Routen Planer gesucht

• Hallo,

ein Kumpel von mir sucht einen Routen Planer. Da ich eigentlich auch einen für meine Eltern bräuchte, wollte ich mal fragen, ob man so einen kostenlos irgendwo laden kann? Gibt es vielleicht auch irgendwelche Seiten?

Ich kenne mich leider auf dem Gebiet nicht aus.

Gruß
    Realnokia

• Salut,

wenn Du Internet-Routenplaner suchst, sind Reiseplanung.de und Falk derzeit die besten.

Falls es einer auf CD-ROM sein soll, wirst Du kostenlos wohl nicht fündig werden (außer vielleicht bei eDonkey), dafür bekommst Du aber auch 2-3 CDs mit Karten für Europa. Da gibt es den Großen Reiseplaner (Marco Polo), Falk Reiseplaner City (Falk) und eine Menge anderer für Windows, die größtenteils letztlich von MAP&GUIDE kommen und daher weitgehend funktional identisch sind. Siehe aktuelle Tomorrow - da ist ein Test drin.

Für MAC gibt es derzeit nur Route66, für Linux das "Telefonbuch für Deutschland. Map&Route." Das sieht zwar nicht wie ein Routenplaner aus, und auf der CD-Hülle steht auch nix von Linux, aber es ist ein kompletter Routenplaner drin - wieder mit den Karten von MAP&GUIDE.

Gruß, JL

• Ich empfehlöe auch http://www.falk-online.de Dort ist die Kartendarstellung sehr gut.
    Von der Routenplanung her habe praktisch alle Routenplaner da<s gleiche Ergebnis, weil es überhaupt nur 2 Berechnungsprogramme gibt auf denen sie basieren.
    Der Unterschied liegt in der Karten- und Listendarstellung der verschiedenen Anbieter.
    Und da bevorzuge ich Falk. Du kannst Wenn Du (kostenlos) registriert bist auch alle Karten zoomen und verschieben usw.

\/\/olfgangS

• Gerade mit Falk-Online hatte ich schon sehr oft Probleme - Server down, nicht zu erreichen, überlastet...

Hier gibt's den Falk Reiseplaner für 4,95 € - da kann man ja wohl nix verkehrt machen, oder?

:rolleyes:

handymaniac :cool:

Too old to die young

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!