Gibts im TT Kraftsportler?

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Wenn du in der Nähe von Werl wohnst kann ich dir die Übung beibringen.Das ist meine Lieblingsübung gewesen.Mit der Übung tranierst du fast jeden Muskel.
    Meine Bestleistung bei der Übung liegt bei 270kg,aber ich wog da auch 100kg.

Vielen Dank für das Angebot, wohne leider in München.

Früher hab ich mich bei Deadlifts nicht steigern können, was an meinem viel zu überfüllten 2er Split lag.

Momentan mache ich WKM, und ich steiger mich in kleinen Schritten wirklich sehr schnell.

Deadlifts habe ich mittlerweile durch die Videos vom Guru Mark Rippetoe einigermaßen gelernt.

Es gibts nichts besseres als Grundübungen! :top:

Respekt bezüglich der 270kg, ich wäre bei der Hälfte schon Überglücklich

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• brasax, danke für den Link, ich schaus mir mal an :)
    Snooker, von welcher Zeit reden wir hier beim Cardio? Wenn es länger als ne halbe Stunde wird, würde ich den Eiweißshake direkt nach dem Cardio nehmen und zwischen Kraftsport + Cardio eben schnelle KH zuführen - oder in diesem Fall sogar "richtige "BCAAs. Das ist der einzige Fall, in dem BCAAs in meinen Augen sinnvoll erscheinen..

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Zitat

Original geschrieben von Snooker
    Ich habe Kraft- und Ausdauertraining bis jetzt immer von einander getrennt, aber aus zeitlichen Gründen muss ich es zusammenlegen (erst Kraft, dann Ausdauer). Bis jetzt habe ich direkt nach dem Krafttraining meinen Proteinshake getrunken, soll ich das jetzt beibehalten oder besser erst nach dem Ausdauertraining den Shake trinken?

Niemals nach dem Training einen Proteinshake trinken. Dein Körper benötigt Energie nach dem Training und somit wird das teure Eiweiß was du zu dir nimmst einfach "verbrannt". Somit ist es verschwendetes Geld. Du könntest jedoch Kohlenhydrate zu dem Shake hinzutun, wie z.b. Maltodextrin.

Allgemein würde ich nach dem Training Kohlenhydrate zu mir nehmen und Eiweiß über den Tag verteilt in mehreren kleinen Shakes trinken.

Wie hier auch von ad89 erwähnt wurde kannst du vor dem Schlafen gehen Casein einnehmen oder einfach Quark essen, enthält auch Casein. Das nimmt der Körper langsamer auf.

Muskel wachsen immer in der Ruhephase. Als macht es auch keinen Sinn, Eiweiß während des Trainings zu nehmen.

Und an alle, hinter diesen Ergänzungsmitteln steckt eine Riesenindustrie!!!
    Der größte Teil ist einfach überteuert und sein Geld nicht wert!! Manches ist sogar einfach schrott!!

Zitat

Insofern ist die pauschale Aussage "hochdosierte Ergänzungsmittel sind schädlich" absoluter Humbug, es kommt viel mehr auf die Art und Dauer der Einnahme derartiger Mittel an.

Und auch hier bin ich immer noch der Meinung, dass manche hochdosierte Ergänzungsmittel nicht gut und manche sogar schädlich sind! Einige davon werden in Deutschland z.b. auch nicht verkauft.

• Jetzt bin ich verwirrt. Mir ist mal gesagt worden (oder ich habe es gelesen), dass man den Whey-Proteinshake möglichst sofort nach dem Krafttraining trinken soll und ca. 2 Stunden lang nach dem Training nichts essen, weil gerade dann die Fettverbrennung gut ist.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    Niemals nach dem Training einen Proteinshake trinken. Dein Körper benötigt Energie nach dem Training und somit wird das teure Eiweiß was du zu dir nimmst einfach "verbrannt". Somit ist es verschwendetes Geld. Du könntest jedoch Kohlenhydrate zu dem Shake hinzutun, wie z.b. Maltodextrin.

Allgemein würde ich nach dem Training Kohlenhydrate zu mir nehmen und Eiweiß über den Tag verteilt in mehreren kleinen Shakes trinken.

Sehe ich anders. Die Kombination Whey + Dextrose/Malto nach dem Training ist meiner Meinung nach recht vernünftig.

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Da bleibt nur noch die Frage, ob direkt nach dem Krafttraining oder ob das bis nach dem Ausdauertraining (30 - 45 Minuten) warten kann.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Ich glaube N°5 meinte, dass man nach dem Ausdauertraining keinen Whey nehmen sollte, was ja auch korrekt ist.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Dann mach ich es aber auch falsch *g* - trink immer nach dem Training und das ist auch richtig.
    Hmm klar - jeder sagt aber auch was anderes.

ad89

Meinst du das "Designer" Whey von ESN? Welchen Shop kannst du empfehlen? Es gibt auch hier so viele

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!