Wie stelle ich mein MSC fest?

• In Teleom City meldet eine Frauenstimme noch "Dies ist der Prüfanschluss der MSC Köln C".

Von einer Congstar-SIM ist die Nummer nicht erreichbar, aber von einer Xtra.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Einige Hersteller bieten neuerdings MSC Pooling an, d.h.es ist dem Zufall überlassen auf welcher MSC man gerade registriert ist. Ob nun alle MSC im ganz Deutschland in einem Pool sein können weiss ich zwar nicht aber in der Schweiz wird es gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von SoerenK1312070
    Komisch hier in Osnabrück kommt jetzt wieder Dortmund D vorher hatte ich auch schon mal Goeppingen.

Scheint selbst in Osnabrück vom Standort abhängig zu sein. Eben in der Innenstadt kam Serverpool Nord, etwas außerhalb von Osnabrück habe ich wieder Dortmund D.

• <Standort abhängig
    Wenn man die PDF Datei so liest:
    Eher Lastverteilung-optimale Nutzung der verfügbaren Kapazität

Jeder BSC im Poolbereich ist für alle MSCs in den Pool verbunden.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Wernfried
    Einige Hersteller bieten neuerdings MSC Pooling an, d.h.es ist dem Zufall überlassen auf welcher MSC man gerade registriert ist. Ob nun alle MSC im ganz Deutschland in einem Pool sein können weiss ich zwar nicht aber in der Schweiz wird es gemacht.

Ich denke, das wird Regions-weit gemacht. Über ganz D währe zu aufwendig, wiel eine gewaltige Backbone-Kapaziät benötigt würde.

Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Eher Lastverteilung-optimale Nutzung der verfügbaren Kapazität
    Jeder BSC im Poolbereich ist für alle MSCs in den Pool verbunden.

Jede BSC an jede MSC glaube ich nicht, das macht keine Sinn und ist zu aufwendig.
    Wie schon oben geschrieben, eher Regionsweit.

Lastverteilung wird dann sowieso gemacht, sonst würde das ganze eher sinnfrei erscheinen. Es geht ja um einen gleichmässige Auslastung aller Systeme und nicht das ein Swicth am Limit läuft, während ein anderer sich langweilt. Lastverteilung oder besser Loadbalancing macht man in allen Bereichen.

• Zitat

Original geschrieben von hjanss
    http://www.mobil-treff.de/t194…gebaut-MSS-statt-MSC.html

Serverpool Mitte gibt es auch... aber anscheinend ist der Umbau noch nicht überall
    abgeschlossen.
    "Zitat: Hab gerade von einem Bekannten aus Dortmund erfahren, das dort noch das alte "Dies ist der Prüfanschluss der MSC Dortmund B" angesagt wird."

Naja das sollte niemanden überraschen.
    Oder glaubt hier jemand, dass der Wechselvon R99 auf R4 bei so einem großen Netz bundesweit "über Nacht" erfolgt?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von roamer
    Oder glaubt hier jemand, dass der Wechselvon R99 auf R4 bei so einem großen Netz bundesweit "über Nacht" erfolgt?

Ich glaube, bei uns sind dafür 2 Jahre geplant, wenn nicht sogar noch mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!