Fitnessgeräte für zu Hause - lohnt sich das?

• Hi Leute,

ich weis das wir ein extra Fitnessthema haben - aber ich soll es speziell um Training für zu Hause bzw die entsprechenden Geräte gehen.

Kurzum:
    Ich trainiere seit 2007 in einem Studio. Ziel war es die Rückenmuskulatur zu stärken, jetzt darf es auch ein wenig mehr sein - aber nicht übertrieben. Da ich einen anderen Job habe und es zeitlich kaum noch auf die Reihe bekomme (zwecks Pendeln, andere Gebiete usw), dachte ich mir, dass ich mir Geräte für zu Hause hole.

Grundgedanke war auch, da meine Schwester (Studioerfahrung) und mein Vater gerne was machen wollen - dass wir einen Raum neben dem Keller herrichten (kein Problem) und dort dann trainieren könnten.

Fahrrad, Ball usw sind vorhanden. Ich dachte speziell für mich an Folgendes:

- Ne Bank für Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben
    - div. Kurzhanteln

und so eine Multimaschine wo man mehrere Sachen, Latzug, trizeps, rudern, bischen Beine usw trainieren kann.

Hat jemand mit sowas Erfahrung? Lohnt sich sowas? Wieviel Geld muss man in die Hand nehmen (ich dachte so an nen 4 stelligen Betrag - denn heute im L*dl Prospekt ist was für 370 Euro drin, dass kann ja nichts sein)

Grüße
    JaRule

• Wow, hab erst gestaunt, aber wenn ich lese:

Zitat

12 Steckgewichte à ca. 5 kg = 60 kg Steckgewichte

und es auch nur bis 70kg aufrüstbar ist, ist es für einen richtigen Sportler kaum geeignert.

Ich denke das du bei solchen Geräten schon, je nach Übung, Gewichte bis 130 Kilogramm brauchst.

Davon aber mal abgesehen gibt es auch gute Multimaschinen unter 1.000€ ... Und ich würde auch eher dahin tendieren. Denn vieles lässt sich von zuhause durch Improvisation abdecken.

Was man auch gut gebrauchen kann sind natürlich Hanteln. Damit kannst du ja ein vielfaches deiner Arme auf unterschiedliche Art und Weise trainieren.

• Re: Fitnessgeräte für zu Hause - lohnt sich das?

Zitat

Original geschrieben von JaRule