Gibts im TT Kraftsportler?

• Zitat

Zum Thema Nahrungsergänzungsmittel, bzw. Vitamine etc gab es kürzlich eine sehr gute Doku im Fernsehen.

Habe ich auch gesehen,zumindest die RTL Version,aber fand ich schrottig.

Überdosieren kann man alles.Aber Fakt ist ohne Baustoffe kein Haus und ohne Aminosäuren und Kohlehydrate kein Muskelwachstum.
    Durch den Sport haben wir nun mal einen erhöhten Verbrauch als der "Normalverbraucher"

Eiweissshakes während oder kurz nach dem Training finde ich rausgeschmissenes Geld da die Verstoffwechslung des Shakes zu lange dauert.Kurzkettige Aminosäuren,BCAAs und schnell wirkende Kohlehydrate plus ausreichend Flüssigkeit und es passt.

Zitat

Coffeintabletten - wenn man das als Trainingsbooster braucht ok, geht aber locker auch ohne. Beta-Alanin brauchst Du schon gar nicht, beim KreaGenic musst Du selber wissen, ob Du dafür Geld raushaust, ich bin der Meinung, dass es in den ersten 3 Jahren mit Whey, Dextrose, hartem Training, guter Ernährung und ausreichend Schlaf auch ohne solche Spielereien vorwärts gehen muss!

Sehe ich auch so und nach 3Jahren dann Coffein-Aspirin-Ephedrin-Clenbuterol Mix*fg*

Zitat

Muskel wachsen immer in der Ruhephase. Als macht es auch keinen Sinn, Eiweiß während des Trainings zu nehmen.

Das ist oft das Problem das die Ruhephasen ignoriert werden und dann durch Überttraining das Gegenteil erreicht wird.Ich achte immer darauf das jede Muskelgruppe mindestens einen Tag Ruhe hat.Nach einem Hammerharten Bizeptraining würde ich nie am nächsten Tag Rücken tranieren.Zumal man dann auch kleine 100% Leistung dann bringen kann ohne Dope.

Life is too short to be small.

• @ kinslayer :top:

@ JaRule
    Du kannst ja damit aufhören und nach einem Monat vergleichen, ob es sich unterscheidet ;)

Wie hier geschrieben, dein Körper benötigt direkt nach dem Training Energie.
    Am besten du trinkst während des Trainings einfach nur Wasser oder ne Schorle.

• ich empfehle das buch:

Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding: Optimaler Muskelaufbau, beschleunigter Fettabbau, gesteigerte Kraftleistung

super Buch, da werden hunderte Studien zusammengefasst, was wirklich bewiesen ist und was nicht.
    welches supplement was bringt. das einzig schlechte an dem buch ist der titel und das titelbild.

ich schwöre auf casein. das beste für muskelaufbau und gleichzeitigen fettabbau. (ja das geht)

Immer locker durch die Hose atmen.

• @ N°5 danke danke

bigbutler4 das Buch mag wirklich gut sein.Aber jeder Körper reagiert anders.

Ich halte auch von den Zeitschriften Flex,Sport Revue usw. nur bedingt etwas.
    Man kriegt dort gute Anregungen für neue Übungen,aber die Trainings und Ernährungsprogramme würde ich nur Interessenhalber lesen.

Der eine mag mit Weight Gainer wachsen wie Unkraut,der nächste kann sich einschmeissen was er will.
    Ich würde erst einmal ein Ernärungstagebuch schreiben um zu sehen wo noch Defizite sind.

1.Genug Eiweiss?
    2.Genug Kohlehydrate(Reis,Nudeln,Kartoffeln,Vollkornprodukte)
    3.Hochwertige Kohlehydrate und Proteine(pflanzlich und tierisch?
    4.Flüssigkeitszufuhr ausreichend?
    5.Mahlzeiten zum richtigen Zeitpunkt,mit der richtigen Menge
    usw.

Wenn das alles passt und die Trainingsintensität soist, das die letzte Wiederholung in jedem Satz nur noch mit Mühe oder Hilfestellung gelingt.Das Trainingsgewicht spielt da sekundär ne Rolle.

Und natürlich viel bzw. ausreichend Schlaf :cool:

Milchshakes habe ich immer nur getrunken, weil die lecker sind.
    Dann lieber ein paar Eiklar im kalten Apfelsaft.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Habe ich auch gesehen,zumindest die RTL Version,aber fand ich schrottig

Ich weiß nicht was RTL gebracht hat, aber in der Doku vonm SWR ging es nicht um dir Überdosierung der Vitamine.. ;)

Dass jemand, der Sport treibt einen höheren bedarf hat, sollte klar sein..

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    http://www.youtube.com/watch?v=DsoRYEJfFWs

Da stimmt einiges nicht was er sagt, gefährliches Halbwissen.
    Wer hier öfter in BB Foren aktiv sein sollte, wird wissen, dass seine Aussagen nicht ganz korrekt sind.

Also ruhig nach dem Training Whey und Dextrose nehmen.

Was nützen mir Aminosäuren nach ner Stunde, wo der Bedarf doch sofort nach dem Training besteht?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Was nützen mir Aminosäuren nach ner Stunde, wo der Bedarf doch sofort nach dem Training besteht?

Das sehe ich auch so.Während - spätestens nach dem Training BCAAs oder flüssige Aminos zuführen.

RTL brachten u.a in ihren Ausführungen den Gedanken, das in vielen Eiweißpülverchen Steroide in geringen Mengen enthalten sind*lol*

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Da stimmt einiges nicht was er sagt, gefährliches Halbwissen.
    Wer hier öfter in BB Foren aktiv sein sollte, wird wissen, dass seine Aussagen nicht ganz korrekt sind.

Also ruhig nach dem Training Whey und Dextrose nehmen.

Wieviel Dextrose sollte man da ungefähr nehmen?

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!