Parken Dortmund Airport

  • Hallo,


    ich muss demnächst meinem Wagen einen Tag in Dortmund am Airport parken.
    Weiß hier jemand ob man unterhalb vom Flughafen in dem Industriegebiet kostenfrei parken kann, oder bleiben nur die Parkhäuser am Airport?


    Viele Grüße.
    Sebastian

  • Im Industriegebiet nicht, da gibt es eine 4h Parkzone. Hab ich mal übersehen und das ganze hat mich ein 25 euro Knöllchen für das Wochenende gekostet.... war aber im Endeffekt immer noch günstiger als an einem gleich entfernten Parkplatz auf dem Flughafen. Aber würde nicht mehr drauf wetten, mittlerweile könnten die ja auch abschleppen.


    Ich würde irgendwo in Aplerbeck im Wohngebiet parken und dann mit dem Airport Express Bus für 2,40 € pro Person direkt ans Terminal.

  • Du meinst dort wo Tedox, Mc Donalds, Adler etc ist? Ja da kann man als Kunde kostenlos parken. Es wird allerdings nicht kontrolliert, ob du Kunde bist.

  • Es gibt einige Kostenlose Parkplätze (Straße) in der Nahe von Opel Ebbinghaus. Sind aber echt rar.
    Von dort man man mit dem Flughafenbus "Zubringer Flughafen" für einen Euro zum Terminal gelangen. Strecke etwa 1,5 KM.



    Gruß Hope0815 :)

  • Da ich selber mal Mitarbeiter bei Ebbinghaus war rate ich dir von dieser Idee ab, da es nicht selten vorkommt das dort Autos die von Flufhafengästen dort geparkt werden nach kurzer Zeit auf Ziegelsteinen ohne Felgen an besagter Stelle stehen...Nicht selten bedeutet: Alle paar Monate triffst einen.

  • Kommt auf die Felgen an ;)


    Ich mach an meiner 10 Jahre alten Möhre immer das Handschuhfach auf und gut ist. Bei einem neueren Wagen würde ich mir das jedoch überlegen und in den sauren Apfel beissen und am Flughafen parken.

  • Wie schaut es denn auf der anderen Seite der B1 / A44 aus?
    In Holzwickede am Bahnhof.
    Dort fährt auch ein Bus zum Flughafen.
    Preis und dergleichen weiss ich nicht.
    Gruss,
    Michael

    iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Da stand ich auch mal für `ne Woche. Ist aber relativ dunkel und abgeschieden (Stichwort: 19"-Felgen ;) ). War ein kostenloser P+R Platz...ich weiß nicht, inwiefern das inzwischen zeitlich begrenzt ist?! Shuttlebus fährt für 1-2€ zum Flughafen hoch (sind nur ein paar Minuten)

  • Dann gibt es noch die Möglichkeit auf der anderen Strassenseite des Bahnhofes (Richtung Süden) ins Wohngebiet zu fahren.
    Gruss,
    Michael

    iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Was ist denn mit dem Wohngebiet südlich der B1. Darf man dort parken? Das wäre ja noch fußläufig.
    Ich brauche auch nur einen Platz für einen Tag von früh morgens bis abends.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!