Neue (Betrugs-) Masche bei eBay Kleinanzeigen?

• Aber jetzt mal mal den Teufel nicht gleich an die Wand.
    Bedenke: letzte Woche Donnerstag war in weiten Teilen Deutschlands ein Feiertag. Zusammen mit dem Freitag, oft Brückentag, ein ordentlich langes Wochenende.

Warte halt die Woche noch ab. Wenn dann auch keine Reaktion da war, dann kanst weitermalen....

SAWLE Nr. 203/333

• Ein Freund von mir hat einen An und Verkauf Shop. Ihr wollt nicht wissen, was die Leute so alles besitzen und verkaufen wollen. ( Arbeitslose, Junkies...etc. )

Der neuste Trend...die Neu Europa Menschen aus Bulgarien können auch Mobilfunkverträge abschliessen. ( Keine Ahnung wieso! Typisch Deutschland...) Diese Mobiltelefone werden dann verkauft...

Natürlich ist es auch eine sache, ob ich diese Geräte von so leuten kaufe...Aber der verdient halt so sein Geld!

• Zitat

Der neuste Trend...die Neu Europa Menschen aus Bulgarien können auch Mobilfunkverträge abschliessen. ( Keine Ahnung wieso! Typisch Deutschland...) Diese Mobiltelefone werden dann verkauft...

und wo ist das problem? zahlen sie ihre vertragskosten nicht?

• Zitat

Original geschrieben von azk
    Ein Freund von mir hat einen An und Verkauf Shop. Ihr wollt nicht wissen, was die Leute so alles besitzen und verkaufen wollen. ( Arbeitslose, Junkies...etc. )

Natürlich ist es auch eine sache, ob ich diese Geräte von so leuten kaufe...Aber der verdient halt so sein Geld!

Fakt ist: Ausländer benötigen weitere Dokumente für den Abschluss eines Vertrags, genauso wie hier jeder andere normal lebende Ausländer (Pass, Meldebescheinigung, AE). Was nicht bedeutet, dass man jeden Bulgaren diskriminieren sollte.

Und dass die An- und Verkaufshops auch nicht ohne weiteres sind, sollte dir auch klar sein. Ich kenne die Shops. Die wissen, woher die Ware stammt, trotzdem kaufen die sie an. Das blüht natürlich. Da würde ich lieber einen Finger auf deinen Freundes Shop zeigen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    und wo ist das problem? zahlen sie ihre vertragskosten nicht?

Naja...meistens sind es eh Leute die kaum geld haben. Zahlen wie du schon sagst die Vertragskosten nicht.

Das Handy ist dann deren "Gewinn" .

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Fakt ist: Ausländer benötigen weitere Dokumente für den Abschluss eines Vertrags, genauso wie hier jeder andere normal lebende Ausländer (Pass, Meldebescheinigung, AE). Was nicht bedeutet, dass man jeden Bulgaren diskriminieren sollte.

Und dass die An- und Verkaufshops auch nicht ohne weiteres sind, sollte dir auch klar sein. Ich kenne die Shops. Die wissen, woher die Ware stammt, trotzdem kaufen die sie an. Das blüht natürlich. Da würde ich lieber einen Finger auf deinen Freundes Shop zeigen.

Ich wollte nicht jeden Bulgaren diskriminieren...Nur in letzter Zeit häufen sich solche sachen! Ich komme aus Duisburg und hier leben ca. 4000 ( Bulgaren/ Roma )
    Die verdienen sich meistens mit solchen sachen Geld. Diebstahl, Betrug etc.
    Die fahren mit ihren Bulgarischen Kennzeichen hier rum und bekommen nicht einmal Knöllchen! Naja bekommen zwar schon welche...Aber sie müssen dafür nicht zahlen. Denke das ist mit den Mobilfunkverträgen ähnlich.

Ich finde es nur traurig, wie dieser Stadtteil immer mehr zum Ghetto wird.

Zu der Sache mit dem An und Verkauf. Ich halte von so einem Laden nichts! Aber wenn es funktioniert und er davon sehr gut lebt...Dann denke ich nicht, das er auf andere hört und sich einen anderen Job sucht.

Betrug ist leider hier in Deutschland sehr einfach! Die Konsequenzen sind nämlich nicht so hart wie in anderen ländern.
    Also werden viele Menschen auch immer versuchen jemanden zu finden, den sie betrügen können.

• @ Mountain:

Warum habe ich "Gelb" wohl in Anführungszeichen gesetzt?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich liebe diese Mails, die man bekommt, wenn man eine halbwegs
    interessante Anzeige geschaltet hat:

Nachricht von: joasia

Kannst du mir bitte sagen Sie den Zustand der schönen Artikel
    und Sie können mir schreiben zurück zur xxasiaxxxeslaxx03@ymail.com

(E-Mail Adresse durch xx unkenntlich gemacht)

:rolleyes:

You can't always get what you want...

• @ Wetterprophet: schreib doch in jedem deiner angebotenen Artikel auf Englisch: No Nigeria Connections und irgendwelche englischen Warnungen, damit die sehen: es lohnt sich nicht.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!