Bei welcher Entfernung löst ein Blitzer aus?

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Doch - mit den neuen Geräten schon. :p

Es werden aber - trotz der technischen Möglichkeiten - immer noch häufiger die Lasermessgeräte ohne Video oder Foto benutzt. Dürfte ja auch klar sein, warum ;)

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Bei einer Fotomessung (nicht Video, nicht Laser, nicht Laser mit Video) löst der Blitz quasi erst beim Passieren der Gerätschaften aus.

So kenne ich das bei den dort verwendeten Geräten eigentlich auch. Gibt es besonders markantes Unterscheidungsmerkmal wie man optisch erkennen kann welches Verfahren bei der Messung angewandt wurde?

• Wo ist da ein knubbel?

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Wo ist da ein knubbel?

Ah... die Sonnenblende über dem oberen Objektiv war eben mit Licht von hinten auf den Monitor nicht zu erkennen, sah für mich nur nach "seltsamer Knubbel" aus :).
    Ist das dort abgebildete Gerät ein Gerät zur "Fotomessung" oder kann das auch eine Lasermessung gewesen sein? Blitzen die Dinger, also die Lasermessung, denn überhaupt dann rot?

• Hallo,

ich hab vor kurzen noch eine Reportage über die Herstellerfirma solcher Radargeräte gesehen und die sagten, das die Messung und das auslösen des Blitze in sehr geringer Entfernung vom Messfahrzeug passiert, ist meine es waren rund 15 bis 20m

• Bei dem von dir geposteten Gerät handelt es sich um ein Lichtschrankenmessgerät Typ eso µP 80, der maximale Abstand zwischen Lichtschranke und Fotoeinheit beträgt 20m.

Bist du also wirklich 100m weg gewesen, dann war´s nicht für dich :D

Semmal

• Also ich hab mal bei der zuständigen Polizeidienststelle angerufen, welche die Messungen durchführt, und nett gefragt.

Die verwendeten Geräte lösen bei etwa 10 Meter Entfernung zum Fahrzeug aus, kann mich also unmöglich erwischt haben, 10 Meter sind bei 130 km/h quasi "direkt neben dem Blitzer", dafür war ich noch viel zu weit weg.

• zu Beginn der Messung müssen zur Dokumentation 2-3 Kontrollbilder gemacht werden kann gut sein dass du zufällig bei den Kontrollbildern ca. 100m davor warst.

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    zu Beginn der Messung müssen zur Dokumentation 2-3 Kontrollbilder gemacht werden kann gut sein dass du zufällig bei den Kontrollbildern ca. 100m davor warst.

In dem Fall würde man aber laut Aussage des Polizisten nichts erkennen auf die Entfernung. Abgesehen davon war die Messung an dem Tag schon länger im Gange.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!