Kein o2 blue mehr ab dem 16.1.? Was gibts als Alternative?

  • Moin,


    im o2-Shop habe ich jetzt schon 2 mal die Info erhalten, dass der blue zum 16.1. ausläuft und dass es neue Verträge geben wird. Hat da schon jemand Einblick? Und stimmt die Info überhaupt? Kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen...

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Da würden mich auch weitere Infos interessieren, ich habe den Blue zwar, aber vielleicht ist bei den neuen Modellen ja noch was interessanteres mit dabei. Das sich da was ändern soll, habe ich auch gelesen, muss man hier nur im Anbieterforum schauen, aber da standen bislang auch keine weiteren Infos.


    Ich würde mir ein Modell mit Wahlmöglichkeiten zu den Flats wünschen. SMS benötige ich so gut wie gar nicht mehr, dafür wäre im Tausch eine Festnetzflat nett :D

  • ... man munkelt ja, dass o2o, Mobile-Flat und das Inklusivpaket sterben.


    Ich tippe mal auf Blue-Tarife in verschieden Ausprägungen weil sowieso alle Netzbetreiber-Tarif quasi Smartphone-Tarife mit Datenpack sind. Kaum noch reine Telefonierer sind bei den NB direkt. Vielleicht kommen Blue S, M und Blue-L?


    Ich fand damals die Genion S-M-L-XL Abstufung sehr übersichtlich.


    Ich denke, dass die Festnetzflat quasi irgendwo in den Blue integriert wird. Und einen Blue L, XL mit alles ... vielleicht noch ein kleiner Blue S mit weniger als das was der "CLASSIC-Blue" alles dabei hat ... ohne SMS-Flat und o2-Flat.


    Das der o2o stirbt, darauf würde ich wetten!


    Wer den noch nicht hat, der sollte sich den bis zum 16. Januar in sein Tarifportfolio legen.


    Ich denke, dass in der nächsten Woche schon Infos durchsickern und mit einer Pressemitteilung vor dem 17ten Klarheit herrscht was kommt.


    (das war doch immer so ... und wir nie anders sein ;-) )

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von chacha
    Da würden mich auch weitere Infos interessieren, ich habe den Blue zwar, aber vielleicht ist bei den neuen Modellen ja noch was interessanteres mit dabei.

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die neuen Tarife guenstiger sein werden? Ich tippe auf weniger Leistung fuer mehr Geld (gleiche Leistung fuer mehr Geld versucht man ja schon ;)).

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Das der o2o stirbt, darauf würde ich wetten!

    ;) ,Hm warum meinen nur soooooo viele , das mann den O2 o postpaid sterben lassen wird ? , zumal es in pre-paid der einzig aktuell vermarktete Tarif bei O2 ist... , da müsste mann an einem einzigen Tag ja post und pre-paid alles umkrempeln , und dann noch der feste wille sooo gut wie alle subventionen zu spaaren.... welcher %Tarif bietet sich dafür besser an als der O2 o ????
    75% der kunden werden nimmermals nicht einen LAUFZEIT Tarif nehmen ohne sub , auser der tarif hätte konditionen wie wir im Momment noch lichtjahre davon entfernt sind ! , und revolutionäre , bahnbrechende Ideeen wurden ca 2010 aus dem telefonica Wortschatz gestrichen :p :cool:

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • In diese Richtung gehen meine Infos leider auch. Evtl. fallen auch einfach die 10% weg, die es zurzeit ja standardmäßig gibt...

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die neuen Tarife guenstiger sein werden? Ich tippe auf weniger Leistung fuer mehr Geld (gleiche Leistung fuer mehr Geld versucht man ja schon ;)).


    Wenn es weniger/keine Subventionen mehr gibt, wonach es ja im Moment aussieht, dann müssten sie doch aber mit den Preisen runter gehen, sonst nimmt doch niemand mehr einen Laufzzeitvertrag :confused:


    Ich werde mir wohl vorsichtshalber mal so eine o2o Karte sichern, anscheinend wird hier ja darauf getippt das die bald weg ist :flop: Weil das wäre meine Wahl wenn es eh keine Subventionen mehr gibt...

  • Ich glaube, dass ohne Subventionen es sowieso Händlertechnisch nicht funktioniert. Irgendwas werden uns die TT-Händler schon als Auszahlung bieten müssen.


    Denn die ersten meiner Freunde haben die AUGENWISCHER-PREISE auch durchblickt: Ein o2-Blue mit iPhone ist dann auch nicht mehr so günstig. Klar, die 20,25€ sehen die meinsten ... aber effektiv können fast die Telekom und vodafone-Verträge mithalten.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Denn die ersten meiner Freunde haben die AUGENWISCHER-PREISE auch durchblickt: Ein o2-Blue mit iPhone ist dann auch nicht mehr so günstig. Klar, die 20,25€ sehen die meinsten ... aber effektiv können fast die Telekom und vodafone-Verträge mithalten.


    Eben. Selbst O2o + IP M+ + 20-30€ sind in etwa genauso teuer wie der Complete Mobil XL - und bei letzterem habe ich noch ein paar Inklusivleistungen mehr. Da helfen dann auch die 15% beim O2o nicht mehr wirklich wenn man dann insgesamt auf ähnliche Preise kommt - +/- 10€ max. -


    Nachdem Tarifupdate nun im Januar würde ich sogar sagen, wird die Preisdifferenz noch enger! Könnte mich da immer wieder amüsieren wenn die Leute dann von Telekom Freudenhauspreisen sprechen. Bei O2 wird meistens das Handy das man sich eh alle paar Jahre kauft dann unterschlagen bei der Gegenüberstellung....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • ich frage mich gerade was ich tun soll bezüglich meiner vertragsverlängerung...


    o2 wollte ende 2011 unbedingt, dass ich sie mal zurückrufe wegen meiner kündigung...ob ich da noch auf die tarifumstellung warten soll? sind dann die angebote besser oder schlechter? ich habe eigentlich auf einen wechsel von meinem alten vertrag (8€ grundgebühr) auf einen o2 blue100 + iphone4s für insgesamt monatlich ca. 37,50€ (statt den 47,50€) spekuliert. ka ob sie das eingehen :confused: ansonsten würde ich wechseln, das kommt mich z.b. bei vodafone billiger...deshalb auch meine kündigung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!