Neue (Betrugs-) Masche bei eBay Kleinanzeigen?

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    War bei mir auch so. Immer schön wurde geantwortet bis man wegen Abholungsort gefragt hat. Dann war klar: Betrüger.

Eigenartig, ich verkaufe paar Sachen und bei mir Fragen sie immer nach der genauen Adresse usw, und dann melden sie sich nicht mehr.

Inzwischen gebe ich die Adresse auch nicht mehr sofort raus, wer weiß ob sich da nicht irgendwelche Einbrecher ein lohnendes Objekt suchen.

Dann wird auch nach Besichtigungsterminen gefragt, und da soll man mal Auskunft geben wann man die ganze Woche über zuhause ist, oder wann nicht.

Wird natürlich etwas geschickter angefragt. Mir kommt das schon seltsam vor.

Und dann hat man noch welche, die stundenlang am Telefon sich unterhalten wollen, da sie sonst keinen haben oder so.

Ist schon etwas lästig mit den Kleinanzeigen Nutzern.

• Bei Kleinanzeigen gebe ich grundsätzlich nicht die Adresse raus. Gerne kann man sich in der örtlichen Sparkasse treffen, um es auszutauschen, aber so sollte man vorsichtig sein. Oder man kann auch sagen, dass er in der nächsten Bushaltestelle vor dem Haus warten soll um 14.00 Uhr und dann wird man abgeholt. Also, am Besten nie die Adresse rausgeben. Bei Sachen wie Kleider, Zubehöre, etc, die keinen "Klauwert" haben, kann man die Adresse geben.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Bei den Scheinen habe ich auch immer so meine Probleme. Was meint ihr denn, wie gut man Falschgeld erkennen kann, wenn man sich vorher ein paar Sixherheitsmerkmale raussucht und darauf kontrolliert?

Geht gut. WEnn man 10 50er kriegt, muss man natürlich jeden Schein kurz prüfen, aber ich denke mal, mehr als 2 Minuten wird es nicht dauern.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Geht gut. WEnn man 10 50er kriegt, muss man natürlich jeden Schein kurz prüfen, aber ich denke mal, mehr als 2 Minuten wird es nicht dauern.

Gibt ja auch diese Stifte mit elchen man ein Strich auf die scheine macht und den man nur sieht wenn es ne Fälschung ist.

• http://kleinanzeigen.ebay.de/a…5d-a)/108938791-278-16617

Abgelegene Gegend, von daher dachte ich, dass es trotz des günstigen Preises seriös sein könnte. Der ruft mich nach ein paar Tagen an, fragt nach meiner Mail und erzählt mir dann was von einem Kaufvertrag und einer Anzahlung, weil er "die Geräte ja immer in großer Stückzahl bestellt". Ich hab dann einfach aufgelegt. Allein, dass der mit 2 Min meiner Zeit gestohlen hat, hat mich schon genervt.

Gibt es eigentlich die geringste Chance, dass sowas seriös ist? Ich denke nicht.

• http://kleinanzeigen.ebay.de/a…98357-278-3398?ref=search

was meint ihr? abholung vor ort, das wäre kein problem. problem ist nur, dass das unsagbar günstig ist, bestimmt 300€ unter sonstigem preis, es ist die teurere 16gb-version und die gründe sind klar: keine OVP und keine original-rechnung.

geklaute ware möchte ich nun nicht unbedingt. wie stehen denn die chancen, dass das nicht geklaut ist? ich habe dort angerufen, ich bekomme von ihm eine rechnung ausgestellt, aber die bringt mir natürlich wenig.

• Glaskugel an:

Keine Ahnung.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!