3GS: Jailbreak(Versuch) erkennen?

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    Nein, es war kein o2 Gerät. Am ehesten ein T-Mobile... aber wie gesagt: ich hatte nach dem Kauf zur Kontrolle andere Karten mit Erfolg getestet.
    Kann man das Gerät online testen, ob es schon freischaltbar ist? Es deutet jetzt ja alles auf Netlock hin...

Wenn es ein Telekom-Gerät war, dann hat es einen Netlock, die Telekom bietet das iPhone nur mit Netlock an.

Hast du denn keine Rechnung bekommen? Da müsste dann ja stehen wo das Teil her stammt...

• Hmm sicher? Wenn ich die SN von meinem Telekom 4S eingebe, dann sehe ich nur dass es noch Garantie hat, aber nirgendwo steht etwas von Netlock?

• wahrscheinlich löst sich alles in Luft auf. Bei t_mobile habe ich die IMEI gecheckt, da steht: "Entsperrung noch nicht möglich". In einem weiteren Fenster dann: "Sie können Ihr iPhone am 07.01.2012 entsperren". Schwein gehabt, würde ich sagen....

Gruss
    Jens

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    ....Schwein gehabt, würde ich sagen....

Gruss
    Jens

Dreimal falsch gelegen würde ich sagen:

* Gerät ist keine 1,75 Jahre alt
    * Gerät hat Netlock
    * Junge hat nicht gefummelt

Du warst Dir 100%ig sicher....
    Ende gut, alles gut.... ;) .. und gut, dass Du es geklärt hast.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    * Gerät ist keine 1,75 Jahre alt

Das kann aber schon trotzdem stimmen. Die Telekomseite ist da manchmal etwas ungenau was das Datum der Entsperrung angeht (oft zum Vorteil des Kunden). Ich konnte mein 3GS damals auch schon 6 Wochen vor Aublauf der zwei Jahre entsperren lassen...

• Aber die Meldung "SIM fehlt" deutet doch auf ein mechanisches Problem hin, oder nicht?

• - Kaufdatum war 12.06.2010
    - Das Gerät lief kurz nach Kauf mit allen Karten
    - warum jetzt nicht mehr, weiß weder T-Mobile noch Apple
    - Er hat tatsächlich nicht gefummelt.....weil es nicht ging (wegen Netlock) ;)

Bin gespannt aufs Wochenende.

Gruss
    Jay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!