XXSIM Internationale SIM-Karte

  • XXSIM auf Kuba


    Damit mal wieder Leben in die Bude kommt:


    Hier ein paar Erfahrungen mit Kuba. Meine SIM (leider nicht ich selbst :cool: ) ist auf Kuba und zumindest in Havanna funktioniert es ganz gut. Ausgehend 1,25€, eingehend 0,69€ (plus 0,15€ für die Nutzung der 0800er) pro Minute. Oder weiß jemand eine aktuelle, gute CbC-Vorwahl für Estland-Mobil für die XXSIM??
    Gesprächsqualität ist erstaunlich gut, in beide Richtungen. Es gibt nur einen Netzanbieter vor Ort. Auch die Handy-Ortung funktioniert, wenn auch mit der üblichen "kleinen" Abweichung. Einziges Manko: es werden immer ein paar Sekunden mehr verbraucht als die Uhr anzeigt, daher wird oft noch eine teure Minute "angebrochen" :rolleyes: . Ist mir früher nie so aufgefallen....


    Test "auf dem Lande" und SMS folgt dann später.


    Edit: Die Karte hätte eigentlich im April aufgeladen werden müssen (Jahresfrist), funktioniert jetzt 7 Monate später trotzdem noch :top: . Diese Frage stand ja auch noch aus....


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • "Missbrauch von EU-Roaming soll verhindert werden"


    Nach dem Wegfall der Roaminggebühren, soll ja der "Mißbrauch" durch "billige" Auslandssimkarten verhindert werden, siehe auch:
    https://www.teltarif.de/missbr…erhindern/news/67931.html
    Wie soll ich als "Deutscher" den Gebrauch der XXSIM (estnische SIM vom Schweizer Anbieter) einschätzen? Bin ich nun auch "Billigtarif-Schmarotzer" im Sinne der EU-Verordnung?
    Obwohl, wenn ich nun die von Schweizer Boden versendete XXSIM außerhalb der EU (nur da hat das ja preislich noch Sinn) verwende, dürfte ich wohl "straffrei" ausgehen.


    Der Wegfall des Roaming-Aufschlages ist ja noch OK, aber das günstiges Telefonieren auf einem "freien" Markt dennoch verhindert werden soll ist eine paranoide Realsatire auf den europäischen Binnenmarkt..... :D


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Ich weiß nicht, was Du mit "Billigtarif-Schmarotzer" sagen willst. Bei 15 cent pro Minute (ankommend und abgehend) und 190 Euro pro GB werden alle froh sein, wenn Du mit der Karte die Kassen der Netzbetreiber auffüllen willst :)


    Es ist nicht vorgesehen, dass jemand "bestraft" wird. Nur organisierte Verkäufe der Karten aus den anderen Ländern sollten bekämpft werden. Der Anbieter, von dem die SIM stammt, darf solche SIM Karten sofort sperren. Für einen normalen Benutzer können höchstens die Roamingzuschläge wieder eingeführt werden oder das Roaming gesperrt werden, wenn dieser die FUP Grenzen seines Anbieters überschreitet. Also wenn jemand bei Dir was sperrt, wird es XXSIM sein.


    Drei UK z.B. verschickt angeblich nach einem Monat Roamingnutzung die SMS, dass nach einem weiterem Monat das Roaming für die nächsten 10 Monate komplett gesperrt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    .... Also wenn jemand bei Dir was sperrt, wird es XXSIM sein.

    bzw. der estnische Netzbetreiber, der ja auch schon bemerkt haben dürfte, dass die Karte schon überall aber niemals in Estland eingebucht war :o . Im übrigen war der Beitrag eher satirisch gemeint. Wenn die deutschen Netzbetreiber ein vierteljahundert nach GSM-Start immer noch keine "vernünftigen" Konditionen über die Festnetzflatrate hinaus anbieten können/wollen, sollen sie wenigstens nicht über die Konkurrenz klagen...... :)


    Ich hoffe XXSIM (Schweiz) hat das mit den Esten vorher abgesprochen, mit der "überwiegenden" Roamingnutzung. Wird schon genügend für alle übrigbleiben ;) .


