Gibts im TT Kraftsportler?

• Naja im Prinzip ist es dem Körper egal, ob er jetzt das Eiweiss durch die normale Nahrung oder durch Shake aufnimmt. Oder nicht?

Nochmal zum Thema:

Das BSN ist glaub ein Mehrkomponenteneiweiss, kein Whey.

Ich hab jetzt schon folgendes vorgeschlagen bekommen:

http://www.andro-shop.com/Prot…ey-1000g-Standbeutel.html

http://www.andro-shop.com/Amin…A-Mega-Caps-300-Kaps.html
    http://www.andro-shop.com/Spez…AKG-Extreme-300-Kaps.html
    http://www.andro-shop.com/Ener…er-Capsules-200-Kaps.html
    http://www.andro-shop.com/Ener…extrin-Neutral-4000g.html

Oder auch das

als Protein würde ich Dir Peak Anabolic Protein empfehlen. Dazu die Kombination Weider Beta Alanine und Kre-Genic PTK vor dem Training. bzw Ja, Peak Whey Fusion passt besser :-)

Bin echt verwirrt. Muss demnächst aus privaten Gründen eh ne Pause einlegen, aber wollte danach mal wieder richtig durchstarten. Gutes Whey und Creatin.

Aber ich verlier den Überblick

• Das ESN Whey Schoko ist sehr lecker - ob es gut ist, kann ich nicht beurteilen. Ich merke bei mir einfach keinen Unterschied beim Training, ob ich nun Proteinshakes trinke oder nicht. Hin und wieder brauche ich das dann aber doch als Placebo :D Ob das nun daran liegt, dass ich auch so auf eiweißreiche Ernährung achte oder "das ganze Pulverzeugs keiner braucht" ( ;) ) oder ich eher Amateur- und Freizeitkraftsportler und kein BBler bin, soll hier keine Diskussion auslösen. Vielleicht von allem ein bischen?
    Zurück zum ESN Whey: Wirklich sehr lecker (bislang das einzige, was auch in Wasser richtig cremig und schokoladig wird) und auch die Löslichkeit ist sehr gut - im Shaker brauche ich nicht einmal ein Sieb.
    Kleiner Rezepttipp noch für`s Frühstück: 3 Löffel mit Wasser und Banane in den Mixer und dann über das Müsli - mach satt ohne Ende :top:

• Zum Thema Nahrungsergänzungsmittel, bzw. Vitamine etc gab es kürzlich eine sehr gute Doku im Fernsehen. Ein Bombengschäft.

Ich glaube es war die Sportuni in Köln die getestet hat, welche Auswirkung die Gabe von Vitaminpillen auf den Trainingseffekt hatte.

Leute, die die Pillen genommen hatten, hatten keinen Muskelkater und der Trainingseffekt war gleich 0. Der Professor meinte, dann kann man den Sport gleich lassen, denn das hat den gleichen Effekt..

Andere Supplementierung wie Eiweis kann auch nicht ganz ungefährlich sein.. Erst kürzlich meine ein Doc zu mir, ich soll doch mal das Fleisch weglassen, da ich ein wenig zu viel Harnsäure im Urin hatte..

Abgesehen davon kann ich noch Casein empfehlen über die Nacht.. ;)

• Wenn deine Harnsäure zu hoch ist, musst du einfach mehr trinken! Aber Wasser! Kein Bier oder Glühwein und so! ;)

• Ich habe Kraft- und Ausdauertraining bis jetzt immer von einander getrennt, aber aus zeitlichen Gründen muss ich es zusammenlegen (erst Kraft, dann Ausdauer). Bis jetzt habe ich direkt nach dem Krafttraining meinen Proteinshake getrunken, soll ich das jetzt beibehalten oder besser erst nach dem Ausdauertraining den Shake trinken?

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Zuviel von allem ist eh nicht gut. Das ist mit allem so....Solarium, Kaufsucht , Alkohol blabla. Da müssen wir jetzt keine Diskussion draus machen.

