Kein o2 blue mehr ab dem 16.1.? Was gibts als Alternative?

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Warum macht ihr Euch so einen Kopf? Am 10. sollten doch die Details bekannt sein. Dann bleibt immer noch eine ganze Woche, um die alten Tarife zu bestellen.


    du weißt aber nicht, wie subventioniert wird... außerdem läuft mein Vertrag am 12. aus... bis dahin hätte ich gerne nen neuen Vertrag... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von DaniReu91
    Ich bin mir nicht sicher, 14 Tage auf jeden Fall, kann sogar ein Monat sein!


    Bei Online- oder telefonischer Bestellung gibt es 14 Tage Rückgaberecht.


    LG, Vivian

  • Zitat

    Original geschrieben von o2_Team
    Bei Online- oder telefonischer Bestellung gibt es 14 Tage Rückgaberecht.


    LG, Vivian


    Liebe Vivian, da du ja bei o2 arbeitest kannst du uns doch bestimmt bereits jetzt nähere Infos zu den neuen Blue Tarifen geben? :cool:

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Leider weiß ich auch noch nicht mehr als ihr.


    Wir werden unser Produkt-Portfolio neu organisieren. Die meisten Tarife, sowohl Mobilfunk als auch DSL, werden dazu nach einer S-/M-/L-Logik aufgebaut.


    In diesem Zug werden wir die o2 Mobile Flat nicht mehr weiter anbieten. Statt dessen werden wir einen Tarif anbieten, der aus einer Festnetz- und Mobilfunkflatrate besteht.


    Alice wird künftig ein Produktname sein, aber kein Markenname mehr.


    LG, Vivian

  • Zitat

    Original geschrieben von o2_Team
    Leider weiß ich auch noch nicht mehr als ihr.


    Wir werden unser Produkt-Portfolio neu organisieren. Die meisten Tarife, sowohl Mobilfunk als auch DSL, werden dazu nach einer S-/M-/L-Logik aufgebaut.


    In diesem Zug werden wir die o2 Mobile Flat nicht mehr weiter anbieten. Statt dessen werden wir einen Tarif anbieten, der aus einer Festnetz- und Mobilfunkflatrate besteht.


    Wird es denn bei den neuen Tarifen auch eine (zubuchbare) Festnetznummer geben?


    gruß, zündi

  • Kaum...


    Ich möchte nur gerne zum Ausdruck bringen, dass die Festnetznummer zu allen Tarifen zubuchbar sein sollte und eine bundesweite Erreichbarkeit wie bei BASE bieten sollte!


    Ich meine, das wäre inzwischen angemessen, sonst geht doch jeder mit diesem Wunsch gleich zu BASE - die haben nicht mal Probleme mit der Erreichbarkeit bzw. Funktionalität dieser Option.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Meine Prognose ist, dass es das nicht geben wird. Und wenn man sich die mauen Buchungszahlen bei Festnetz to Go ansieht, wäre das auch nachvollziehbar.

  • Sind die Zahlen wirklich so schlecht :confused: Wenn ja, verstehe ich das nicht, wenn sich viele Leute für das Konzept entscheiden, dann wäre das doch das beste was einem passieren kann. Man hat eine Festnetzflat und kann über die Festnetznummer viele Leute auch unterwegs ohne Kosten erreichen. :top: Zumal es die Festnetznummer für lau bei Base dazu gibt wenn man die Festnetzflat hat.

  • Schlecht würde ich nicht sagen, aber es spricht offenbar nur ein recht geringen Teil der Kundschaft an. Es waren 100.000 Kunden in 40 Tagen. Wenn man das jetzt mal bis Ende 2011 hochrechnet und davon ausgeht, dass sich ein anfänglicher Run und eine spätere höhrere Bekanntheit in etwa ausgleichen, wäre man bei 300.000 Kunden bis Ende Dezember und damit bei etwa 4 % der E+-Postpaid-Kunden. Das finde ich recht mau, dafür dass sehr viele der Postpaid-Kunden wie du richtig sagst die Nummer kostenlos bekommen könnten. Offenbar buchen selbst Bestandskunden die Festnetznummer nur recht zögerlich, von einem besonders hohen Neukundeneffekt kann man daher wohl ebenfalls nicht ausgehen.


    Wenn man diesen offenkundig geringen Effekt auf die Neukundengewinnung jetzt noch der Tatsache gegenüberstellt, dass bei denjenigen, die die Nummer tatsächlich nutzen, deutliche Einnahmeausfälle wegen des wegfallenden Interconnects zu verzeichnen sind, wird klar, warum o2 dieses Produkt vermutlich nicht kopieren wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!