WhatsApp aus dem App Store verschwunden

• Er meinte eine Nachricht in Whatsapp und keine SMS, wenn ich seine Frage richtig verstanden habe.

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Er meinte eine Nachricht in Whatsapp und keine SMS, wenn ich seine Frage richtig verstanden habe.

Genau!

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass das schon mal jemand analysiert hat. Aber wenn die Information für Dich wichtig ist, schneide doch den entsprechenden Datenverkehr bei Dir im WLAN per Wireshark mit und schau Dir die TCP/IP-Kommunikation genauer an.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Wichtig ist vielleicht noch, dass What'sApp nicht nur durch den reinen Mitteilungsversand Traffic erzeugt. Daneben werden auch noch Statusmeldungen übertragen bzw. es wird der Status des Nutzers abgefragt. Nicht dramatisch, aber wenn es darum geht, dass beispielsweise in bestimmten Blöcken abgerechnet wird, durchaus zu beachten.

• Ich hab jetzt nach ca. 9 Monaten intensiver Nutzung ca. 50mb an ein und ausgehender Kommunikation verbraucht. Darunter waren etwa 20000 Nachrichten und etwas Multimedia. Es ist nicht der rede wert ;)

Glaube wenn ich nur chatte wären es über das Jahr ein paar MB

edit...

bytes Nachtichten empfangen 17,8mb /Gesendet 10,5mb

bei 9444 empfang und 7807 gesendet.

Wie sind denn eure Werte ?... würde mich mal interessieren ;)

• Meine Werte nach 2 Monaten (iPhone-Wechsel)

Gesendet: 7.158 - 4,7 MB
    Empfangen: 5.745 - 8,1 MB

Werde für Nachrichten, nicht Medien

Gruß
    der Doc

• Gibt es in der Zwischenzeit eigentlich WhatsApp wieder im Store ?

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Zitat

Original geschrieben von wavetime
    Gibt es in der Zwischenzeit eigentlich WhatsApp wieder im Store ?

Ja, schon lange wieder ;).

• nur nicht für das iPad und den iPod - eigentlich idiotisch. Da WhatsApp auf mehreren Geräten aber ohnehin nicht gescheit funktioniert ist das wohl zu vernachlässigen ;) Wünschte nur die würden es endlich ändern - dann wäre es perfekt.

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!