XXSIM Internationale SIM-Karte

  • Zitat

    Original geschrieben von oberdau
    Genau!


    Da ich das ungläubig mehrfach probiert habe und es von den Mobiltelefonen ja funktioniert hat, möchte ich eine fehlerhafte Eingabe mal auschließen. Der Festnetzanschluss ist noch ein echter ISDN-Anschluss. Ich habe es sowohl von einem ISDN-Tischtelefon als auch von DECT-Mobilteilen ausprobiert. (DTMF aktiviert)


    Hmm, das ist in der Tat merkwürdig…


    Bei mir vom Telekom IP-Anschluss hat es gerade über die 0800-Nummer beim ersten Versuch nicht funktioniert (Nummer ungültig), beim zweiten Versuch dann doch. Beim ersten mal habe ich allerdings die Nummer auch sehr zügig getippt.

  • Re: Probleme bei der Erreichbarkeit


    Welche 0800er hast du probiert? Ich nutze noch die "alte" 0800er, die nicht mehr kommuniziert wird: 0800-1816273.
    Vielleicht ist die ja nicht gesperrt?


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Ich hatte die 0800 18 24 205 genommen (Frauenstimme).


    Jetzt habe ich es mal mit 0800 18 16 273 (Männerstimme) probiert. Über o2 Festnetz kommt leider folgende Ansage: "the number you have dialed can not be found on the customer list...". Über o2 Prepaid funktioniert es.


    Allerdings habe ich langsam doch den Verdacht, dass es an meinem Anschluss, Fritzbox oder Endgeräten liegen könnte. Wenn ich mich vom Mobiitelefon anrufe und dann Tasteneingabe tätige, höre ich die Töne lang und deutlich. Mache ich dies hingegen vom Festnetz, dann ertönt ein Ton nur extrem kurz, unabhängig davon, wie lange ich drücke. In dieser Richtung werde ich dann wohl mal weiterforschen, obwohl ich bis jetzt eigentlich nie Probleme mit der Tonwahl hatte. Der letzte Anruf dieser Art ist allerdings schon etwas her.



    Danke erstmal!

  • wenn du über eine Fritzbox telefonieren willst, kannst du in den Wahlregeln eine zuverlässigen Anbieter für die 0800er-Gasse voreinstellen wenn o² nicht funktioniert!?


    stefsch


    Edit: ich habe die XXSIM Nummer folgendermaßen im Handy gespeichert:
    08001816273ppp37254123456#


    wichtig ist am Ende wohl das "Lattenkreuz", habe zuerst auch immer den "Paunki" :D weggelassen...
    Und ein paar Pausen (ppp) nach der Einwahl können auch nicht schaden. Bei mir funktioniert das über Blau seit 5 Jahren so! Und für weniger als 15ct kommt man wohl auch nicht nach "Estland mobil".

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Nee, ´ne Raute ist das, was "Mutti" macht....

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • you made my day (^_^)

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Um bei einer zu Sipgate portierten Festnetznummer zu klären, ob sie von allen deutschen Mobilnetzen aus erreichbar ist, habe ich versucht alle 3 verbliebenen Anbieter "einzubuchen" und den Anschluß dann über die XXSIM zu erreichen. Ich habe dabei feststellen müssen, dass sich die Karte nicht mehr bei Vodafone einbucht.
    Kann das jemand bestätigen, vor ~2 Jahren war das noch möglich!?


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Ja, peinliche Fehlleistung, manchmal sollte man zweimal nachdenken, wenn man glaubt eine gute Idee zu haben... :o


    Und wenn man sich bis zur "Netzabdeckung Germany" durchklickt, steht da jetzt auch als Partner nur noch:
    Telekom Deutschland GSM 900/1800, 3G und
    Telefonica Germany GSM 1800, 3G


    Schade dann kann man jetzt nicht mehr alle deutschen Netze mit einer Karte testen :( .


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!