Webhosting Tips - Januar 2012

• Hallo,

gerne kann das Thema auch aufgesplittet werden, wenn die Moderatoren dies so wünschen. Ich möchte die Regeln hier nicht brechen.

Das ist richtig - der Preis wäre hier nicht billig, aber - das ist unsere ganz klare Ansicht - leistungsgerecht.

Vorfälle wie ein Umzug auf andere Server werden hier nicht vorkommen, da unnötig ;-)

Aber: Sofern z.B. die Leistungen der günstigeren Pakete bis auf den HDD-Platz ausreichen, könnte man hier ein günstiges Upgrade machen.

Wir haben im Internet zudem bereits einige Gutscheine verteilt, welche die Einrichtungsgebühren oder 10% der mtl. Kosten einsparen. Wenn diese nicht gefunden werden (unsere neue Seite ist sehr frisch im Netz und die Gutscheine wurden auch erst gestern eingetragen), habe ich hier noch eine kleine Auflistung :-)

Einrichtungsgebühr sparen: B9XUM1-NIXF6W-N1N589-LTANF3
    10% mtl. sparen: GZUNK2-1AZZQV-XGPTDC-KQXQP3

Einlösbar während der Bestellung auf ehrenwert.info.

• Zitat

Original geschrieben von ehrenwert Von Billigangeboten möchten wir uns bewusst distanzieren... Selbst ein "kleiner" Webhostingaccount bietet viel für sein Geld. Die "Gebrüder Grimm"-Angebote (z.B. http://www.ehrenwert.info/dien…ng.html?view=details&id=1) reichen für die meisten Zwecke schon völlig aus.

Von Billigangeboten distanziert Ihr Euch, aber es gibt trotzdem Webhosting mit .de- Domain und MySQL und PHP für 1€/ Monat bei Euch. Und das noch abzüglich 10%- Gutschein und Gutschein für Erlaß der Einrichtungsgebühr...

Mich würde mal interessieren, welche Anteile in dem Preis für
    -Hardware
    -Support und garantierte Störungsbeseitigungszeit
    -Weiterbildung der Mitarbeiter
    -Vertretungsregelung bei Krankheit und Urlaub
    -Vermögensschadenshaftpflicht, Betriebshaftpflicht
    -Rechnungsstellung, Inkasso

kalkuliert sind :rolleyes: .

Schon die .de- Domain kostet zumindest uns 16 Cent/ Monat (billiger geht es übrigens nicht...), und Euch sicherlich 40 Cent/ Monat...

Es hat sicher seinen Grund, weshalb bei jedem gestandenen Webhoster ein Hostingpaket mit MySQL nicht unter 4€/ Monat verkauft wird...

• Das entsprechende Paket ist kostendeckend - einen großen Gewinn erzielen wir hierbei nicht. Es ist auch eher als Einstiegspaket gedacht und dient natürlich auch als "Sprungbrett".
    Die Kalkulation hierfür wurde vor der Gründung durchgeführt und bewährt sich aktuell auch. Andere Anbieter investieren in AdWords & Co - wir machen Werbung durch ein günstiges Einsteigerpaket, hinter dessen Leistungsfähigkeit wir voll und ganz stehen.

Ich verbitte mir hierbei jedoch den Begriff "gestandene Webhoster" , dieser impliziert, dass wir nicht "gestandene Webhoster" sind - ich vermute, dass Dir unser Kundenportfolio nicht vorliegt, oder?

Also: Bitte sachlich bleiben, um solche Diskussionen einfach zu vermeiden.

Vielen Dank!

• Zitat

Original geschrieben von ehrenwert Ich verbitte mir hierbei jedoch den Begriff "gestandene Webhoster" , dieser impliziert, dass wir nicht "gestandene Webhoster" sind - ich vermute, dass Dir unser Kundenportfolio nicht vorliegt, oder?

Sorry für die Wortwahl. Anhand der öffentlich vorliegenden Infos (neue Webseite nach Deinem Posting noch nicht lange online, Firmierung als UG und als Kleinunternehmer ohne USt.- Ausweis, auf den ersten Blick 0 Referenzen auf der Internetseite), könnte man rein theoretisch vermuten, daß ihr noch nicht lange am Markt aktiv seit, und auch nicht viele Kunden habt.

Ich nehme natürlich alles zurück ;-).

Wenn ich Deine Seite genauer gelesen hätte, hätte ich gesehen, daß Ihr immerhin so grundverschiedene Dinge wie z.B. Marketing, Schulungen/ Coaching und Webhosting anbietet.

Nochmal sorry.

P.S.: Wir bieten kein Webhosting an.

• Hallo,

grundsätzlich sind Bedenken hier erlaubt. Gerade im Bereich Webhosting gibt es genügend "Kinderzimmerprovider", die grundsätzlich dafür sorgen, dass bei neuen Providern Misstrauen im Spiel ist.

Natürlich ist uns klar, dass wir aktuell recht "klein" wirken. Ich persönlich habe allerdings bereits 10 Jahre Erfahrung in der Betreuung von Webservern und bin als Trainer für Kommunikation & Technik lange für ein großes Unternehmen tätig gewesen.

Unser Ziel ist es, hauptsächlich Firmenkunden anzusprechen und deren Außenwirkung zu optimieren. Durch Marketing (und nein: Nicht nur durch das massenhafte Veröffentlichen von inhaltslosen Artikeln auf Artikelfarmen ;-) ), Schulungen & Coachings im Bereich Kundenkommunikation, sowie durch ansprechende Webauftritte, die wir selbst erstellten und/oder auf hochverfügbarer Hardware zur Verfügung stellen.

Diese Themen bearbeite ich natürlich nicht alleine - ich habe hier helfende Hände: Natürlich einen Steuerberater, einen Anwalt, einen Buchhalter, mehrere Dienstleister sowie eine Assistentin. All diese müssen bezahlt werden, was für die Ernsthaftigkeit unserer Angebote steht - allein dadurch hoffe ich, dass der Eindruck eines "Kinderzimmerproviders" nicht entsteht.

Also: Vergessen wir das Missverständnis ;-)

• Gibt es speziell wenn man mit Wordpress was aufbauen will einen gesonderten Tip, oder kann ich dann bedenkenlos bei al inkl oder hosteurope zuschlagen?

EDIT: Wie ist denn United Domains? Die bieten ein Paket für 49€ im Jahr an, günstiger als all inkl und hosteurope?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Gibt es speziell wenn man mit Wordpress was aufbauen will einen gesonderten Tip, oder kann ich dann bedenkenlos bei al inkl oder hosteurope zuschlagen?

EDIT: Wie ist denn United Domains? Die bieten ein Paket für 49€ im Jahr an, günstiger als all inkl und hosteurope?

United Domains gehört zu United Internet, wie auch 1&1, GMX, Web.de. Kann ich persönlich nach 8 Jahren nichts mehr sagen. Einschlägige Forenberichte lassen aber oftmal kein gutes Haar an United Internet und deren Tochterfirmen.
    Bei Host Europe musst du nicht mal selbst Hand anlegen. Wordpress kannst du aus dem Servicemenü heraus installieren. Das geht schon ab dem Webpack M.

• Danke für den Hinweis, wusste ich nicht das united domains zu United Internet gehört. Dann werde ich wohl Host Europe nehmen.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!