Handy nicht erreichbar trotz vollem Empfang! Help!

• Hi!

Eine Bekannte von mir hat folgendes Problem:

Alle paar Tage tritt folgendes auf:

Trotz vollem Empfang kann man sie nicht erreichen (Mobilbox meldet sich) und auch sie kann niemanden anrufen (nach ca. 10 Sekunden legt das Handy von selbst wieder auf - keine Fehlermeldung)!!

Handy wurde schon ausgetauscht (ganz neues gekauft), auch SIM-Karte wurde durch eine ganz neue ersetzt - da Problem liegt also definitiv nicht an Handy bzw. SIM - Karte!!!
    Vom Betreiber (A1 - Österreich) wurde sie schon mehrere Male neu ins Netz eingebucht ... half auch nichts!!! Laut Betreiber ist alles in Ordnung! Rufumleitungseinstellungen sind auch ok!!!!

Das Handy funktioniert zu 95 % der Zeit ganz normal und ganz plötzlich wieder das oben beschriebene Problem!!!

Auch kein Zusammenhang mit einer bestimmten Einbuch-Zelle, da das Problem an mehreren versch. Orten schon auftrat!!!

WIR SIND ECHT RATLOS?????!!!!! HAT VON EUCH IRGENDJEMAND EINE AHNUNG???????

Kann es eventuell mit Daten auf der SIM-Karte zusammenhängen (Telefonnummern bzw. SMS) weil die sind von der alten auf die neue SIM-Karte kopiert worden????????? Wenn ja , wie kann ich die SIM-Karte formatieren? einfach alles löschen?

DANKE FÜR ALLE ANTWORTEN

mfg

Dieti

• Grenzbereich, automat. Netzsuche und nich fürs Ausland freigeschaltet vielleicht?

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Also an den kopierten Einträgen der SIM liegt es mit Sicherheit nicht :)

Tippe auf eine der zwei Alternativen:

- Das GSM Netzwerk das Du benutzt ist überlastet (passiert schon mal regional)...
    - Dein Mobile hat einen Software-Bug

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Grenzbereich, automat. Netzsuche und nich fürs Ausland freigeschaltet vielleicht?

Nein, mitten im Land drinnen! :(

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Also an den kopierten Einträgen der SIM liegt es mit Sicherheit nicht :)

Tippe auf eine der zwei Alternativen:

- Das GSM Netzwerk das Du benutzt ist überlastet (passiert schon mal regional)...
    - Dein Mobile hat einen Software-Bug

Beide Alternativen kommen nicht in Frage:

1. keine Überlastung, da Problem oft länger andauert und ausserdem kann man mit anderen Handys desselben Netzbetreibers am selben Ort problemlos telefonieren!

2. Kein Software-Bug, da das Problem wie ja oben beschreiben schon bei 2 verschiedenen Handys aufgetreten ist.... also liegts definintiv nicht am Handy

Trotzdem danke an alle!

JEMAND SONST NOCH EINE IDEE??? :(

Achja und nochwas..... Hándy ausschalten und wieder einschalten und alles funktioniert wieder normal, also das problem is wieder weg!!!

• Moin,

es wäre ungemein hilfreich, wenn Du mal etwas mehr Daten nennen würdest.
    Welches Netz, welcher Provider und vor allem: welches Handy?
    Wenn es ein Ericsson ist, kann es schon mal sein, dass der Fehler auch beim zweiten Gerät auftritt.

Willi

• Hallo,
    das gleiche Prob hat auch meine Frau mit ihrem Samsung SGH-N500 und T-Mobile-D Karte.
    Wenn das Handy im Flur liegt ist sie , trotz gutem Empfang, meißt nicht erreichbar.
    Liegt das Handy im Wohnzimmer auf dem Tisch ,selbe Empfangsstärke laut Handyanzeige, dann ist alles io.
    Ich habe sowas auch noch nicht erlebt.

Es währe echt gut wenn jemand einen Rat wüste,
    meine Frau sagt schon dass das mit "Ihren" Nokias nie der Fall gewesen währe.

Gruß
    Frank

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

• Mehr Daten??

ok, kein Problem!

Betreiber: A1 Mobilkom (Österreich)
    Netz: GSM 1800 bzw. 900

Handy: 6610 (vorher 3310) - Problem bei beiden Handys, also kein SW-Fehler oder ähnliches! Ich selbst hab auch ein 6610, selbe SW, selber Betreiber, bei mir tritt das Problem ja nicht auf!

Alles irgendwie total rätselhaft das ganze..... :(

• ...

Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

• Zitat

Original geschrieben von Dennis2002

zum Umstand, dass Sie dann auch nicht anrufen kann, wäre interessant ob es nach aus/einschalten des Mobiles denn wieder funktioniert?

Ja, hab ich weiter oben schon erwähnt, nach Aus-Ein-Schalten des Handys ist das Problem wieder weg!!

• Was passiert denn wenn ihr mal "überkreuz" tauscht. Also Deine SIM in ihr Handy, und Ihre in Deins.
    Welches Handy fällt dann auch, oder geht dann alles?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!