ich verstehe nicht wie die paypal als vekäufer akzeptieren können. das wird doch nahezu immer zurückgebucht, wenn man einen fall meldet.
Neue (Betrugs-) Masche bei eBay Kleinanzeigen?
-
-
-
Und?
Man kann aber in der Zwischenzeit das Geld transferieren, bis selbst Paypal nicht mehr an das Geld kommt.
-
Zitat
Dann sicherlich kein Zufall, dass mir just über dieser Kleinanzeige zunächst ein Hinweis von ebay-Kleinanzeigen entgegenschlug …
ZitatSchützen Sie sich vor Betrug:
Holen Sie Artikel persönlich ab!
Betrüger akzeptieren keine Abholung und Barzahlung.
Noch mehr Tipps für Ihre Sicherheit finden Sie hier:Tipps für Ihre Sicherheit
-
Das kommt bei jeder Kleinanzeige..
-
Nee, kommt es nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von fragger123
also über ebay Kleinanzeigen ein Handy zu verkaufen ist ein Krampf
Wenn man es zu einem halbwegs attraktiven Preis einstellt kommen trotzdem Tauschanfragen wie beschrieben, Leute die nur die Hälfte zahlen oder bei Festpreis noch 50-100€ handeln wollen.
Ja, Elektroartikel bei Kleinanzeigen verkaufen ist grausam. Ich wollte einen TV verkaufen und die ersten 3 wollten den TV fürs Kinderheim... Ich hab dann angeboten den TV peröhnlich im Heim vorbeizubringen da kam dann keine Antwort mehr. -
So einen Spinner, der unbedingt meine Telefonnummer haben wollte, hatte ich bei ebay auch mal.
Ich hatte ein Gerät für rund 50eur verkauft. Als er das Gerät hatte, wollte er unbedingt meine Telefonnummer. Ich habe zurückgeschrieben, dass er, wenn er was reklamieren wolle, doch einfach aufschreiben solle, was los ist und dass ich bei einem Fehler meinerseits durchaus zu einer Teilerstattung bereit wäre.
Er ist absolut nicht darauf eingegangen, hat keine Mängel genannt, nichtmal seine Kontonummer, er wollte nur immer meine Telefonnummer.
Ich habe das ignoriert, da kam dann irgendwann nur die neg. BW wegen "mangelnder Kommunikation".Anscheinend macht er das öfter, wie ich aus ein paar Forenbeiträgen entnehmen konnte, der Sinn erschliesst sich mir aber überhaupt nicht.
Zumal es sich bei dem Gerät nicht um das Pappnasen-übliche Handy handelte, sondern um ein spezielles, altes Sammler-Funkgerät.
-
Ich habe bei eBay Kleinanzeigen schon sehr viel Geld versenkt. Aber dafür auch schon riesen Schnäppchen geschlagen. Im gesamten gesehen bin ich im Plus.
Mit der Zeit lernt man Totalverluste gering zu halten. Man eignet sich Tricks an um Betrug schon vorab auszufiltern. Und trotzdem greife ich noch große Schnapper ab. Da denk ich mir, ok die Kohle ist weg und dann komt doch völlig überraschend die Ware.
eBay Kleinanzeigen ist für mich wie Lotto spielen, nur das die Chance zu gewinnen um ein Millionenfaches höher ist. Für mich hat das ein klein wenig Spielsuchtcharakter. Man weiss vorher nie ob man die Ware auch erhält.
Aber man muss schon eine zeitlang mitmachen um ein Gespür für das Ganze zu bekommen. Die Regel: Akzeptiert keine Abholung = Betrüger ist völliger Schwachsinn.
-
Habe auch eine Kleinanzeigen-Perle zu bieten:
Bin vor einigen Monaten mit Schatzi zusammen gezogen. Wir haben nun fast einen kompletten Haushalt in so einem Selbstlager. (Für interessierte: MySpace, Berlin Landsberger Allee, echt dufte die Damen da)
Jedenfalls hab ich Möbel in ebay Kleinanzeigen. Trotz Ausschluss von Tauschangeboten und reinen Festpreisangeboten wollen ständig irgendwelche Südländer tauschen. Mein gut gebrauchtes Klippen Sofa sollte ich gegen ein iphone hergeben, und noch 100€ drauf legen. Aber sicher doch.
Gestern hat sich dann einer gemeldet und gefragt ob ich da noch mehr Zeugs habe, er würde das Sofa kaufen und vielleicht noch mehr. Ich soll ich mal mein Lager zeigen. Er hat leider nur spät abends zeit, so am Rande kam die Frage auf ob das Lager denn seinen Preis Wert ist, bla, bla, die Sicherheit denn was taugt

Hab ihm vom Wachschutz und der Videoüberwachung was vorgeschwärmt... Einige Augenblicke später starb seine Oma oder Essen war fertig, jedenfalls konnten wir nicht weiter telefonieren. Schade eigentlich!
Hab noch eine Email hinterher geschickt, er ist heute in den Urlaub gefahren und hat leider die nächsten drei Wochen keine Zeit, hö hö. :cool:Übergaben nur an öffentlichen und vor allem sicheren Orten.
Im Lager oder in einem Café etc. Da kann man gegen ein Trinkgeld auch die Scheine prüfen lassen. -
Bei den Scheinen habe ich auch immer so meine Probleme. Was meint ihr denn, wie gut man Falschgeld erkennen kann, wenn man sich vorher ein paar Sixherheitsmerkmale raussucht und darauf kontrolliert?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!