ZitatZum Thema Nahrungsergänzungsmittel, bzw. Vitamine etc gab es kürzlich eine sehr gute Doku im Fernsehen.
Habe ich auch gesehen,zumindest die RTL Version,aber fand ich schrottig.
Überdosieren kann man alles.Aber Fakt ist ohne Baustoffe kein Haus und ohne Aminosäuren und Kohlehydrate kein Muskelwachstum.
Durch den Sport haben wir nun mal einen erhöhten Verbrauch als der "Normalverbraucher"
Eiweissshakes während oder kurz nach dem Training finde ich rausgeschmissenes Geld da die Verstoffwechslung des Shakes zu lange dauert.Kurzkettige Aminosäuren,BCAAs und schnell wirkende Kohlehydrate plus ausreichend Flüssigkeit und es passt.
ZitatCoffeintabletten - wenn man das als Trainingsbooster braucht ok, geht aber locker auch ohne. Beta-Alanin brauchst Du schon gar nicht, beim KreaGenic musst Du selber wissen, ob Du dafür Geld raushaust, ich bin der Meinung, dass es in den ersten 3 Jahren mit Whey, Dextrose, hartem Training, guter Ernährung und ausreichend Schlaf auch ohne solche Spielereien vorwärts gehen muss!
Sehe ich auch so und nach 3Jahren dann Coffein-Aspirin-Ephedrin-Clenbuterol Mix*fg*
ZitatMuskel wachsen immer in der Ruhephase. Als macht es auch keinen Sinn, Eiweiß während des Trainings zu nehmen.
Das ist oft das Problem das die Ruhephasen ignoriert werden und dann durch Überttraining das Gegenteil erreicht wird.Ich achte immer darauf das jede Muskelgruppe mindestens einen Tag Ruhe hat.Nach einem Hammerharten Bizeptraining würde ich nie am nächsten Tag Rücken tranieren.Zumal man dann auch kleine 100% Leistung dann bringen kann ohne Dope.