Der Schlecker Thread: Schlecker und Ihr Platz ist insolvent

  • Ich wollte mir das nicht antun...


    Hab da noch ne frage :) die Leute werden ja gekündigt... Kriegen vielleicht ihren Lohn nicht mehr bezahlt... Wieso klaufen die denn dann nicht ein im Laden?
    Naja das was ihnen zusteht natürlich :)


    Spaß bei Seite! Wieso werden die Filialen nicht geschlossen und alles wird einfach an jemanden verkauft. Muss ich das verstehen, dass noch alles abverkauft wird.

  • Bei einem Verkauf an einen Postenverwerter würde der Rabatt wohl eher 70-90% betragen. Hinzu kommt, dass das bei so vielen Filialen auch sehr aufwändig ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von azk
    Wieso werden die Filialen nicht geschlossen und alles wird einfach an jemanden verkauft. Muss ich das verstehen, dass noch alles abverkauft wird.


    Weil in so einem Insolvenzfall nicht einfach alle Angestellten und Mietverträge fristlos zum nächsten Tag gekündigt werden können. Also muss man die Angestellten noch eine gewisse Zeit bezahlen und diese Zeit können die dann in den Filialen auch abverkaufen. Zudem fallen in diesem Fall keine Logistikkosten an.


    Der Lohn wird ausgezahlt und wäre im Zweifelsfall durch das Insolvenzausfallgeld abgesichert.

  • Zitat

    Original geschrieben von LittleBoy
    Weil in so einem Insolvenzfall nicht einfach alle Angestellten und Mietverträge fristlos zum nächsten Tag gekündigt werden können. Also muss man die Angestellten noch eine gewisse Zeit bezahlen und diese Zeit können die dann in den Filialen auch abverkaufen. Zudem fallen in diesem Fall keine Logistikkosten an.


    Der Lohn wird ausgezahlt und wäre im Zweifelsfall durch das Insolvenzausfallgeld abgesichert.


    Danke! :)


    Stimmt... Ich hab eher dran gedacht, kosten zu sparen... Aber es gibt ja bestehende Verträge.

  • Brennt bei euch in den leerstehenden Schlecker-Filialen eigentlich nachts auch immer Licht?
    Wen könnte ich diesbezüglich kontaktieren? Bei der Stadt fühlt sich niemand verantwortlich.

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!