12

• Hallo Leute,

Also ich bin Neukunde bei Vodafone und hab schon ein Blackberry was ich nutzen will. Wie komme ich an diesen Wechselbonus?? Soll ich einfach irgendein Callya Vertrag abschließen und dann in den Smartphone Fun wechseln? Woher weiß Vodafone welches Handy ich habe?

• Den Bestandkundenwechselbonus bekommt man wohl wie gehabt nur man persönlich per Aktions-Sms auch angeschrieben wird. Ich kenne viele Callyakunden, die noch nicht angeschrieben wurden. Es kann ja auch nicht jeder Callyakunde 240 Minuten für 12 Euro buchen etc., sondern nur die die angesimst wurden.

Ich frage mich seit ich gestern Nokiahandys Post im dort unpassenden 4 Jahre alten Thread gelesen hatte, ob mit den Boni auch Callnowtransfer möglich ist, oder wie beim Startguthaben eher nicht. Erfahrungen?

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Ich habe jetzt übrigens den Weihnachtsstern gefunden:

"*Die Bonus-Gutschrift muss jeweils innerhalb von 2 Monaten nach der Aufladung verbraucht werden und gilt nur für nationale Standard-SMS und -Gespräche. "

Also nicht um die Grundgebühr von 9,99 Euro oder 14,99 Euro für Monate vorzubezahlen (wie ihr vielleicht gedacht habt)!!!

Ladet man also beim höchsten Preissegment gleich 3x50 Euro auf, muss man 75 Euro im Monat vertelefonieren (Standard-Sms sind ja ohnehin kostenlos im Smartfone Fun)....

Da es nicht für MMS, Sondernummern und Auslandsgespräche genutzt werden kann, sieht es wohl mau aus mit Callnowtransfer, oder?

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zu der Bonusguthaben-Aktion gab es am 25.11. einen Bericht bei teltarif:

http://www.teltarif.de/vodafon…-guthaben/news/44745.html

Da ist nur von einmaliger Aufladebetragverdoppelung bei Kauf von Vodafone 858 Smart und Vodafone 555 Blue und zweimaliger Verdoppelung bei Kauf von Samsung Galaxy Mini und Acer Liquid Mini die Rede. Die dreifache Verdoppelung bzw. das "hohe Preissegment" wird gar nicht erwähnt, und die im Artikel genannten Preise sind teilweise nicht mehr aktuell.

Laut teltarif gilt das ganze nur für Neukunden.

Die Bestandskundenaktion gilt nur für ausgewählte Kunden und sieht meiner Meinung nach so aus: Für den Wechsel in den Smartphone Fun bekommt man drei mal den Aufladebetrag von bis zu 50 € verdoppelt.

Ruft man die 22919 an, wenn man keine SMS bekommen hat, hört man die Ansage "Leider liegen derzeit keine Vorteilsangebote für Sie vor."

Beim Galaxy mini ("mittleres Preissegmant") heißt es im Sternchentext:

"Sofern Sie innerhalb von 2 Wochen nach Aktivierung Ihrer Vodafone SIM-Karten einen Betrag in Höhe von 15, 25 oder 50 Euro aufladen, erhalten Sie den jeweils aufgeladenen Betrag zusätzlich als Bonus gutgeschrieben. Die Bonus-Gutschrift muss jeweils innerhalb von 2 Monaten nach der Aufladung verbraucht werden und gilt nur für nationale Standard-SMS und -Gespräche."

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Die Bestandskundenaktion gilt nur für ausgewählte Kunden und sieht meiner Meinung nach so aus: Für den Wechsel in den Smartphone Fun bekommt man drei mal den Aufladebetrag von bis zu 50 € verdoppelt.

Das kann ich bestätigen.

Ich habe ja, wie oben geschrieben, die SMS erhalten und habe die 22919 angerufen.

Man kann über Auswahl der 1 Informationen zu der Aktion erhalten. Das habe ich dann gemacht.

Dort wird gesagt, dass man die SIM-Karte einfach in ein Smartphone einlegen soll und dann den Tarifwechsel in Smartphone Fun durchführen soll. Belohnt wird das durch die dreimalige Verdopplung des aufgeladenen Guthabens. Bei dem Guthaben handelt es sich um Bonus-Guthaben, das innerhalb von 2 Monaten für nationale Gespräche etc. verbraucht werden kann.

Die Callnow Transfer-Frage brennt mir jetzt natürlich auch unter den Nägeln...

• Zitat

Original geschrieben von Krautvornix
    Das Bonusguthaben kann nicht per Transfer versendet werden ;-)

Dann ist die Aktion uninteressant.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Krautvornix
    Das Bonusguthaben kann nicht per Transfer versendet werden ;-)

Hast Du das ausprobiert, oder gibst Du lediglich das Kleingedruckte von VF wieder?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!