Vor-Ort - Austauschservice fürs C55 eingestellt

• Zitat

Original geschrieben von UHT
    Die Frage ist, was Siemens so ein Handy kostet! Also mal nur der Materialwert?
    Ihr dürft da nicht immer vom Ladenpreis ausgehen! Ich denke dann sieht die Sache schon ganz anders aus!

Man darf aber auch nicht vom Materialwert ausgehen. Denn wenn du danach gehst, wären Filme, Musik, Software und sämtliche Dienstleitungen gratis. Und gerade bei Handys steckt eben der größte Teil vom Geld nicht in der Hard- sondern in der Software und anderen "inmateriellen" Aufwänden wie Design, Marketing (v.a. die Markterforschung), Logistik, usw.

• Also ich hab gestern angerufen wg. s55 reparieren und sie schicken mir (noch?!) ein Austauschgerät in 2-3 Tagen,

will hoffen dass das so bleibt!

Bjoernyy

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Ehrlichgesagt habe ich immer gedacht, dass der Swap-Tausch auch Vorteile für Siemens mit sich bringt. Denn so erhält man ein defektes Gerät und hat quasi unendlich lange Zeit, es zu reparieren. Jetzt aber gibt es einen Kunden, der irgendwo auf sein Gerät wartet, ungeduldig wird und eventuell beim nächsten Mal nicht mehr zu Siemens greift.

Ein nicht ganz von der Hand zu weisendes Argument für die neue Art ist aber die fortschreitende Personalisierung der Handys. Habe ich bei Jamba oder Gameloft bereits 15-20 Euro für ein paar Java-Games bezahlt, sind diese nach einem Austausch für mich unwiederbringlich verloren. Kriege ich mein altes Gerät wieder, habe ich diese Probleme nicht.

• Zitat

Original geschrieben von censtar
    Ein nicht ganz von der Hand zu weisendes Argument für die neue Art ist aber die fortschreitende Personalisierung der Handys. Habe ich bei Jamba oder Gameloft bereits 15-20 Euro für ein paar Java-Games bezahlt, sind diese nach einem Austausch für mich unwiederbringlich verloren. Kriege ich mein altes Gerät wieder, habe ich diese Probleme nicht.

Vorrausgesetzt, die Reparatur erfordert keine zB reorganisation oder sogar Tausch des Flashes.

Den Vorteil den Du für Siemens aufzeigst, ist schon richtig, nur stehen sie in keinem Verhältnis zu den unberechtigten Garantietäuschen, leider.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Antwort, welche Modelle sollen denn zukünftig ebenfalls vom Tauschservice ausgenommen werden?

BTW verstehe ich nicht, wieso gerade das C55 dermassen tauschintensiv war; schliesslich war das Cover (Kratzer etc) hier ja austauschbar und es wurde durch GLS ja nur das nackte Innenleben getauscht!

Oder hat es einen anderen Grund, dass speziell das C55 ausgenommen wurde?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von UHT
    Ja klar, aber das darfst du nicht wirklich in den Preis eines SWAP Gerätes Rechnen...

OK, aber auch "Hardware+Herstellung pur", Verwaltung, Lager- und Versandkosten wollen bezahlt sein. Derzeit ist das eben noch in den Gerätepreis eingerechnet...

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian

Ich vermute mal, dass das C55 gerade weil es (vermutlich) nicht so oft getauscht wurde ein guter Test- und/oder "Vorwarn"-Kanditat ist. Stellt euch doch mal den Aufschrei vor, wenn das S55 jetzt auf einmal nicht mehr getauscht würde...

• Zitat

Antwort, welche Modelle sollen denn zukünftig ebenfalls vom Tauschservice ausgenommen werden?

BTW verstehe ich nicht, wieso gerade das C55 dermassen tauschintensiv war; schliesslich war das Cover (Kratzer etc) hier ja austauschbar und es wurde durch GLS ja nur das nackte Innenleben getauscht!

Vermutlich, weil die Gewinnmarge auf den C-Modellen kleiner ist als bei den S-Modellen.

Cheers
    TT

• Zitat

Antwort, welche Modelle sollen denn zukünftig ebenfalls vom Tauschservice ausgenommen werden?

Es gibt ja nicht nur verkratzte Oberschalen, sondern auch z.B. Wasserschäden ;)

Als erstes wurde das C55 genommen, weil es das älteste Gerät auf dem Markt ist, was ein verschraubtes Gehäuse hat. Was dann noch folgt kann man sich ja nun denken ;)

Ob Geräte ohne Schrauben auch umgestellt werden, wird erst noch die Zukunft zeigen.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!