Gibts im TT Kraftsportler?

• Naja ich esse "normal" würd ich sagen. Koch jetzt nicht extra tausendfach Pute mit Reis ab,....sondern gönne mir ab und an auch mal ne Pizza. Wobei ich Mc Doof usw schon sein lasse.

Perfekt ist die Ernährung nicht - da momentan alles irgendwie an den Bauch geht.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Perfekt ist die Ernährung nicht - da momentan alles irgendwie an den Bauch geht.

In dem Fall von "nicht perfekt" zu sprechen ist dann aber sehr freundlich umschrieben...

Und natürlich liegt es auch immer zu gewissen Teilen an der eigenen Veranlagung ob und wie schnell sich Trainingserfolge einstellen, aber wie schon geschrieben: Einfach "normal" essen und sich dann Joghurt mit Eiweiß reinschaufeln, weil "der Kraftsportler" per se ja Eiweiß braucht ist völliger Humbug und in gewisser Weise u.U. sogar kontraproduktiv.

Von daher musst Du Dir erstmal selbst klare Ziele setzen wo Du eigentlich hinwillst bzw. was Du mit dem Training zu erreichen hoffst. Und je nach Zielsetzung dann eben einen anständigen Ernährungsplan sowie für den Start mal mit einem sinvollen GK-Trainingsplan anfangen. Einfach nur bestimmte Übungen zu traininern oder kombinieren weil sie einem besonders liegen oder Spaß machen (klingt zumindest nach Deiner Ausführung so) macht da auch nicht wirklich Sinn.

Es ist ja durchaus auch möglich einfach weiter "normal" zu essen und einfach just for fun entsprechend ein wenig zu trainieren, dann sollte man sich aber auch darüber im klaren sein, dass man so bestimmt kein Arnie werden wird oder auch nur annährend den Modelbildern der einschlägigen Magazine ala Men`s Health & Co. entsprechen wird.

• Naja wie gesagt,...Arnie will ich ganz und gar nicht werden. Übungen mach ich schon gezielt und nicht nur "einfach so".

Ich esse halt "normal" in dem Sinne,....da ich abwechslungsreich esse. Aber nicht 4 mal am Tag Pute mit Reis esse.

Gut lassen wir das....ich denke meine Genetik lässt halt auch nicht mehr zu.

• Genetik ist immer eine nette Ausrede ;)

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Naja was heißt Ausrede, ich halte mich schon ans Essen....und achte darauf, nur halt nicht wie ein Bodybuilder, weil ich so auch nicht werden will.

Ich kenne meine körperlichen Grenzen und ich glaube, die hab ich eben in manch Übung erreicht.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule Ich kenne meine körperlichen Grenzen und ich glaube, die hab ich eben in manch Übung erreicht.

Ich würde glatt meinen Hintern verwetten dass dem nicht so ist ;)

Bestes beispiel Kreuzheben. Du schreibst da was von 120Kg. Oder Kniebeugen 80Kg.
    Wenn du damit nicht grad 20er Sätze machst ist das nicht wirklich viel und ganz sicher nicht deine Grenze des machbaren.

In dem Sport ist dass A und O sich in jeder Einheit neu zu motivieren und den Ar*** aufzureißen wenn man vorwärts kommen will. Keiner wird natural auch nur annähernd ein Arni und schon gar nicht von Heut auf Morgen. Wir reden hier von Jahren.

Die Genetik wird gern hergenommen, aber im Grunde macht sie erst den Unterschied wenn man auf einem gewissen Level ist. Jeder, ja wirklich jeder der halbwegs gesund ist bekommt einen einigermaßen muskulösen Körper hin. Dazu brauchs aber viel Geduld und Disziplin.

Du musst auch nicht in jeder Einheit das Gewicht steigern, es reicht auch 1-2 Wdh mehr als beim letzten mal rauszuquetschen. Wichtig ist nur dass innerhalb von 2-3 Wochen bei einer Übung was passiert. Entweder mehr Gewicht - oder mehr Wdh. Es ist aber auch kein Drama mal nen leichten Tag/Woche einzuschieben wenn man nicht so fit ist.

Letztendlich musst du wissen wo du hin willst und was du bereit bist zu investieren.

• JaRule,
    Ich stimme den Worten meiner Vorposter zu. Wahrscheinlich wirst du keine Top-Leistung erzielen, aber wenn Außenstehende dich beurteilen kann dies wieder ganz anders aussehen. Es hängt immer davon ab was du willst und zu leisten vermagst.
    Eigentlich reichen 2*2 Stunden Training/Woche aus, solange sie intensiv sind. Da gehen auch 180 kg KH und 150 kg Kb ohne Supps, vorausgesetzt die Hose macht mit... es dauert nur seine Zeit...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Naja...dass das für manch andere nicht viel ist mag sein.

Im Kreuzheben trau ich mir noch mehr zu. Aber Kniebeugen mehr als 100 no way....da tun mir eben gleich die Gelenke weh und das ist es eben nicht wert.

Klar, rausholen kann man so manches....nur auf diese Kosten, dass möchte ich nicht.

• Wenn dir die Gelenke wehtun, machst du was falsch!
    Waermst du dich auf?
    Dehnst du dich richtig?
    Ist die Ausführung korrekt?
    Lad dir mal die jefit app vom Googlemarket runter. Da kannst du dir zT die richtige Technik anschauen..

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• In welchem Wiederholungsbereich trainierst du Kniebeugen?
    Haste es mal mit 20er Atemkniebeugen, oder Frontkniebeugen versucht?

Sonst Probleme mit den Gelenken?
    Ich selbst hab schon seit jungen Jahren Arthrose.

Schweres Training ging aber trotzdem immer vollkommen schmerzfrei, obwohl ich im Alltag nicht lange stehen oder gehen kann.
    Allerdings reicht es mir alle 3 Tage nen kurzen, knackigen GK rein mit Grundübungen zu machen um zu "wachsen". Ich trainiere also maximal 3 mal, meist nur 2 mal die Woche für ca. 45 Minuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!