The Rock DVD - Warum so teuer ?

• Hallo und Servus,

ich ´hab mir vorhin mal wieder ein paar DVD's bestellt und bin dabei auch auf "The Rock" gestossen. Aber warum ist die DVD immernoch so teuer ? Der Film ist doch eigentlich schon "Asbach". Andere Filme des gleichen Alters gibts bereits ab 10 €uronen, diese kostet 25. Ausserdem - und vielleicht ist das die eigentliche Frage - : Warum gibt es die nur als Special Edition. Dann muss es ja irgendwo auch die normale geben, aber wo ?

Wisst ihr mehr ?

Gruß
    f-c

Die schönsten Dinge im Leben sind umsonst...

• Das hier scheint wohl den "etwas höheren" Preis zu verursachen :)

Zitat

DVD Features:
    • Extras in engl. Sprache mit dt. Untertitel
    • Making Of
    • Tour auf "The Rock"
    • Kinotrailer
    • Trailershow

AFAIR habe ich The Rock gestern in der Metro für 10 € (?) gesehen :gpaul:

-void

• es gibt KEINE "normale" Edition von The Rock sondern einmal die 16er gekürzte verstümmelte Pfui-RTL-Version, dann die 18er uncut Special Edition und dann kam letztens ne neue raus, ich glaub Deluxe oder so, da sind noch mehr Extras auf ner 2ten DVD drauf, auch als 18er uncut.

Bei dem Preis fällt mir eine ganz einfache Erklärung ein: Buena Vista!
    Das ist die Vertreiberfirma, also Buena Vista und Touchstone, und die sind im allgemeinen immer teuer, und wenn se Special Edition draufschreiben denken se es gibt mehr Kohle.....

CU
    Dennis

• So teuer ist die doch garnicht. Hier kostet die DVD 12,19 EUR. Natürlich die FSK16, aber Deine wird wohl die gleiche sein, da der Versand von FSK18-Filmen in D wohl verboten ist.

Gruß

Pitter

• Ich habe mir letztes Jahr die neuere FSK18-Version im Saturn gekauft, weiß aber nicht mehr wieviel die damals gekostet hat ( :gpaul: ). Der Unterschied zur ersten FSK18 sind ein paar behobene Fehler (grösstenteils Soundfehler wie Tonaussetzer und/oder DD5.1-Postitionierungsfehler).

Die Extras der DVD finde ich nicht so prickelnd, da gibt es deutlich bessere DVDs. Aber der Film ist halt ein (wenn auch primitiver :D ) Action-Klassiker.

• Zitat

Original geschrieben von dob
    es gibt KEINE "normale" Edition von The Rock sondern einmal die 16er gekürzte verstümmelte Pfui-RTL-Version, dann die 18er uncut Special Edition und dann kam letztens ne neue raus, ich glaub Deluxe oder so, da sind noch mehr Extras auf ner 2ten DVD drauf, auch als 18er uncut.
    ...

Das ist wirklich traurig! Habe ihn mir "damals" auf VHS geholt und bin dann während des Films umgefallen. Vor lauter zerstümmelten Szenen. [Die ein resultat des unschönen herausschneidens waren] Das schlimme daran, der Film lief im Kino ab 16.

Also kann man The Rock,[fsk18] nicht bestellen ?
    mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!