REUTERS (US) vom 08.11.2013: 'Exclusive: BlackBerry board rejected proposals to break up company - sources'
Gibt BlackBerry auf?
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Mal was zur "Abhörsicherheit" von Blackberrys:
1. Das Gerät von Barrack Obama, das hier bereits erwähnt wurde, ist an eine höchsteigene "mitreisende" (feste) Funkzelle gekoppelt, die nur verschlüsselt mit Obamas Handy kommuniziert. Die mitreisende Funkzelle ist nicht ins Telefon-, sondern direkt ins Satelliten-Netz eingebunden (wie ein Satelliten-Telefon).
Also nicht das, was dem Durchschnitts-Nutzer eines Blackberrys zur Verfügung steht.

2. Wenn ich richtig informiert bin, ist britischen Regierungsmitgliedern die Nutzung von Blackberry-Geräten ganz allgemein untersagt, weil sie nicht als sicher gelten ... und gerade die Briten dürften wissen, wo sie mithören und -lesen (können). :p
Ein früher zugunsten von Blackberry angeführtes Argument hat sich zwischenzeitlich ins Gegenteil verkeht. Nicht gerade förderlich aus Sicht des finanzkräftigen Teils der Zielgruppe ...
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Puhhh...habe erfahren das eine Firma mit 70std Mitarbeitern (weltweit) zum Apfel wechselt, BB ist gestorben - schade.

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Da habe ich die Beisetzung wohl verpasst. :eek:
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Totgesagte leben länger :top:
LG
Thomas -
Die entscheidende Frage bei Herstellern wie RIM ist das Vorhandensein eines Alleinstellungsmerkmals, das die Geräte von Mainstream-Preiswert-China-Ware abhebt. Also eine Eigenschaft, die
1. die bei Mainstream-geräten nicht verfügbar und
2. für eine lohnenswerte Zielgruppe kaufentscheidend ist.Ansonsten sehe ich Blackberry in einer ähnlichen Situation, wie seinerzeit die Handysparte von Siemens - nur mit dem Unterschied, dass die kanadische Regierung etwas schlauer zu sein scheint, als die damaligen Interessenvertreter von Siemens.
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oft... nicht immer. :p Das mit dem Firesale dauert dann wohl noch etwas.

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Abgeblich soll (laut Crackberry) demnächst der offizielle Play-Store bei BB einzug halten...
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Die verlieren einen Großkunden nach dem anderen, wollen aber kein Endkundengeschäft.
Anstatt guten Support zu bieten und die Geräte zu Trendprodukten zu machen, mit bisschen Farbe und Brimborium.
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Die Haltung von BlackBerry ist derzeit in keinster Weise nachzuvollziehen. Und das scheint ein Hauptproblem zu sein. Die Kunden, gerade die Unternehmenskunden, wollen planen. Klarstellung und Klarheit sollten deshalb im eigenen Interesse im Mittelpunkt einer nachhaltigen 'Überlebensstrategie' stehen.
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