Eine Krankenkassenmitarbeiterin meinte zu meiner mutter auch, dass Eiweiss total schädlich ist.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Wenn deine Harnsäure zu hoch ist, musst du einfach mehr trinken! Aber Wasser! Kein Bier oder Glühwein und so! ;)

Noch mehr ist kaum zu schaffen.. ;)

Komme auf mind. 3-4 Liter am Tag (ohne Sport)

• Reden wir von der höchst seriösen Reportage auf RTL, die Kreatin als illegal hingstellt hat? Da hat auch irgendein angeblicher Prof von einer Sportuni einen unglaublichen Müll verzapft :)

JaRule,

Whey: wird schnell aufgenommen, macht nicht so lange satt (--> nach dem Training/nach dem Schlafen)
    MKP: wird langsamer aufgenommen, sättigt gut (--> tagsüber)
    Casein: wird sehr langsam aufgenommen (--> vorm Schlafengehen)

das ist die grobe Theorie. Whey ist Whey, MKP ist MKP und Casein ist Casein (übrigens auch im hochgelobten Magerquark enthalten). Preisliche Unterschiede kommen nur durch Geschmack und Löslichkeit und/oder minimale Veränderungen der Nährwerte zustande.

Ein guter Kompromiss ist das ESN Whey oder das ESN Elite Pro Complex (MKP), preislich akzeptabel, gute Löslichkeit, guter Geschmack, gute Inhaltsstoffe.

Alles andere brauchst Du NICHT. Maltodex oder Dextrose sind sinnvoll nach dem Training, der Unterschied ist, dass Malto den Insulinspiegel langsamer und kontrollierter ansteigen lässt als Dextrose und dass Dextrose süßer schmeckt.

Coffeintabletten - wenn man das als Trainingsbooster braucht ok, geht aber locker auch ohne. Beta-Alanin brauchst Du schon gar nicht, beim KreaGenic musst Du selber wissen, ob Du dafür Geld raushaust, ich bin der Meinung, dass es in den ersten 3 Jahren mit Whey, Dextrose, hartem Training, guter Ernährung und ausreichend Schlaf auch ohne solche Spielereien vorwärts gehen muss!

Snooker,
    das ist schwierig. Wenn Du es unbedingt zusammenlegen möchtest, würde ich direkt nach dem Krafttraining schnelle Kohlenhydrate zuführen und dann laufen (aber nochmal, ist in meinen Augen nicht sinnvoll).

Leichtes Cooldown-Cardio ist regenerativ sinnvoll, regelrechte Ausdauereinheiten nicht. Wenn es Dir um die Verbesserung der Ausdauer geht, mach das an einem Extratag und stell Deinen Trainingsplan fürs Krafttraining um.

Wenn es Dir um Fettabnahme geht, bist Du mit Intervalltraining sowieso besser beraten (such mal nach Tabata) - einen Tabatadurchlauf könntest Du auch direkt ans Krafttraining dranhängen.

Bino-Man, wird an Deiner eiweißreichen Ernährung liegen :) Placebo haut auch gut rein, weil meiner Meinung nach im Kraftsport eine unglaublich starke Geist-Körper-Verbindung besteht. Wenn Du weißt, dass es was bringt, dann bringt Dich das tatsächlich weiter.
    Wenn Du was nimmst, woran Du zweifelst, kann man es gleich lassen :)

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Ich will nicht, ich muss, zumindest für einige Zeit. Das Tabata-Training sieht aber interessant aus, das werde ich mal testen. Danke für den Tipp.

Meine eigentliche Frage ist aber leider noch unbeantwortet. ;)

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Zitat

Original geschrieben von ad89
    Reden wir von der höchst seriösen Reportage auf RTL, die Kreatin als illegal hingstellt hat?

Nein. War entweder beim WDR oder ZDF-irgendwas.

Die haben auch den größten Hersteller von Vitamin-Pillen in die Mangel genommen, der behauptet hat, es gibt einen Vitaminmangel in Deutschland. Haben dann die Ergebnisse von einer Untersuchung des Bundes gegengestellt etc.

Ich muss mal schauen, auf welchem Sender das war. Kein Privater.. ;)

Edit sagt:

http://www.swr.de/betrifft/vit…5894268/xp9gju/index.html

Kommt am 17.11. als Wiederholung..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!