    Für mich ist das Produkt XXSIM immer noch eine gute Wahl, die 15Ct ankommend (fast weltweit, nur in Kuba haben sie mal richtigt gut an mir Verdient, muß auch mal sein ;) ), kostenlose SMS über WEB-Interface ankommend, 100 Ortungen für einen Eure (tolles Feature) und Datenfunkabrechnung in sehr kleinen Häppchen, mal für ne wichtige Email zwischendurch. Es mag besseres/billigeres geben aber die XXSIM feiert immerhin schon den fünften Geburtstag bei mir :top: .


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Probleme bei der Erreichbarkeit


    Moin,


    ich habe Probleme, meine Sim anzurufen:


    Von O2 prepaid direkt an die +372 geht es nicht.
    Von O2 prepaid über die 0800er Nummer funktioniert
    Von O2 DSL direkt an die #372 geht es nicht " Der Dienst ist nicht vergeben"
    Von O2 DSL über die 0800er Nummer geht auch nicht!!!! "Invalid Number" (garantiert nicht vertippt)
    Von Vodafone klappt es einwandfrei.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Am meisten wundere ich mich, dass es bei der 0800er Einwahl Unterschiede gibt.

  • Re: Probleme bei der Erreichbarkeit



    Telefónica hat anscheinend nen Filter gesetzt: Zu meiner XXSIM komme ich durch, zur airBalticcard geht es nicht. Ansage: „Die von ihnen gewählte Ländervorwahl ist aus dem Oh-Two Mobilfunknetz nicht erreichbar.“

  • Nachtrag:


    Von O2 prepaid, Blau und Aldi Talk komme ich nicht zur airBalticcard durch. Zur XXSIM geht es (noch).


    Lebara hat die estnischen Roaming-SIMs ja schon länger gesperrt.


    Keine Probleme bislang mit Telekom, Vodafone und Simquadrat.

  • Das die Netzbetreiber einige Nummernkreise sperren können, kann ich technisch ja noch verstehen, aber das Phänomen mit der 0800-Einwahl, ist für mich sehr verwunderlich.


    Um es noch mal deutlicher zu erklären. Die 0800 Einwahl ist per se ist nicht gesperrt. Ich höre die exakt identische Ansage. Nur nach der Tonwahl der Nummer kommt die Ansage, dass die Nummer falsch ist. Filtert XXSIM nach der Herkunft des Anrufes? Oder leitet O2 DSL bei der Wahl der 0800-Nummer gleich auf einen Fake-Server um? :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von oberdau
    Das die Netzbetreiber einige Nummernkreise sperren können, kann ich technisch ja noch verstehen, aber das Phänomen mit der 0800-Einwahl, ist für mich sehr verwunderlich.


    Um es noch mal deutlicher zu erklären. Die 0800 Einwahl ist per se ist nicht gesperrt. Ich höre die exakt identische Ansage. Nur nach der Tonwahl der Nummer kommt die Ansage, dass die Nummer falsch ist. Filtert XXSIM nach der Herkunft des Anrufes? Oder leitet O2 DSL bei der Wahl der 0800-Nummer gleich auf einen Fake-Server um? :-)


    Also die 0800-Verbindung kommt zustande und es kommt die Ansage, die Nummer des XXSIM-Teilnehmers einzugeben? Wenn Du die Nummer eingibst behauptet die Ansage, die Nummer wäre ungültig?


    Hast Du die Nummer im Internationalen Format "372…" eingegeben?



    Bei schlechten Verbindungen ist es manchmal schwierig die Nummer per DTMF zu übertragen. Das sollte bei Festnetz aber eigentlich nicht passieren. Andererseits gibt es auch schlechte VoIP-Verbindungen im Festnetz… :)

  • Zitat

    Also die 0800-Verbindung kommt zustande und es kommt die Ansage, die Nummer des XXSIM-Teilnehmers einzugeben? Wenn Du die Nummer eingibst behauptet die Ansage, die Nummer wäre ungültig?


    Genau!


    Da ich das ungläubig mehrfach probiert habe und es von den Mobiltelefonen ja funktioniert hat, möchte ich eine fehlerhafte Eingabe mal auschließen. Der Festnetzanschluss ist noch ein echter ISDN-Anschluss. Ich habe es sowohl von einem ISDN-Tischtelefon als auch von DECT-Mobilteilen ausprobiert. (DTMF aktiviert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!