Der Lycamobile Thread

  • Bei Lycamobile muss man auch wissen, dass nicht alles, was auf deren Webseite steht, stimmt. Ich habe Lycamobile SIMs gesehen, bei denen im Roaming eine SMS mit irgendwelchen Preisen ankommt, die vor 2 Jahren oder früher gültig waren. Tatsächlich wird aber ein Preis abgerechnet, der weder mit dem in der SMS noch mit dem auf der Webseite übereinstimmt. Den tatsächlich abgerechneten Preis kann man nachträglich in der Liste der Anrufe/Daten sehen.


    Und wenn bei denen irgendwas nicht so läuft, wie man es erwartet, sollte man nicht auf zu viel Hilfe von der Hotline erwarten. Ich hatte mal mehrere stundenlange Gespräche mit der Hotline weil ein Roamingpaket nicht funktionierte. Das Paket ist dann abgelaufen, ohne irgendwas davon nutzen zu können. Erstattet wurde nichts...

  • Habe mich jetzt für Hofer Telekom entschieden. Wenn Interesse besteht mache ich ein extra Thema auf oder soll ich dann lieber im Thema Alditalk schreiben?

  • Also 9,99 Euro für 6 GB mit Allnetflat für 28 Tage :top:


    https://www.lycamobile.de


    Aber wo ist die - angegebene Geschwindigkeit/3G
    oder 4 G? Homepage redet von
    schneller geht immer... Super
    Highspeed (4 G? ) zubuchbar?
    - Produktionformationsblatt suche ich
    - wie es aussieht nur der 1.Monat?!
    - und dann... was bezahlt man dann,
    finde keine weiteren Angaben
    irgendwie



    Auf der homepage ist gar kein Impressum und die Nummer ist dauerbesetzt(oder kann man die wirklich nur aus dem Festnetz anrufen wie da steht..)


    Das Angebot ist preislich gut auch wenn vermutlich ohne LTE und man Abstriche grad beim Vodafonenetz machen muss... aber das kann ma ja vorher prüfen und es besteht auch keine Bindung.


  • Die haben kein 4G|LTE und das wird auch so bleiben.

  • Hab ich mir schon gedacht, aber man findet nix dazu auf der Homepage?!


    Wenn sie es hätten, dann würde man es groß raushängen lassen und die Preise, welche Du erwähnt hast gelten für Neukunden nur für den ersten Monat.


  • Also 9,99 Euro für 6 GB mit Allnetflat für 28 Tage :top:


    Oder alternativ für 12,49€ mit 7GB und 500 Einheiten in 49 Laender.


    Aber ich fuerchte die 50% Neukundenrabatt gelten nicht dauerhaft sondern nur fuer den ersten Abrechnungszeitraum, danach gelten dann wohl die regulaeren, doppelten Preise.


    Und nur Vodafone UMTS ohne LTE ist eben auch ein grosses Manko.

  • Kann man da wirklich 11 Minuten netzintern für 1 Cent telefonieren :eek:
    [IMG2=JSON]{"data-align":"center","data-linktarget":"1","data-linktype":"1","data-linkurl":"https:\/\/show.picr.de\/35221661ux.png.html","data-size":"full","height":"53","width":"150","src":"https:\/\/thumbs.picr.de\/35221661ux.jpg"}[/IMG2]

    BTW: Ist es normal, dass lycamobile.de mit congstar nicht erreichbar ist (bzw. nur mit Umweg über VPN)?

  • Wenn sie es hätten, dann würde man es groß raushängen lassen und die Preise, welche Du erwähnt hast gelten für Neukunden nur für den ersten Monat.


    1.Monat is schon top vom Preis her.


    Die Frage ist wieviel bezahlt man ab dem 2.Monat,ich sehe da gar keine Tarife auf der homepage?


    Hast Du irgendwo nen Produktinformationsblatt übrigens gesehen, wenigstens da sollte es stehen, eigentlich Pflicht sowas.


    Und soweit ich weiss muss nen Impressum auch jede Homepage haben-seh ich auch nicht.


  • Ich habe da kein Impressum gesehen (obwohl die Domain ".de" endet und das Gesetz ist)... Selbst mit einer Suche findet man das nicht. Die Datenschutzrichtlinie konnte ich auch nicht aufrufen, weil man da irgendwelchem Kram zustimmen soll, welcher nichts mit dieser zutun hat. Die Produktinformationsblätter werden "Information Summary" genannt :confused:. Wirklich vertrauenerweckend sieht die Seite meiner Meinung nach jedenfalls nicht aus :(...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!