Endlich "angekommen"

  • Zitat

    Original geschrieben von Tankred
    Noch eindrucksvoller finde ich das seit Jahren bei dem Versuch der Windows-Welt, das MacBook oder sogar das Air zu kopieren. Aber das ist irgendwie ein anderes Thema.

    Ja, aber auch sehr spannend. Man hat das Gefuehl, Apple gibt den Takt vor und alle anderen versuchen moeglichst schnell zu folgen. Und dann merken sie, dass das ja garnicht so einfach ist (sowohl in Sachen Preis als auch Qualitaet). Zwei aktuelle Beispiele: Tablets und Ultrabooks.


    Apple hat aufgrund der Beschraenkung auf wenige, sehr erfolgreiche Produkte auch grosse Preisvorteile beim Einkauf der Bauteile. Die bestellen eben nicht mal 100.000 Alu-Gehaeuse oder Bildschirme, sondern zig Millionen.

    Zitat

    Erstaunlich finde ich nur, dass ich haufenweise Leute kenne, die mit allen möglichen SmartPhones nicht ganz oder gar nicht zufrieden sind. Ich kenne jedoch niemanden, der ein iPhone hat und es doof findet. Schon erstaunlich.

    Geht mir aehnlich. iPhones sind in meinem Umfeld nicht sooo verbreitet, aber die die eins haben sind sehr zufrieden und sehen keinen Grund auf ein anderes Geraet umzusteigen (ausser ein neues iPhone viellleicht).


    Bei anderen Systemen, Android beispielsweise, hat sich die ich-brauch-staendig-ein-neues-Handy-Krankheit der Nutzer, die hier im Forum ja vielen bekannst ist ;), noch immer nicht gelegt, sondern einfach vom Feature- auf das Smartphone uebertragen. Das betrifft wohlgemerkt nur einen geringen Teil der Kunden, die Android-Nutzer in meinem Umfeld wechseln die Geraete eher im 1-2 Jahresrhythmus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tankred
    Erstaunlich finde ich nur, dass ich haufenweise Leute kenne, die mit allen möglichen SmartPhones nicht ganz oder gar nicht zufrieden sind. Ich kenne jedoch niemanden, der ein iPhone hat und es doof findet. Schon erstaunlich.


    Hier sollte man aber nur die gleiche Preisklasse vergleichen.
    Viele wollen oder können nicht so viel Geld ausgeben.


    Die nicht zufriedenen,sind meistens die nicht so versierten User. Die schreien bei jedem Smartphone "Akkuprobleme", unabhängig von real existierenden Problemen.
    Gerade Android verlangt aber im Gegensatz zum Iphone ein wenig Einstellungsbastelei.
    Das kann und will nicht jeder. Hier macht sich das geschlossene IOS natürlich positiv bemerkbar.
    Da kommt jeder mit klar. Bemerke das auch bei meiner besseren Hälfte, die meine Geräte immer zwangsweise abbekommt.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    ....


    Aehnliches kann man auch grade bei Tablets beobachten. Es gibt viele Leute, die gerne ein Tablet wollen, denen aber 400-500 EUR fuer ein iPad zu viel sind. Also kaufen sie irgendwelchen billigeren Schrott. Und dann wundern sie sich, dass es fuer 200 EUR kein iPad ohne Apfel-Logo gibt.


    genau so erging es mir auch, obwohl ich es ja durch das iphone besser hätte wissen müssen. auch richtig gute android tablets konnten mich von der bedienung nicht überzeugen. letztendlich habe ich dann für kleinen aufpreis ein gebrauchtes ipad der ersten generation gekauft. da sehe ich dann lieber über ein paar kratzerchen hinweg als dass ich mich weiterhin über die bedienung ärger.


    aktuell habe ich mir auch ein gebrauchtes macbook gekauft. zum gleichen preis wie ich für ein neues windows gerät mit vergleichbaren technischen daten bezahlt hätte. auch wenn ich aus beruflichen gründen die meiste zeit mit windows arbeiten muss, so begeistert mich dieses elegante und durchdachte stück hardware jeden tag aufs neue. dazu muss man kein apple fanboy sein sondern nur die technischen details und die designsprache zu würdigen wissen.

  • harlekyn


    Richtig ... ich hatte ein WeTab :eek:


    Heute verstehe ich es nicht mehr wie ich nur einen gedanken an so ein gerät verschwenden konnte!


    Ich bin keiner der gerne "rumschraubt" an seinem gerät.


    Deswegen gibts in zukunft für mich nur noch das iPad. Besser gehts echt nicht.


    Am ende zahlt man bei einem günstigen gerät doppelt drauf. Und wenns nur die nerven sind die flöten gehen :D

  • Privat bin ich mit dem Iphone vollstens zufrieden, funktionen die Appel für nicht Nötig hällt gibt es eben nicht aber das was appel Geräte so gut macht ist das alles was an Funktionen versprovchen wird wirklich und zu 100% funktioniert, auch ohne sich durch unzähliche untermenüs und Einstellungen zu kämpfen.


    Als Admin sind die dinger allerdings der Horror, da man quais nix einstelllen kann und der Support komplett nutzlos ist muß man eben die Server so anpassen wie es sich Apple gedacht hat. Beim nächsten Update funktioniert dann in der regel trotzdem nix mehr. Hier würde ich mir ein paar "geheimmenüs" wünschen mit denen Maunuelle einstellugnen vornehmen kann.

  • Ach, was habe ich alles ausprobiert. Vom N95 zum iPhone 3G übers 3GS zum 4-er zu HTC, Motorola und wieder zurück zum 3GS.


