Klassisches (Barren, Tastatur) hochwertiges Handy gesucht

  • Hallo,


    suche ein klassisches hochwertiges Handy, welches hauptsächlich zum Telefonieren am Abend, Wochenende und im Urlaub genutzt werden soll. Am Smartphone stört mich einfach die Größe. Weiterhin möchte ich zu angegebenen Zeiten keine Nachrichten und Termine sehen bzw. daran erinnert werden.
    Dabei soll es trotzdem hochwertig sein, ähnlich dem Nokia 6700 oder 8800, und auch von der Größe her bequem in Hemd- oder Hosentasche passen.
    Das 6700-er gibt es ja noch vereinzelt neu.


    Welche anderen Geräte sind euch noch bekannt und könnt ihr empfehlen?

    Gruß
    kabubasa

  • Hi


    ich stand letztens vor exakt derselben Entscheidung, da ich auch keinen 7-Zoll-Ziegelstein beim Telefonieren am Ohr haben möchte.


    Ich komme vom 8800, das mir jedoch zu dick war (beulte die Hemdtasche/Hose zu sehr aus).


    Zur Wahl stand ein 6700 Gold oder C3-01 Gold, und ich habe mich für das C3-01 Gold entschieden.


    Das 6700 ist mit Sicherheit aber auch ein sehr gutes Telefon (aber leider ohne WLAN).
    gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Ein Nokia c-5-00 wäre eine günstige Alternative,die trotzalldem fast alles wichtige bietet.
    Gruss dartcobra

  • Nokia 6303 (i). Ganz in schwarz sieht es, finde ich, sehr gut aus. Der Akku ist auch sehr passend für das Gerät. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von sogar
    Nokia 6303 (i). Ganz in schwarz sieht es, finde ich, sehr gut aus. :


    robustes handy, muss man schon sagen.


    mein favorit wäre aber das nokia 6230i. stabil, gute akkulaufzeit, praktisch, gute zu bedienen.

  • Oder ein Nokia 6300i – wegen der besseren Software, größere Speicherkarten möglich und der Landkarten-Anwendung. Dank der vielen Oberschalen für das Nokia 6300 ohne i, kannst Dir Dir Deinen Traum zusammenschrauben.


    Vielleicht nicht ganz so hochwertig ist das Samsung S5610. Eine sehr weibliche Alternative ist das Samsung S5350. Kein Metall auf der Oberschale (gut für die kalten Hände in dieser Jahreszeit), trotzdem ordentlich und in meinen Augen sehr schön sind das Samsung E3210 (Österreich) bzw. Samsung E3213 (Indien; mit Frontkamera). Beide bekommst Du in eBay als Grau-Import.

  • die nokia gold editions gibt es nicht wirklich, oder? :D


    ich bin grad auch auf der suche nach einem "mobiltelefon", ohne überflüsigen schnickschnack, aber gut verarbeitet, also kein 0815-gerät, dafür scheint es keinen markt zu geben, echt schade.

  • Zitat

    Original geschrieben von e50
    die nokia gold editions gibt es nicht wirklich, oder? :D


    Doch. :cool: Verdammt nochmal doch. Es gibt einen Markt dafür. :p Wahnsinn.

  • Also wenn's wirklich zu 99% nur zum Telefonieren sein soll:


    Bang & Olufsen Serenata oder Serene.



    Sehr schön verarbeitet, angenehme Grösse und mal was ganz anderes.
    Gibt's allerdings nur noch gebraucht um die 300 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!