Endlich "angekommen"

  • Also ich muss Apple wirklich danken, da das iPhone meine Handysucht gedämmt hat. Vorher hatte ich alle paar Monate mal ein neues Gerät, das finden hier im TT ja viele normal, aber das ist es definitiv nicht. Immer musste ich meine Kontakte neu syncen, teilweise enorme Wertverluste hinnehmen. Und immer ging man mit einem Gefühl durch die Gegend das Handy eh nicht so lange zu nutzen.


    Ich war wirklich nie zufrieden. Bis ich mir mein erstes iPhone 4 gegönnt habe... das Gerät und die Software sind wie aus einem Guss, ich kann mir nichts anderes mehr vorstellen. Und es ist seit 10 Jahren eine der wenigen Geräte die ich mit sicherheit über einen langen Zeitraum nutzen werde. Wenn mir nichts fehlt dann sicher noch 2 Jahre bevor es Zeit für den Nachfolger wird....


    Apple war für mich die beste Therapie ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    TJa, scheint als haetten 20-30 Mio Kaeufer pro Quartal andere Prioritaeten als du. Sonst koennten sie sich ja unmoeglich fuer ein iPhone entscheiden ;)


    Von den 30 Milllionen Käufern, kaufen aber mindestens 20 Millionen das iPhone, weil es ein "iPhone" ist und als Statussymbol gewertet wird.


    Da sind wir, die sich wirklich ausgiebig mit mobilen Geräten beschäftigen doch anderster. Man sieht es ja an unserer Handyhistory. ;)

    iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

  • Obwohl das von vielen als Argument gebrachte "schön synchron" naturlich im Bereich Mail/Kontakte/Kalender absolut nicht erst seit Apple perfekt funktioniert.


    Seit Jahren nutze ich das auf den verschiedensten Plattformen per Exchange. Und das kommt eben nicht von Apple.
    Viele Iphone Nutzer hatten einfach nur erstmalig Kontakt mit "Push Mail" in Form von MobileMe.
    Daraus wird hier im Forum auch teilweise mit dem Begriff "Push" und der Historie von direkt auf das Gerät gelieferten Mails viel Unsinn geschrieben.


    Apple gebührt der Verdienst viele Dinge massentauglich und einfach bzw. bedienerfreundlich gemacht zu haben.
    Das kann man nicht abstreiten und dafür sollten wir Apple danken.
    Deswegen vergesse ich aber nicht meine Anfänge im PDA Bereich mit Windows oder erste Versuche mit Symbian. 7650 :D
    Kennt einer Sendo? Wenn die das nicht versemmelt hätten mit Windows gebe es heute kein HTC in der Form!



    Warum schreib ich das alles?
    Weil es eben damals schon die von mir beschriebenen Funktionen gab.
    Und nein, ich möchte nicht meine alten Baustellen bei Windows zurück haben ;)

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von thax
    Ich + die 20 - 30 Mio Käufer pro Quartal wie mein Vorposter schon anmerkte. ;)


    Da liegt dann wohl eine Scheinkorellation zwischen dem Vorhandensein sinnvoller Ausstattungsmerkmale und der Kaufentscheidung eines geringen Teils der Weltbevölkerung vor. ;)


    Ich sage ja nicht, dass das iPhone ein schlechtes Smartphone ist. Dann wäre ich nicht vor einiger Zeit von Nokia auf das 3GS, dann das 4 und dann das 4S umgestiegen. Allerdings ist es eine Entscheidung wie viele andere auch. Das perfekte Gerät wird es nie geben, man kann sich nur mit Prioritäten und Kompromissen annähern. Und das iPhone 4S stellt für mich derzeit einfach ein sehr gutes Gerät dar, mit dessen geringen Kompromissen ich leben kann. Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht ein paar Funktionen vermissen würde. Z.Bsp. ein flexibleres BT-Protokoll, das mir den Austausch zwischen zwei Handys deutlich erleichtert hätte. Mag sein, dass diese Funktion für 1,7 Milliarden Menschen (o.ä.) sinnlos ist. Das bringt mir aber nichts, wenn ich vor dem Problem stehe. ;)


    7650w: es ist schon richtig, dass Apple die Synchronisierung von Office-Merkmalen nicht erfunden hat. Nach meinem Umstieg vom vermeintlichen Business-Nokia auf das iPhone war ich aber mehr als positiv überrascht, wie einfach und ergonomisch eine Synchronisierung laufen kann.

