Scall, Quix und Co. - Pager!

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    aber ich denke einfach das es überholt ist. Also ich wäre nicht bereit bei einer teuren Servicenummer anzurufen und dann eine Nachricht zu hinterlassen. Und was machst Du wenn Du auf die Nachricht antworten willst? Auf zu Telefonzelle?! Ist ja auch nicht so toll dann oder?



    Soviel zum Thema Stylisch :D

  • Danke für die Antwort!


    Ist echt schade!!!!


    SUCHE SPONSOR FÜR PAGER NETZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Der Skyper von der Telekom funzt aber noch. Nutzt ein Kollege von mir, um z.B: über seinen Maileingang bei T-Online bescheid zu wissen.


    Wie kann ich mit meinem Skyper e-mails empfangen??

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyper
    Wie kann ich mit meinem Skyper e-mails empfangen??


    Nummer@skyper.de eine Nachricht per Mail schicken wobei nur die Betreffszeile bis 160 Zeichen angezeigt wird so viel ich weiss. Ich hatte das auch mal gemacht. Das Nummer vor dem @ durch die Nummer des zu erreichenden Skypers ersetzen.

  • Ich habe gerade mal mein Scall Rolling Stones Edition ausgegraben. Mit in der Packung war eine Tarifübersicht von damals (wohl noch vor-CbC Zeiten). Und ich bekomme langsam wirklich ein schlechtes Gewissen, dass andere Menschen wegen mir solche horrenden Summen ausgegeben haben. ;)

  • Das stimmt, eine Pager Nachricht zu verschicken war damals extrem. Vor allem war bei der Technik die die Pager benutzt haben (Pocsag / Flex) nicht gewährleistet das die Nachricht überhaupt ankommt. D.H. Wenn der Pager gerade zu der Zeit im Funkloch war hat auch die Nachricht ihren empfänger nicht erreicht. Beim Handy und der SMS wurde es dann besser gelöst das eine Nachricht auch den Empänger erreicht hat.


    Ich erinnere mich noch sehr gut an den Telmi Live CHannel, wo man eine Nachricht absetzen konnte die dann jeder lesen konnte (so eine art Chat). Ich war da zwar vorsichtig wegen den Kosten aber manche die hatten fleisig getextet obwohl es so teuer war. Glaube es waren irgendwas um die 1.50 DM pro Nachricht also 70-80 cent.

  • eine quix nachricht kostete damals 4 DM !!!!


    unglaublich ;o) ... War aber ganz cool vor allem mit den zwischenzeitlichen sportnews etc.

  • Re: Retted die Pager!!!


    Zitat

    Original geschrieben von Skyper
    Ist es nicht möglich mit geringen Ausgaben ein neues Pager-Netz(Telmi,Quix oder Scall) wieder ins leben zu rufen??


    Alles schon passiert !


    Du brauchst Dich nur in Amateurfunk-Kreisen umzuhören,
    da sind bestimmte ältere Pager von ca. 460 MHz auf Amateurfunk-Frequenzen ( 430 - 440 MHz ) umgebaut worden und funzen prima.


    Warum also das Rad neu erfinden ?

  • Hallo,


    hier fragte jemand nach Iridium-Pagern. Gibt es hier: http://www.emessage.de/de/cr_global/index.html
    Ist aber teuer, lohnt sich nur für Weltreisende bzw. Leute, die oft im Ausland sind.


    Denn in Deutschland... da gibt es...


    ....Cityruf ist ein weiterer Paging-Dienst, der sehr gut funktioniert: http://www.cityruf.de, kostet 12 Euro im Monat oder 120 Euro im Jahr, kann man jeden Tag 200 Nachrichten per Web oder e-mail empfangen, ohne daß der Versender was zahlt.


    Skyper gibt es auch noch, in der kostenlosen Variante aber nur 1 e-mail oder Web-Nachricht pro Tag. Operator-Rufe unbegrenzt (kostet aber richtig Geld pro Anruf). Skyper-Abo lohnt nur, wenn man die Info-Programme lesen möchte. Ansonsten empfehle ich, Cityruf auf den Skyper zu buchen. Das Skyper-Gerät bekommt dann eine Cityruf-Nummer und wird damit zum "Cityruf". Cityruf gibt's auch "national", wenn jemand zwischen zwei Funkrufzonen wohnt.


    Gruss,
    Klaus Wegener

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!