O2 wirft Kunden ohne Begründung raus

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Ich finde es doch geradezu erstaunlich, dass man einerseits nur mündlich kündigt ("Ein Anruf genügte...") und dabei dennoch die Kündigungsfrist beachtet.


    Das finde ich auch mehr als Erstaunlich, die eigenen AGB werden laut dem Artikel nicht eingehalten. Oder darf O2 Mündlich kündigen und eine Schriftliche Kündigung von Seiten des Kunden würde nicht beachtet so passiert es mir, zweimal Schriftlich gekündigt oder habe ich den Fehler gemacht nicht per Einschreiben gekündigt zu haben. Zweimal geht eine Kündigung nicht verloren. In der Kündigung steht explizit in Fett und Unterstrichen: "die Karte befindet sich nicht in einem Handy, SMS können daher nicht gelesen werden. Sollten sie Fragen haben: E-Mail Adresse und/oder Kontakt auch unter 0172 61...... "
    Im übrigen kommen Kündigungen zu Vodafone auch ohne Einschreiben gut an, selbst so schon einige Verträge gekündigt und nie ein Problem gehabt.


    O2 can not.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Ich vermute eher, dass man in der Berichterstattung die Fakten etwas "vereinfacht" hat, der Kunde zwar telefonisch ueber die bevorstehende Kuendigung informiert wurde, dies aber auch nochmal schriftlich erhalten hat. Er wird wohl auch kaum telefonisch bei der Geschaeftsleitung nachgefragt haben...

  • Egal wie - Rauswurf weil man einen Tarif vertragsgemäß genutzt hat geht gar nicht.


    o2 hat genauso stark nachgelassen wie sie eisnt stark angefangen haben.


    War nicht sowieso im Zuge der neuen verschlimmbesserten (für den Kunden) blue Tarife die Rede davon, das man den o2o wieder loswerden will bei o2 ?


    Dann passt es ja zusammen, das man Kunden mutwillig rauswirft.


    :rolleyes:


    Oder soll das die versprochene Kapazitätserweiterung sein ? Je weniger Kunden, desto besser läuft das Nezt bei den verbliebenen Kunden. :p

  • Was mich mal interessieren würde: Wohin hat er angerufen und wie lange (es wäre doch nicht so schwer gewesen, kurz zu sagen "für ein 35-minütiges Mobilfunkgespräch")? Wann kam dann der Anruf von o2? Sofort oder erst Tage später? Das ist für die Glaubwürdigkeit entscheidend, denn der gute Mann scheint ja zumindest nicht nur ab und zu mal ein Gespräch zu führen - sonst würde er ja keinen Telekom-Tarif für 90 Euro abschließen.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ich vermute eher, dass man in der Berichterstattung die Fakten etwas "vereinfacht" hat(...)


    Naja, es steht aber eben doch ausdrücklich drin, dass es nur ein Anruf war... Und wenn es denn genauso war, ist es überhaupt erst wirklich eine Meldung wert.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!