Scall, Quix und Co. - Pager!

• Die kostenlosen Basis-Dienste bei Skyper gibt es nach wie vor, und zu den Nachrichten via Homepage sollte man sagen, dass deren Anzahl auf 1 Stück pro Tag begrenzt ist (lächerlich).

Ausserdem finde ich den Skyper zu unpraktisch/unförmig, der Scall war mir immer am liebsten.

Also E*message kommt in die Gänge, und werft den Dienst wieder an! :top:

Semmal

• Dank an Klaus

Guter Tipp, nun ist mein alter "Spiegel-Skyper" wieder in sinnvollem Einsatz! :top:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von timidor
    welchen?

Den Scall, selbstverständlich! Meinetwegen können, sie auch einen neuen Namen verwenden, aber eine Alternative zu Cityruf nach dem CPP-Prinzip (Calling Party Pays) würde bestimmt seine Abnehmer finden.

Semmal

• Moin zusammen!

Scall ist definitiv tot - genauso wie TelMi und Quix. Da wird auch nichts wiederbelebt werden, weil die Sendenetze abgebaut wurden.
    Der einzige noch verfügbare Dienst ist der von e*message. Dafür gibts sogar noch neue Pager zu kaufen. Verwenden kann man hier natürlich auch weiterhin die alten Skyper und Primo. Letzterer ist etwas kompakter, bietet dafür aber keine Rubriken, sondern nur persönliche Rufe.

Eine Weiterverwendung der Gerätchen im Amateurfunk gibts auch schon seit ein paar Jahren: neuer Quarz rein (zusätzlich noch ein Filter raus und zwei Kondensatoren einbauen), Gerät neu abgleichen und schon kann man Funkrufe im Amateurfunk empfangen: Wettermeldungen, DX-Cluster (interessante Funkstationen auf UKW und Kurzwelle sowie Satellit), Überflugszeiten von Satelliten, ISS, etc., persönliche Nachrichten (falls man ein Amateurfunkzeugnis besitzt kann man sogar welche versenden), und vieles mehr.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin zusammen!

Scall ist definitiv tot - genauso wie TelMi und Quix. Da wird auch nichts wiederbelebt werden, weil die Sendenetze abgebaut wurden.

Das mag vielleicht für TelMi und Quix gelten, aber der Scall könnte definitiv noch, wenn E*message ihn nur lassen würde. Scall läuft nämlich über das gleiche Netz wie Cityruf und Skyper.
    Hab meine beiden Scall erst letzte Woche erfolgreich angepiept, nachdem mich ein User von TT auf den letzten verbliebenen Weg aufmerksam gemacht hat.
    Es wäre also locker noch möglich Scall zu reaktivieren, E*message will nur nicht, damit die Leute die auf Pager angewiesen sind schön für den Cityruf blechen können.

Semmal

• Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Hab meine beiden Scall erst letzte Woche erfolgreich angepiept, nachdem mich ein User von TT auf den letzten verbliebenen Weg aufmerksam gemacht hat.

Nur für den Fall, dass du den hier öffentlich machen möchtest, *trommbelwirbel* ;)

Nein, im Ernst, ich hab mich ja schon gefreut, dass ich mal wieder Aktivität in diesem Thread sehe und gerade mal meinen alten Scall (Rolling Stones Edition) aus der vorderletzten Ecke herausgekramt, der - aufgrund der horrenden Verbindungsentgelte damals - wirklich nicht so riesig Arbeit hatte. Dann hat natürlich Murphy's Law zugeschlagen und die Batterie war leer (welche Überraschung nach ein paar Jahren Einmottung ;)) und es sind keine mehr im Haus (und für Batterien fahre ich jetzt auch nicht mehr los).

Irgendwie erinnert mich das aber ein wenig an das Zugrabetragen des C-Netzes...

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Das mag vielleicht für TelMi und Quix gelten, aber der Scall könnte definitiv noch, wenn E*message ihn nur lassen würde. Scall läuft nämlich über das gleiche Netz wie Cityruf und Skyper. Hab meine beiden Scall erst letzte Woche erfolgreich angepiept, nachdem mich ein User von TT auf den letzten verbliebenen Weg aufmerksam gemacht hat.

Hups? Sollte ich da was übersehen haben? :rolleyes:
    Du hast recht: Scall war ja auch von Telekom betrieben worden.

Zitat

Es wäre also locker noch möglich Scall zu reaktivieren, E*message will nur nicht, damit die Leute die auf Pager angewiesen sind schön für den Cityruf blechen können.

Letzteres könnte stimmen. Aber so ist das halt, wenn man Monopolist ist. Da kann man sich aussuchen, was man seinen Kunden anbietet und was nicht.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Nur für den Fall, dass du den hier öffentlich machen möchtest, *trommbelwirbel* ;)

Darauf hab ich gewartet, also *trommelwirbel* (nein Schwachfug, die Idee ist ja nicht von mir, sondern da hat mich der User "Klaus Wegener" drauf gestoßen)

Es funktioniert noch per SMS, aber nur im D1-Netz:

Also Batterie in den Scall und eine SMS an 01681+Scallnr. schicken, und nach gewohnter Wartezeit klingelts dann :D
    Voraussetzung ist selbstverständlich, dass sich der Scall in dem Area befindet, in welchem er zu letzt eingebucht war. Und auf diesen Berich ist man jetzt leider auch fixiert, da ja die Hotline zur Änderung abgeschaltet wurde.

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Letzteres könnte stimmen. Aber so ist das halt, wenn man Monopolist ist. Da kann man sich aussuchen, was man seinen Kunden anbietet und was nicht.

Gruß, Diet

Das ist leider die traurige Wahrheit!

Semmal

• Weiss eigentlich jemand, was passiert wenn man seinen Cityruf kuendigt!? ...koennte ja sein, dass dieser genauso wie Scall weiterhin aus dem TMO-Netz per SMS erreichbar ist :confused: .
    Bzw. ist es moeglich einen Cityruf-Empfaenger auf Skyper umzustellen? Ist ja die gleiche Technik, nur halt ein anderes Empfangsgeraet.

iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!