E-Plus Vertrag vorzeitig kündigen wegen Netzproblemen

• Wenn du kein Netz hast ist das kein Grund den Vertrag zu kündigen, Eplus kann ja nichts dafür wenn du umziehst.
    Aber ich glaub dir deine Geschichte auch nicht, gestern hattest du Netzprobleme und heute plötzlich keinen Empfang. :rolleyes:

• da Eplus in Ihren AGB wohl kaum Netzverfügbarkeit an jeder deutschen Adresse garantieren wird es kein Sonderkündigungsrecht geben, einzige Hoffnung die dir bleibt ist Kulanz

• Zitat

Original geschrieben von Pflaumenbaum
    Wenn du kein Netz hast ist das kein Grund den Vertrag zu kündigen, Eplus kann ja nichts dafür wenn du umziehst.
    Aber ich glaub dir deine Geschichte auch nicht, gestern hattest du Netzprobleme und heute plötzlich keinen Empfang. :rolleyes:

*seufz*... natürlich alle welche die Netzqualität von E-Plus kritisieren sind automatisch Ketzer und können nur lügen...

Die Netzprobleme habe ich schon seit Monaten, das ist die eine Baustelle. Wir sind nun aber umgezogen in ein anderes Gebäude in unmittelbarer Nähe zu dem alten Gebäude diese Woche, und nun haben wir in unseren Räumen zu 95% keinen Empfang mehr.
    Dass E-Plus für den Umzug nichts kann ist mir natürlich bewusst, aber es ist nun mal so wie es ist.

Und dass man in einem Industriegebiet wenn man Luftlinie keine 100 Meter weiter in ein anderes Gebäude zieht plötzlich fast überhaupt keinen Empfang mehr hat, damit rechnet man ja auch nicht wirklich. Und nein es ist kein Stahlbetonbunker in den wir gezogen sind sondern ein ganz normalen Gebäude.

Habe allerdings gehört, dass es wohl auch die Möglichkeit geben soll, den Vertrag still zulegen, also dass man halt noch für die restliche Vertragslaufzeit Kunde bleibt, aber bei 0 Euro Fixkosten pro Monat. Wäre ja auch eine Möglichkeit wenn das ginge. Dass ich (bzw. wir) hier wohl auch auf Kulanz angewiesen sind ist mir durchaus klar. Ist halt eine unschöne Situation im Moment.

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    da Eplus in Ihren AGB wohl kaum Netzverfügbarkeit an jeder deutschen Adresse garantieren wird es kein Sonderkündigungsrecht geben, einzige Hoffnung die dir bleibt ist Kulanz

Richtig. Der Vertrag ist weiterhin nutzbar (irgendwo...).

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    *seufz*... natürlich alle welche die Netzqualität von E-Plus kritisieren sind automatisch Ketzer und können nur lügen...

Ich bin selbst kein eplus Kunde und auch nicht finanziell am Erfolg von eplus beteiligt, daher ist mir es eigentlich egal. Ich hab dir gesagt wie ich über dein Betrag denke, nicht mehr und nicht weniger. An deiner Stelle würde ich einfach kündigen und auf die Reaktion von eplus warten.

• @eknipso

schreib am besten mal ein Mail an mein@base.de mit der Problembeschreibung und einer Rückrufnr., unter der du am besten zu erreichen bist. In der Regel melden die sich sehr fix bei dir.
    Wenn du magst, kannst du mir auch eine PN mit der betreffenden Plz schicken, dann lass ich mal prüfen,was da los ist und ob dort ausgebaut wird.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

• Rainer
    Mache ich gerne, auch wenn ich sehr skeptisch bin etwas anderes wie einen nutzlosen Textbaustein zu erhalten.
    Kann ich auch an die Adresse wegen der von mir genutzten Karte (Metro Mobil) schreiben, oder kümmern sie sich da wirklich nur um die Base Tarife?

• Sorry, hatte deinen Post übersehen.
    Hast du schon nachgefragt?
    Ob die sich auch um Metromobil kümmern, weiss ich nicht - versuch es doch einfach.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

• E-Plus hat sich telefonisch bei mir gemeldet und mir versichert, dass sich darum gekümmert würde, dass in dem Bereich unseres Firmensitzen der Empfang sichergestellt würde.
    Man wollte sich auch um die massiven Netzprobleme in der Nähe meines Wohnortes kümmern die ich dort seit Wochen/Monaten habe. Da würde gerade noch die genaue Störungsquelle lokalisiert und man will diese dann beheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!