ist der 01.07 der Stichtag für die Musterung oder Stichtag für den Beginn der Bundeswehr/Zivildienst....(also nach der Ausbildung z.B.) ??
Neue Wehrdienstregelung in Aussicht
-
-
-
SL45Freak
Ich würde sagen für die Einberufung.Mit Wehrgerechtigkeit hat diese Regelung nichts mehr zu tun. Da wird man bestraft wenn man Gesund ist, oder wenn man seinen Partner (noch) nicht Heiraten möchte (oder nicht Heiraten kann).
Es wird Zeit für eine Berufsarmee!Andererseits hätten die sich das ruhig mal eher überlegen können, ich hätte damals schon alle 3 Kriterien erfüllt.

-
Mist, ich wurde vor ein paar Monaten auf T2 gemustert, hätte ich das gewusst hätte ich noch was erfunden und wäre T3... Dann hätte ich ein Jahr gespart! Naja, hab meiner Freundin schon gesagt dass wir bald heiraten müssen

-
Was muss man denn machen, um auf T3 gemustert zu werden? Was habt Ihr, SF3, Administrator und Martyn?
Ich bin glaube ich allergisch auf Gräser und Haselnüsse, Kiwis und rohe Möhren. War aber noch nicht deswegen beim Arzt. Gilt das auch?
Gilt Übergewicht? Oder nur, wenn man nicht mehr sportlich ist?
Ich habe mir mal den Zeh gebrochen gehabt, war aber nicht beim Arzt und habe es bei anderer Gelegenheit mal röntgen lassen. Ist jetzt nicht so beweglich wie der andere gr. Zeh.
Was ist mit Plattfüßen und krummen Rücken? Ich glaub, ich habe Plattfüße, zumindestens hatte ich das als Kind. Ein Trainer im Fitnesscenter meinte mal, mein Rücken wäre irgendwie schief.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Man wird doch z.B. ausgemustert, wenn man angibt, irgendwelche harten Drogen zu nehmen, oder? Bei psychischen Probs doch auch?
Gruß
Michael
-
Bei dem was du aufzählst denke ich nicht, dass das T3 ist....kann mich aber auch täuschen (war ja noch nicht bei der Musterung...)
Also ich hatte mal einen schweren Unfall mit 4 gebrochenen Rücken wirbeln (sogenannter Kompressionsbruch), doppelseitigen Beckenschaufelbruch und einer gequetschten Niere....ich denke dass fällt eher in die Kategorie T3....

naja, ich werd das Ergebnis dann berichten....
cu
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von SL45Freak
Bei dem was du aufzählst denke ich nicht, dass das T3 ist....kann mich aber auch täuschen (war ja noch nicht bei der Musterung...)Also ich hatte mal einen schweren Unfall mit 4 gebrochenen Rücken wirbeln (sogenannter Kompressionsbruch), doppelseitigen Beckenschaufelbruch und einer gequetschten Niere....ich denke dass fällt eher in die Kategorie T3....

naja, ich werd das Ergebnis dann berichten....
cu
Das fällt eher in die Ausmusterung.....
-
Zitat
Original geschrieben von equinox
Das fällt eher in die Ausmusterung.....Das wär natürlich noch besser....

P.S. weiß jemand was von einer Regeleung ab wieviel Dioptrin man nicht mehr zuzr bundeswehr muss....hab mal was von meiner sportlehrerin gehört...(ab 4 muss bzw. darf man nicht mehr hin...zumindest für T1/T2)
-
Zitat
Original geschrieben von Michael
Man wird doch z.B. ausgemustert, wenn man angibt, irgendwelche harten Drogen zu nehmen, oder? Bei psychischen Probs doch auch?
Wenn Du dafür die psychologischen Gutachten vorlegen kannst...
-
Zitat
Original geschrieben von Michael
Ich bin glaube ich allergisch auf Gräser und Haselnüsse, Kiwis und rohe Möhren. War aber noch nicht deswegen beim Arzt. Gilt das auch?
Ich bin allergisch gegen Gräser und Hausstaub und bin T2 gemustert - hatte auch ein Atest!Zitat
Ich habe mir mal den Zeh gebrochen gehabt, war aber nicht beim Arzt und habe es bei anderer Gelegenheit mal röntgen lassen. Ist jetzt nicht so beweglich wie der andere gr. Zeh.
Wie bist den du drauf? Voll der Arnie! Ich hatte mir auch mal 2 Zehen gebrochen und bin auch nicht ausgemustert!Zitat
Was ist mit Plattfüßen und krummen Rücken? Ich glaub, ich habe Plattfüße, zumindestens hatte ich das als Kind. Ein Trainer im Fitnesscenter meinte mal, mein Rücken wäre irgendwie schief.
Wie gesagt, das habe ich auch!
Es kann sein, das du ausgemustert wirst, kommt auf den Arzt an! Ich hatte leider nicht soviel Glück und absolviere gerade meinen Zivildienst! -
So, nun muss ich einfach mal ganz dumm fragen...schnall das alles nicht so ganz.
Also, ich wurde T3 gemustert. Habe mir dann eine Zivildienststelle im Krankenhaus besorgt (hab auch ein Beleg vom arzt das ich dafür tauglich bin; brauch man bei T3). Der Zivildienst soll am 1.10 dieses jahr beginnen. Muss ich da nun hin oder nicht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!