Hi,
wenn ich meinen Pc aufrüsten will, muss ich ihn ja logischer weise aufschrauben. Verfällt dann die Garantie dadurch??
Besteb dank im voraus:top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
wenn ich meinen Pc aufrüsten will, muss ich ihn ja logischer weise aufschrauben. Verfällt dann die Garantie dadurch??
Besteb dank im voraus:top:
Normalerweise nicht, solange Du keine Schäden o.ä. anrichtest.
Im Zweifel ist es aber sinnvoll, direkt beim Hertseller nachzufragen, da hier niemand die Garantiebestimmungen kennen kann, denen dein PC unterliegt.
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Normalerweise nicht, solange Du keine Schäden o.ä. anrichtest.
Im Zweifel ist es aber sinnvoll, direkt beim Hertseller nachzufragen, da hier niemand die Garantiebestimmungen kennen kann, denen dein PC unterliegt.
Den Hersteller werd ich dann mal kontaktieren. Danke.
Noch ne dumme frage. Wo sehe ich denn welchen Arbeitsspeicher ich einsetzen kann oder darf.
:top:
ZitatOriginal geschrieben von kunterbund1503
Noch ne dumme frage. Wo sehe ich denn welchen Arbeitsspeicher ich einsetzen kann oder darf.
Normalerweise im Handbuch des Mainboards ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Thomas 346C
Normalerweise im Handbuch des Mainboards
Bei mir ist ein solches Handbuch nicht dabei. Gibts noch eine andere Möglichkeit??
ZitatOriginal geschrieben von kunterbund1503
Bei mir ist ein solches Handbuch nicht dabei. Gibts noch eine andere Möglichkeit??
Am besten du installierst mal ein Diagnoseprogramm, z.B. Sisoft Sandra. Damit kannst du dir deine PC-Konfiguration inkl. verbauter/benötigter RAM-Module anzeigen lassen. ![]()
Wenn Du eh Deinen PC-Hersteller anrufen willst, frag ihn doch gleich, welche Art RAM du brauchst.
Danke Leute für euro Tips:top:
Die gesetzliche Gewährleistung verfällt durch das öffnen und Einbau von RAM auf keinen Fall, auch wenn es der Hersteller behauptet. Von freiwilligen Garantieleistungen über die 24 Monate hinaus, oder von besonderen Serviceleistungen die auch auf freiwilliger Basis beruhen, kann der Hersteller allerdings schon zurücktreten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!