App von Bekannten bezahlen lassen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe keine Kreditkarte, möchte aber im Market eine App kaufen, funktioniert das, wenn ein Bekannter sie für mich kauft? Und wie? Also er zahlt, aktiviert sie nicht, ich lade sie herunter...


    Muss das das gleiche Netzwerk sein? Oder geht das über die E-Mail?


    Wäre nett, wenn mir jemand schnell einen Tipp gäbe, da die App im Angebot ist.


    Viele Grüße und danke
    Peter

  • Du kannst beim Bezahlen im Market seine Kreditkarte angeben. (Man kann sie später auch wieder mal löschen).


    Was meinst du, wer die Apps meiner Liebsten zahlt ... ? ;)

    Mit Grüßen ...

  • Danke schön,


    und die App bleibt dann auf meinem Handy, auch, wenn er sie auf einem
    anderen Handy mit einer anderen Mail-Adresse gespeichert hat?


    So lange es mit Deiner Freundin nicht andersrum ist ;-).


    Viele Grüße
    Peter

  • Nein Nein. ;) In Deinem Market unter Deinem Login gibst Du, (nachdem Du ihn gefragt hast) SEINE Kreditkartendaten ein. ;) Die App ist auf Dich registriert, aber mit seiner Karte bezahlt. Danach die Daten wieder aus dem Account löschen.

  • Ja, nö, so habe ich es ja gemeint :-). Ich meinte, dass das Market-System die App auf meinem Handy läßt, auch wenn seine Nummer wieder gelöscht ist und auf einem anderen Handy aktiv ist.


    Ja, damn mache ich das mal...


    Danke schön!

  • Welche Kreditkarten in welchem Account registriert sind, spielt keine Rolle. Man kann auch mehrere Accounts mit einer einzigen Kreditkarte betreiben.

    Viele Grüße
    Martin

  • Habe ich verstanden, kein Problem.


    Hätte aber noch eine Frage in dem Zusammenhang:


    Meine Frau hat den gleichen Account beim Market, wir sichern unsere Apps NICHT über den Google Account. Wenn ich mein Handy nun verkaufe, dann ist die App auch weg, oder? Wiederum, wenn ich alles sichere, dann hat meine Frau alle meine Apps und ich ihre auf dem Handy, oder wie funktioniert das bitte?_


    Viele Grüße
    Peter

  • Was heißt, du "sicherst" die App nicht mit dem Google-Account?
    Wenn du eine App kaufst oder herunterlädst - und dafür brauchst du ja zwangsläufig einen Google-Account - wird dieser Kauf bei Google vermerkt. Du kannst dann die App mit diesem Account beliebig oft neu herunterladen, ohne dafür zu bezahlen.

  • Auch auf mehreren Geräten (sofern die aufm gleichen Account laufen). :top:

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!