SMS zeitverseztz über GSM Code - auch Minutenangabe möglich?

• Hallo,

man kann ja SMS zeitversetzt über den GSM-Code *LATER[Leerzeichen][Zeitangabe]# senden.
    Die Zeitangabe bezieht sich hierbei auf Stunden und kann von 1h is 168h betragen.

Das Ganze funktioniert auch recht zuverlässig.
    Ich möchte aber gern die SMS nur um einige Minuten und nicht Stunden versetzt senden.
    Leider funktionierte mein Versuch, die Zeitangabe in folgender Form:

0.1 oder 0,1 (für 6min =0.1h)

einzugeben nicht! :(

Jemand ne Idee in welcher Form man die Minutenangabe eingeben muß?

Danke und Gruß
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Über welchen Netzbetreiber / welche Kurzmitteilungszentrale setzt du denn den Steuercode überhaupt erfolgreich ein?

"GSM-Code" klingt mir nach einheitlicher Implementierung. Dem scheint jedoch zumindest im Falle T-Mobiles nicht zu sein - der Code wird dem Empfänger mit übermittelt und von Verzögerung keine Spur, ergo funktioniert nicht.

Ebenso will die manuelle Verkettung mit *LONG# und *LAST# nicht klappen. :confused:

Die einzigen SMS-Codes, die ich aus dem Sammelsurium diverser Listen bis dato nachvollziehen konnte, waren *T# und *N# für die Statusberichte bei T-Mobile beziehungsweise den anderen drei Konsorten.

• Das geht nur mit Vollen Stunden von 1 bis 168 Stunden, die Minuten werden nicht angenommen.
    *LATER Verzögerungszeit#<Text>

Die Statusberichte sind für Telekom *T#
    für Vodafone *N#
    und E+ *B#
    02 hat keinen Statusbericht.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Schade ... :(
    Dann muß ich wohl doch ne Symbian App suchen, mit der ich scheduled SMS mit minutenbasierter Verzögerung absetzen kann.
    Jemand ne Empfehlung?

Danke und Gruß
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Ich kann es über Dialnow zeitversetzt machen, also exakte Minuten eingeben. Allerdings nützt es nichts, wenn du Dialnow nicht anderweitig nutzt. Ich nutze es für Auslandsgespräche, daher macht es mir nichts aus, einmal 10€ aufzuladen (ist unbefristet gültig). Falls du viele zeitversetzte SMS sendest, kannst du ja mal bei Dialnow schauen. Ich meine, eine SMS kostet ca. 6c.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    02 hat keinen Statusbericht.

O2 mag genug Macken haben, aber das bekommen sie schon noch auf die Reihe (auch wenn der Statusbericht von T-Mobile weiterhin der Detaillierteste ist):

*N#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!