Fabrikneues E7-00 sagt keinen Mucks

• Wahrscheinlich habe ich einfach einen Garantiefall geschenkt bekommen. Mein neues E7 macht nämlich leider überhaupt nichts: Es läßt sich nicht einschalten, beim Anstöpseln des Ladegerätes passiert überhaupt nichts. Frohe Weihnachten! :( Auch längeres Drücken des Einschalters bewirkt leider nichts.

Bevor ich jetzt an das Aufarbeiten des Garantiefalls (leider vor mehr als 2 Wochen gekauft...) gehe, wollte ich Euch fragen, ob ich vielleicht irgend etwas Banales übersehen habe. Ich dachte da an so Dinge wie Plastikzunge ziehen, um die Batterie anzuschließen. In der Anleitung steht aber nichts dergleichen.

Mein altes C6-00 ist eben doch ein Top-Gerät. Es funktioniert nämlich. Aber so einen hübschen Briefbeschwerer wie das E7 hatte ich bislang noch nicht. Aussehen tut es wirklich klasse. Umso größer die Ernüchterung unterm Weihnachtsbaum...

• Nein, blöderweise hatten die das gerade nicht. Ich habe es bei Cyberport gekauft. :-(
    Jetzt will ich mir am Dienstag erst einmal ein anderes holen, da ich jetzt gerade Zeit habe (oh Wunder), es einzurichten. Hat jemand eine Idee, wo man im Raum Karlsruhe ein Ladengeschäft findet, das ein E7 silver white zum normalen Preis (also bis ca. 350 EUR) vorrätig hat? Media Markt?!

• Du hättest es mal ausprobieren sollen, wo du es erhalten hast.
    Na jedenfalls schreib Cyberport an, das du es vor kurzem dort gekauft hast u. das das Gerät nicht funktioniert!

Rechnung wirst du ja noch haben. ;)

enjoy the little things ....

• Ja, den Knoten habe ich jetzt noch in den Fingern. :D

Wenn das der richtige Affengriff ist:

Vol -
    Kamera
    Menü
    und Ein/Aus-Taste

gleichzeitig eine gefühlte Ewigkeit gedrückt...

• Das E7 hat den Akku auch fest eingebaut, oder?

Ich hatte bei einem nigel nagel neuen N8 das gleiche Problem. Wobei beim ersten Einschaltversuch hat mein N8 einmal ganz kurz vibriert und danach nie wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben. War damit auch im Nokia Service Center, aber die konnten mir auf die schnelle auch nicht weiterhelfen.
    Habe es dann aber wieder von dort mitgenommen und innerhalb von ein paar Tagen ein neues N8 von der Telekom bekommen, das war dann in Ordnung.

Ich vermute ebenfalls das der Akku tiefentladen war.

Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

• Sollte es wirklich am tiefentladenen Akku liegen - und wenn Du etwas Fingerfertigkeit hast - dann hilft evl. dies:

Sofern der Akku fest verbaut ist (ich kenne das E7 nicht; nur mein N8) - baue ihn aus und schließe einige Momente eine Spannungsquelle ca. 4 Volt direkt an den Akku. Bei meinem N8 wurde der Akku danach wieder von der Elektronik erkannt und geladen.

Gruß newbieneu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!