Webhosting Tips - Januar 2012

  • Zitat

    Original geschrieben von Apfelbrei
    Ich kann http://www.sysprovide.de empfehlen. Wordpress lässt sich auch automatisiert mit Hilfe des Application Packs installieren. :)


    Na holla die Waldfee: Webhosting 1GB mit PHP und MySQL für einsfünfnfuffzig...


    Auf Webhostlist liest man ja nichts schlechtes, aber wenn schon Goyale im März (ein paar Beiträge weiter oben) gesagt hat, das ginge nicht unter 4EUR, wie schaffen die das dann?

  • Zitat

    Original geschrieben von saschabln
    Na holla die Waldfee: Webhosting 1GB mit PHP und MySQL für einsfünfnfuffzig...


    Auf Webhostlist liest man ja nichts schlechtes, aber wenn schon Goyale im März (ein paar Beiträge weiter oben) gesagt hat, das ginge nicht unter 4EUR, wie schaffen die das dann?


    Masse statt Klasse?

  • Zitat

    Original geschrieben von saschabln Na holla die Waldfee: Webhosting 1GB mit PHP und MySQL für einsfünfnfuffzig...


    Auf Webhostlist liest man ja nichts schlechtes, aber wenn schon Goyale im März (ein paar Beiträge weiter oben) gesagt hat, das ginge nicht unter 4EUR, wie schaffen die das dann?


    Vielleicht, indem
    -auf einem Billig- Müllserver 1000 Kunden liegen
    -auf Weiterbildung und Urlaubsvertretung verzichtet wird (Ein- Mann- Firma)
    -der eine Mann schlicht und ergreifend nicht kalkulieren kann


    Kunden riskieren dann möglicherweise wegen Serverüberlastung und Serverausfall schlecht erreichbare Internetseiten, und daß sie bald den Webhoster wieder wechseln müssen.


    Das Problem ist auch: Zu dem Billig- Anbieter gehen keine besser zahlenden Business- Kunden, weil diese nicht wissen, ob es den Anbieter in 1 Jahr noch gibt, und was mit dem Service passiert, wenn der eine Mann ernsthaft krank wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von ehrenwert
    Das entsprechende Paket ist kostendeckend - einen großen Gewinn erzielen wir hierbei nicht. Es ist auch eher als Einstiegspaket gedacht und dient natürlich auch als "Sprungbrett".
    Ich verbitte mir hierbei jedoch den Begriff "gestandene Webhoster" , dieser impliziert, dass wir nicht "gestandene Webhoster" sind - ich vermute, dass Dir unser Kundenportfolio nicht vorliegt, oder?
    Also: Bitte sachlich bleiben, um solche Diskussionen einfach zu vermeiden.
    Vielen Dank!


    UPDATE:
    Die Agentur "Ehrenwert", welche ich im März als Billighoster bezeichnet hatte, und welche sich dagegen entschieden zur Wehr gesetzt hatte, bietet derzeit kein Webhosting mehr an.


    Die 1€/ Monat- Pakete haben sich möglicherweise doch nicht gelohnt...


    Folgendes könnte auch passiert sein (reine Vermutung):
    Die Agentur hat sowieso einen Server benötigt, diesen nicht ausgelastet, und dann versucht über Webhostung- Angebote Geld dazuzuverdienen. Wenn das so wäre, wäre das dämlich.

  • Hmm, war kurz davor wegen dem Preis bei sysprovide einzusteigen, aber ihr verunsichtert mich gerade wegen der Wartung und dem Service. Es ist halt doch ein Unteschied, ob 30€ im Jahr oder mehr als 70€ im Jahr

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Vielleicht, indem
    -auf einem Billig- Müllserver 1000 Kunden liegen
    -auf Weiterbildung und Urlaubsvertretung verzichtet wird (Ein- Mann- Firma)
    -der eine Mann schlicht und ergreifend nicht kalkulieren kann


    Ja gut, aber der Laden existiert schon über 5 Jahre und die Bewertungen sind alles andere als schlecht...


    Vielleicht kann ja Apfelbrei ein paar Details aus erster Hand nennen:
    - Supportzeit
    - Performanz
    - Extras (Einstellungsmöglichkeiten, Mail, Sicherheit, Cronjobs)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Hmm, war kurz davor wegen dem Preis bei sysprovide einzusteigen, aber ihr verunsichert mich gerade wegen der Wartung und dem Service. Es ist halt doch ein Unteschied, ob 30€ im Jahr oder mehr als 70€ im Jahr


    Zum Hosting einer privaten Homepage reicht sicherlich auch so ein 1€/ Monat- Angebot.


    Spätestens dann, wenn Du mit der Homepage Geld verdienst, könnte es Sinn machen, bei diesem wichtigsten Arbeitsmittel nicht zu sparen.

  • Hast recht, hab jetzt bei hosteurope bestellt. hoffentlich ist mein Geld dort gut angelegt.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Hast recht, hab jetzt bei hosteurope bestellt. hoffentlich ist mein Geld dort gut angelegt.


    Bin seit sieben Jahren dort und bereue es bis heute nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!