XXSIM Internationale SIM-Karte

  • Hallo,


    seriöse Call-by-Call-Anbieter scheint es kaum noch zu geben. Die verbliebenen ändern ihre Tarife stündlich (siehe Teltarif.de)
    .


    Original Telekom Festnetz nimmt 29 Cent (je nach Tarif). zu Estland Mobilfunk.
    (Ich gehe jetzt mal von einem Privatkunden Call & Surf Comfort aus.)


    Bei mir funktionieren 01070 (Vodafone-Arcor) , 01090 (BT vormals VIAG) - was sie kosten habe ich nicht getestet. Es klingelt aber mit Rufnummer.

  • Ja, so sieht es aus. Via Voip ist es mittlerweile einfacher stabile und günstige Tarife zu finden... Ich benutze meistens eine andere XXSim für die internen Anrufe (oder halt die Telekom), aber man ist ja Sparfuchs und will die 19ct/min noch ein bisschen drücken ;-)


    EDIT:


    01070 -> 60ct/min
    01090 -> 62ct/min

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Re: Re: Re: Anzeige Roamingnetz in EVN


    Zitat

    Original geschrieben von iks77
    Bei GPRS geht das immer noch - so sieht das zB bei einer unserer Karten gerade aus:.....

    Ja danke, für die Graphik, habe inzwischen selber GPRS mit allen 4 deutschen Netzbetreibern ausprobiert und gesehen dass der "Roamingpartner" angezeigt wird :).
    Meine Karte war aber auf Roamingeinsatz in Russland und da wurde bei allen Gesprächen ab dem 18. Juni der Roamingpartner MTS angegeben und vorher nicht. Daher dachte ich dieses Feature ist ab diesem Datum generell freigeschaltet worden und bin daher überrascht gewesen, dass in Deutschland kein Netzbetreiber mehr angezeigt wird :confused: :rolleyes:.
    Daher hier nochmal die Anfrage: hat noch jemand in irgend einem Land den Netzbetreiber (bei Telefonaten) angezeigt bekommen?


    stefsch


    Edit: iks77
    Warum werden bei knapp 60 kb keine Kosten angezeigt? Die müssten doch ca. 4 ct kosten!?

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Das war ja mein Dauerproblem mit den estonischen SIMs. Über VoIP war die Erreichbarkeit nicht besser.


    In den FAQ von XXSIM ist davon die Rede, dass man die Nummern über SIP Trunk kostenlos erreichen kann. Dann wird vom Guthaben der Karte 0,15/min abgebucht. Die Erreichbarkeit und die Qualität müsste bei diesem Weg optimal sein.


    Noch besser wäre es, wenn man bei XXSIM ein Prepaidguthaben für solche SIP Anrufe einrichten könnte, statt das den einzelnen Karten zu berechnen.

  • Re: Re: Re: Re: Anzeige Roamingnetz in EVN


    Zitat

    Original geschrieben von stefsch



    Edit: iks77
    Warum werden bei knapp 60 kb keine Kosten angezeigt? Die müssten doch ca. 4 ct kosten!?


    och, wir wollen nicht jammern, bei unseren Karten wurde noch nie Geld für GPRS abgebucht..

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Ich frage ja nur, weil ich selbst bisher nur das 5Mb Freivolumen bis 30.06.12 genutzt hatte. Aber dann wollen wir mal keine schlafenden Hunde wecken.....


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Zitat

    Original geschrieben von iks77
    Habt ihr aktuelle Erfahrungen mit Call-by-Call Nummern zum Anrufen auf den XXSIm? 010057 nimmt jetzt 69ct und die top-10 aus dem tarifrechner bringen allesamt nur ein jammerndes Freizeichen aber es klingelt nicht....


    Also bei mir ging es vor kurzem noch Super mit easytelecom
    Mit Rufnummerübertragung und für 14 Cent die Minute
    So mittlerweile zuhause und mit Easytelecom probiert
    Nach wie vor astrein habe einen unitymedia Telefonanschluss

    Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

  • Guter Tipp, Danke!
    Lediglich doof wenn keiner ran geht oder es sehr lange klingelt da ja sofort die Uhr läuft...

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Mal eine Frage in die Runde


    ist hier bestimmt noch nicht thematisiert worden
    Wie wird man eigentlich gewarnt wenn die 365 Tage nach der letzten Aufladung um sind?
    Soll ja welche geben die die xxsim als Urlaubssim nehmen und dieses Jahr
    Zum Beispiel im September in Urlaub fliegen und nächstes Jahr meinetwegen im November ...

    Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

  • Neue EU-Tarife?


    Hat schon jemand Erfahrungen wie die Umsetzung der EU-Tarife bei XXSIM (Zitat Blog: Ab den 1. Juli 2012, Anrufe von einer XXSIM in einem EG Land zu einem EG Land werden nur mit EUR0.19/Min verrechnet) geklappt hat? Über das Wochenende war die Tarifinformation von XXSIM nicht erreichbar und ich hatte die Hoffnung, dass nach Aktualisierung die EU-Preise angezeigt werden. Es steht aber immer noch "Telefonieren Sie überall - 39 EUR per min". Soll wohl bedeuten "nach überall hin, aber EU billiger"!? Gibt es schon praktische Erfahrungen, die über die ersten Hinweise weiter oben hinaus gehen?
    Irgendwie sind die Preisinformationen "etwas unübersichtlich" :(.


    arcoronline: Das werden wir erst wissen wenn XXSIM 1. Geburtstag hat oder wenn joanshas uns das vorher verrät ;).


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!