iTunes Match

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Aha, und was macht dann "Hot Action Cop" unter "I"? :)


    Dachte ich auch erst, bis ich nochmal genau hingeschaut hab.


    Da hast du tatsächlich Recht. Ich glaube das hatte ich bei meinen verzweifelten iTunes Match Versuchen auch schon. Kann sein, dass es an dem mir schon beschriebenen Problem liegt, dass manchmal nicht alle Lieder funktionieren und erst gelöscht und wieder neu geladen werden müssen. Deshalb habe ich ja alles wieder deaktiviert, weil mir das zu blöd wurde.

  • Ich hab jetzt folgendes gemacht:


    Am PC Match deaktiviert, reaktiviert und neu aktualisiert.


    Am iPad alle Titel gelöscht, Match deaktiviert, Accounddaten neu eingegeben und Match wieder aktiviert.


    Es bleibt dabei, er zeigt auf dem iPad von 3286 Titeln in der Cloud nur 1133 an.
    Gleichzeitig auf dem 4S zeigt der iPod 3286 Titel an.


    Ich hab keine Idee mehr...

  • frage an alle, die es schon haben :-)


    hab ca. 800 lieder (5 gb). alles in einer qualität, die für mich ausreichen ist. gibt es noch andere gründe itunes match zu aktivieren, ausser für die datensicherung? also für "halb bis gar nicht legale" musik leuchtet mir dieses feature durchaus ein, aber wozu dient es, wenn ich alles rechtens erworben habe und eine datensicherung auf einer externen platte habe? ich hab gern neue technische features und bin auch bereit dafür geld zu zahlen, aber hier fehlt mir irgendwie der nutzen. so wie ich es bisher verstanden habe ist es für folgende zielgruppen:


    - leute die soviel musik haben, sodass sie musik extern in der cloud auslagern um von unterwegs entsprechend die alben runterladen können
    - leute die musik in geringer qualität vorliegen haben und gern eine bessere qualität hätten


    gibt es ausser diesen nutzenargumente noch andere?

    Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

  • Für Datensicherung ist eventuell ein 8GB Stick die günstigere Variante.


    Gründe für Match abseits der Genannten:


    - Du kannst von überall Musik auf Deine Geräte runterladen. Nicht nur zu Hause direkt an der Mediathek oder an der Festplatte


    Bisher musstest Du immer über iTunes Musik auf Deine Geräte laden. Das geht jetzt über Match.
    Da die Musik in der Cloud liegt, kannst Du sie auch auf Deinem Rechner, MAC, was auch immer, löschen und "bei Bedarf" runterladen.


    Das geht wie gesagt nicht nur zuHause, wie bisher, sondern auch unterwegs, abhängig davon ob Du das möchtest (und einen entsprechenden Internettarif hast -> Volumen) oder auch in jedem Dir zugänglichen Wlan. DAS ist imo DER Vorteil von Match.


    Alles andere sind nette Zusatznutzen. Bislang war der Hauptkritikpunkt an iTunes, dass man immer lokal alles syncen musste und man unterwegs, ohne die entsprechende Verbindung zum iTunes, nix machen konnte. Das ist zumindest jetzt im Hinblick auf Musik anders

  • Zitat

    Original geschrieben von tng1977
    gibt es ausser diesen nutzenargumente noch andere?

    Du sparst dir ggf. den Upload etlicher Gigabyte und kannst auf allen iOS-Geraeten auf die Musik zugreifen, ohne sie (per Kabel) mit iTunes synchronisieren zu muessen. Auch AppleTV funktioniert damit.

  • vielen dank für die antworten. ich hab meine musik auf iphone und ipad. da ich eigentlich nur noch alle weiteren titel via itunes musik runterlade und seit neuestem auch die musik automatisch auf alle devices geladen wird, kann ich mir also itunes match sparen.
    soviel musik hab ich leider noch nicht, dass meine 32 GB devices in irgendeiner weise beeinflusst wären. an sich finde ich aber den cloud gedanken bei dieser sache super cool. schade... :-(

    Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

  • Wenn Du Deine Sammlung eh komplett aus dem iTunes Store bezogen hast, dann ist Match natürlich obsolet für Dich, keine Frage.


    Es gibt aber wirklich viele Leute, die sowohl digitale Titel (iTunes) als auch eine digitalisierte CD-Sammlung haben. Für die ist mit Match dann auch das nachdigitalisierte Material immer verfügbar


    (Ja, CDs sind auch digital...ich meine damit CD -> Mp3 :) )

  • Zitat

    Original geschrieben von rockhount
    Wenn Du Deine Sammlung eh komplett aus dem iTunes Store bezogen hast, dann ist Match natürlich obsolet für Dich, keine Frage.


    Es gibt aber wirklich viele Leute, die sowohl digitale Titel (iTunes) als auch eine digitalisierte CD-Sammlung haben. Für die ist mit Match dann auch das nachdigitalisierte Material immer verfügbar


    (Ja, CDs sind auch digital...ich meine damit CD -> Mp3 :) )


    nee, ich wollte ja auch gar nichts gegen den service sagen. wenn das jemand braucht, dann immer ran da. Habe nur für mich eine legitimation gesucht um es zu buchen - weil ich generell dieser cloud geschicht sehr positiv gegenüberstehe. bei mir wäre es aber nur spannend für den datenverlust.

    Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.


  • Aus einem anderen Forum weiss ich, dass dieses Problem durchaus auch andere haben, daher hier die Lösung:


    Match deaktivieren, iPad abschalten und neu starten. Match wieder aktivieren.
    Danach iPad ein wenig Zeit geben, die Daten zu ziehen...


    Ich musste das Ganze zwei mal machen, jetzt funzt Match wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!