Gibt es hier auch Stephen King Fan´s im TT?

  • sacht mal erinnert Euch King-Fans der Film "Dreamcatcher" nicht auch an "Es"? Ich finde die Geschichte einfach unglaublich ähnlich mit den Jugendfreunden; konnte nicht glauben, daß der Film tatsächlich eine Geschichte von Steven King ist.
    Aber die älteren Sachen, "Friedhof der Kuscheltiere", " Brennen muß Salem", " Das letzte Gefecht" - Klasse!
    Gruß, Victor

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Ich möchte demnächst anfangen Stephen King Bücher zu lesen.
    Mit welchem Buch sollte ich am besten anfangen? Könntet Ihr mir bitte eins empfehlen? Danke schonmal im vorraus.

  • Ich hab zwar kein Buch von ihm gelesen, aber ich würde da nach dem Ausschlußverfahren entscheiden. Nimm auf jeden Fall ein Buch, welches du noch nicht als Film gesehen hast.


    Von den Filmen her fand ich persönlich "Shining" und "Friedhof der Kuscheltiere" ganz gut. Deswegen tippe ich mal, daß die Bücher noch um einiges besser sind. "The Stand - das jüngste Gericht" hat auch ne sehr gute Kritik bekommen und wird von vielen geliebt! "The green Mile" ist auch sehr gut, allerdings wirst du da wahrscheinlich den Film schon kennen.


    Was halten die Horrorfans eigentlich von "American Psycho"? Das Buch ist für mich ein absolutes Meisterwerk.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Als Empfehlung vielleicht "Four seasons", ist eine Sammung von Kurzgeschichten und Novellen (zu lang für Kurzgeschichte, zu kurz für Roman) da ist alles dabei, was den "alten" King so ausmachte.
    IMHO ind ein oder zwei Geschichten verfilmt worden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Madman
    Ich möchte demnächst anfangen Stephen King Bücher zu lesen.
    Mit welchem Buch sollte ich am besten anfangen? Könntet Ihr mir bitte eins empfehlen? Danke schonmal im vorraus.


    Also Buchmäßig meine Favoriten.


    Friedhof der Kuscheltiere
    Shining
    Dead Zone
    Sie
    Carrie
    Feuerkind
    Brennen muß Salem
    Das Auge des Drachen (is' aber Fantasy)
    Katzenauge


    Besonders die ersten drei sind Pflicht.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von victor
    sacht mal erinnert Euch King-Fans der Film "Dreamcatcher" nicht auch an "Es"? Ich finde die Geschichte einfach unglaublich ähnlich mit den Jugendfreunden...


    Ich konnte, zumindest im Buch, eigentlich keine Ähnlichkeiten zu Es entdecken. Die Geschichte, das sich alte Jugendfreunde 1x im Jahr zu nem Jagtausflug treffen ist doch nicht so abwägig oder :confused:


    Ich persönlich finde das "The Stand" das beste Buch von King ist. Langoliers war auch bemerkenswert. Außerdem stehe ich mehr auf die fantastischen Sachen. Alles rund um den dunklen Turm.



    Mein persönlicher Geheimtip ist der "Todesmarsch" vom King-Pseudonym Richard Bachman.

  • Zitat

    Original geschrieben von victor
    sacht mal erinnert Euch King-Fans der Film "Dreamcatcher" nicht auch an "Es"? Ich finde die Geschichte einfach unglaublich ähnlich mit den Jugendfreunden; konnte nicht glauben, daß der Film tatsächlich eine Geschichte von Steven King ist.
    Aber die älteren Sachen, "Friedhof der Kuscheltiere", " Brennen muß Salem", " Das letzte Gefecht" - Klasse!
    Gruß, Victor


    Mich erinnert der Film viel mehr an "Duddits - Dreamcatcher" ;) :D


    Meine King-Favoriten sind:
    The Stand
    die "Der dunkle Turm"-Reihe


    ______
    Thomas

  • Hoi,


    meine Empfehlung für Anfänger: unbedingt die alten Kurzgeschichten!!!


    Mit einem der langen Romane würde ich nicht anfangen.


    Die Empfehlung von Dent-Man unterschreibe ich 100%


    Es gab vor 15 - 20 Jahren von Bastei eine Sammlung mit Kurzgeschichten verschiedener Schriftsteller... das ist immer ein guter Anfang.


    Ich gugge heute mal nach der ISBN.

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"


  • Klasse vielen Dank! Das würde und wird mir bestimmt weiterhelfen! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!