    Tankred


  • Da sieht man wunderschön, dass das Ganze rein subjektiv ist! :)


    Ich benutze das iPhone auch im Business Bereich, aber mit anderen Erkenntnissen als du: ich fahre (fast) nicht mit dem Auto, sondern mit dem ICE oder fliege - denn nur dann kann ich unterwegs auch arbeiten. Verpasste Anrufe stehen im Notification Center. Mein iPhone hat exakt so viele Profile wie ich benötige, nämlich zwei: "Ton an" und "Ton aus" ;) Zeitgesteuert würde mir auch nichts bringen, da meine Tage zu unterschiedlich verlaufen. Und auf meine kurzfristig anstehenden Termine werde ich im Notification Center hingewiesen, den Rest sehe ich im Kalender. Die möchte ich gar nicht ständig auf dem Display haben, sondern nur das, was konkret ansteht.


    Wir beide sind also ein tolles Beispiel für die zwei Seiten einer Münze :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Also ich muss Apple wirklich danken, da das iPhone meine Handysucht gedämmt hat. Vorher hatte ich alle paar Monate mal ein neues Gerät, das finden hier im TT ja viele normal, aber das ist es definitiv nicht. Immer musste ich meine Kontakte neu syncen, teilweise enorme Wertverluste hinnehmen. Und immer ging man mit einem Gefühl durch die Gegend das Handy eh nicht so lange zu nutzen.


    Ich war wirklich nie zufrieden. Bis ich mir mein erstes iPhone 4 gegönnt habe...


    Das kann ich nur bestätigen. Ich hatte früher auch alle ein bis zwei Monate ein neues Handy. Nie war ich zufrieden. Die Nokia S60 "Smartphones" waren gewaltige Brocken mit einer umständlichen Menüführung. Die S40 Handys von Nokia oder die Walkman Handys von SE waren zwar schick und klein, konnten aber fast gar nichts. Seit dem ersten iPhone bin ich geheilt. Jetzt kaufe ich mir nur einmal jährlich ein neues iPhone und verliere dabei durch geschicktes Ein- und Verkaufen gar nicht mal so viel Geld.


    iOS ist das mit Abstand beste OS. Kein OS lässt sich so gut bedienen und ist so schnell. Das Gesamtpaket (iTunes - iCloud - iOS - Hardware) stimmt einfach. Hier können andere Hersteller noch lernen. Ich sage nur "KIES"...

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • Zitat

    Original geschrieben von Milano
    Von den 30 Milllionen Käufern, kaufen aber mindestens 20 Millionen das iPhone, weil es ein "iPhone" ist und als Statussymbol gewertet wird.

    Ja ja, und die anderen 10 Mio sind Fanboys. Wer's glaubt. ;)


    Wenn man viel Geld hat, kauft man erst mal was anderes, bevor man beim iPhone landet. Wenn man wenig Geld hat kauft man's direkt ;)

  • Das war kein Angriff dir gegenüber harlekyn. Allerdings verstehe ich auch gerade nicht was du meinst. :confused:

    iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

  • Vielen erscheint ein iPhone erst mal zu teuer. Also kaufen sie was anderes. Und aergern sich. Dann kaufen sie nochmal was anderes. Und aergern sich weiter. Und dann landen sie doch beim iPhone. Und sind auf einmal zufrieden. Haetten sie auch frueher und billiger haben koennen, in dem sie direkt zum iPhone gegriffen haetten.


    Aehnliches kann man auch grade bei Tablets beobachten. Es gibt viele Leute, die gerne ein Tablet wollen, denen aber 400-500 EUR fuer ein iPad zu viel sind. Also kaufen sie irgendwelchen billigeren Schrott. Und dann wundern sie sich, dass es fuer 200 EUR kein iPad ohne Apfel-Logo gibt.

  • Noch eindrucksvoller finde ich das seit Jahren bei dem Versuch der Windows-Welt, das MacBook oder sogar das Air zu kopieren. Aber das ist irgendwie ein anderes Thema.


    Erstaunlich finde ich nur, dass ich haufenweise Leute kenne, die mit allen möglichen SmartPhones nicht ganz oder gar nicht zufrieden sind. Ich kenne jedoch niemanden, der ein iPhone hat und es doof findet. Schon erstaunlich.

    Tankred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!