    Komisch, das ich seit ich das 3GS habe im Biete/Tausche gar nicht mehr groß rumwühle. :D


    Es sei denn, wie jetzt, wenn ich ein 2.Gerät suche, mit dem ich mich ohne Bammel beim Schneeräumen draußen rumtreiben kann. ;)


    Dafür habe ich mir ein klassisches ME45 gesichert, weil ich nicht weiß, ob das IPhone es so gerne hat, 3-4 Stunden durch die Nässe getragen zu werden.
    Oder wenn ich mal wieder bei meiner Frau aushelfe und im Gebäudereinigunsbereich rumtobe - keine Lust, das das iPhone beim Fensterputzen einen Abgang macht, sei es aus dem 3. Stock oder in meinen Wassereimer. :eek:


    Smartphone ... nur noch das iPhone. Schluss, Ende, keinen Bock mehr - auf Flashen und den ganzen Kram wie bei Android.


    Beim iPhone kann ich nur sagen "dat Dingens tut und fertich" :D

  • uwm


    Nur interessehalber:


    Warum geht man vom 4 zurück zum 3GS?
    Warum musst Du flashen?
    Welche mit dem Iphone verglechbaren Android Geräte hast Du gehabt? ( Preisklasse Neukauf ). Mir fällt das sehr oft auf, dass viele User Android Geräte einer anderen Preisklasse mit dem Iphone vergleichen.
    Das N95 war zu seiner Zeit ein durchaus gutes Gerät.


    Zwei Geräte wäre nichts für mich. Entweder für alle Gelegenheiten oder ein anderes.
    Für mich zum Beispiel ein Grund warum ich das Iphone gerade mag. Es macht den Grössenwahn nicht mit.
    Von mir aus ein wenig mehr Display; aber nur wenn die Abmessungn so bleiben.
    Ein Note ist ein klasse Gerät aber wegen der Ausmaße nicht nutzbar fur mich. Einhandbedienung, hosentaschentauglich.

    Beste Grüße
    W.

  • ich antworte mal stellvertretend, da ich warscheinlich die gleichen gründe hatte.


    - flashen, weil oft das wunschgerät nicht die wunschfirmware drauf hat/te


    - für mich kommt nichts anderes mehr als ein iPhone ins haus, für manche veranstaltungen ist es mir aber definitiv zu schade. und in den skiurlaub werde ich es auch ganz bestimmt nicht mitnehmen. also habe ich noch ein moto defy für solche fälle zu hause. (solange es kein wasserdichtes iPhone gibt, otterbox ist einfach viel zu unhandlich)

  • Ausprobiert habe ich das Nexus one, das Desire HD, das Motorola Defy und das Desire S.


    Und ein Galaxy Tab (das erste) mit Wifi und 3 G.


    Beim Nexus one war es das Froyo Update, das die in D vertriebenen Geräte erst verzögert bekommen haben, weil die von VF verkauften Geräte zwar nicht offiziell gebrandet waren, aber merkwürdigerweise eine andere FW Version hatten, als die von google direkt vertriebenen Geräte.
    Und auch das letzendlich verfügbare Update hatte eine andere Versionsnummer als das direkt vonn google ausgelieferte ... was VF da verändert hatte, habe ich nicht mehr rausbekommen, weil ich ab dem Punkt keinen Nerv auf das getue mehr hatte und meine Original google FW draufgelassen habe.


    Das Desire HD war toll - nur der Akku war spätestens am Nachmittag leer, wenn ich es Morgens vollständig aufgeladen eingesteckt habe.


    Beim defy wollte ich auf das offizielle Update warten, das hat mir dann zu lange gedauert, und Motoblur war auch nix tolles. Facebook Aktualisierungen über Blur gingen Tagelang nicht ...


    Das iPhone 4 habe ich Blödmann verkauft zugunsten des Desire S ...


    Und dann habe ich nach nicht allzulanger Zeit die Kommentare der besten Ehefrau von allen nicht mehr hören können "Geht die Internetseite nicht auf ? Soll ich dir mein iPhone leihen, hier geht alles ... " :D - wenn sich mein Desire mal wieder nur nach Aus/Einschalten dazu überreden ließ, wieder mobiles Internet zur Verfügung zu stellen. :rolleyes:


    Für das 3GS habe ich mich dann aus zwei Gründen entschieden : Es gefällt mir designtechnisch
    besser als das 4er, und für das, was ich beim 3GS für ein 32 GB bezahlt habe, hätte ich nichtmal ein verbeultes 4er mit 16 GB bekommen. ;)


    Ach ja, das mit den 2 Handys mag auch ich nicht -eigentlich. Ich hab nur ehrlich Schiss, das mir das iPhone absäuft, um es mal drastisch zu sagen, wenn ich wie am Montag wieder mal 3-4 h im Schnee rumtobe und streue ... irgendwann sind die Klamotten halt durch. Und eine Otterbox - damit wird es dann so unansehnlich da lasse ich es lieber im warmen zu Hause.

  • Ich bin auch wieder "angekommen".


    Nach dem iPhone classic hatte ich einige Blackberry, einige Symbian (Nokia E7,...) mehrere Android (Desire HD, Galaxy S und zuletzt kurz das Galaxy Nexus) und dazwischen bereits 2 mal ein iPhone 4. Ich bin immer wieder zu dem Gerät zurück, aber auch wieder weg, weil die Konkurrenz angeblich so viel mehr konnte.


    Jetzt bin ich wieder beim iPhone (4S) und muss sagen, alles was ich bisher hatte kann nicht mit der gefühlten Wertigkeit in der Hand mithalten. Man merkt auch deutlich, dass hier Hard- und Software aus einem Guss kommen.
    Ich bin wahrlich kein Apple-Fanboy, mich nerven auch einige Dinge gewaltig, aber das Gerät ist echt top!

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!