Wenn der Kunde ein Konto und ein Sparbuch hat, machen sie:
e) das Konto zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.
Sie werden nicht den Kunden fragen, ob er auch sein Sparbuch kündigen will. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn der Kunde ein Konto und ein Sparbuch hat, machen sie:
e) das Konto zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.
Sie werden nicht den Kunden fragen, ob er auch sein Sparbuch kündigen will. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Auch das wäre ein gutes Argument. Wenn in der Anleitung lediglich diese Anwendungsweise beschrieben wird, aber keine Nutzung am Laptop und für die Laptop-Nutzung vielleicht sogar die Software nicht mitgeliefert wird, spricht das natürlich für eine rein lokale Nutzung und damit eine faktische Bindung an den DSL-Vertrag.
Das weiß ich nicht. Vermutlich kann man den Stick auch ohne DSL Box nutzen. Leider habe ich kein Laptop.
Darum geht es aber doch auch nicht. Es geht doch darum, wie sich ein Vollkaufmann gegenüber einem Nichtkaufmann verhält. Und zwar in einem nicht gerade transparenten Vertragskonstrukt, welches einige Fragen aufwirft.
Der Anwalt der Verbraucherberatung hier in Hamburg war es im Übrigen, der den Vertrag einen Koppelvertrag nannte.
Schick doch einfach mal Linea Deine Daten und alles wird gut.
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Wieso willst Du gegen Vodafone vorgehen? Widersprich der Rechnung mit dem Hinweis auf bereits erfolgte Kündigung (Hinweis auf Kopplungsvertrag), widerrufe die Einwilligung zum Einzug, verbitte Dir weitere Korrespondenz und verweise auf den Rechtsweg. Dann muss Vodafone "klagen" was die nicht machen werden - weil Sie damit auf die Schnauze fallen.
Oder lass Dich zur Buchhaltung durchstellen und schildere den Fall, da sitzen meist kompetente Mitarbeiter
Die kompetenten Mitarbeiter durfte ich schon kennenlernen! ![]()
Daruafhin habe ich es vorgezogen, nur noch schriftlich mit dem Verein zu kommunizieren.
Übrigens hatte ich vor kurzem einen Mitarbeiter von VF mit roter Jacke abends vor der Haustüre stehen, der freundlich nachfragte, ob er mich für Vodafone LTE gewinnen könne.
Tja, man sieht sich immer zweimal.
Unter normal Umständen hätte ich das gerne getan, da ich mich aber mit Haarspaltern auseinanderzusetzen habe, ziehe ich mittlerweile wieder den Magentariesen vor.
Ich habe Widersprochen, habe gekündigt, habe vom Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht, ich habe gebittet und gebeten, habe vom Anwalt der Verbraucherzentrale geschrieben, vom nächsten Schritt, dem Anwalt für Vertragsrecht den ich bereits telefonisch kontaktiert habe und den Weg der Öffentlichkeit .. Alles kein Erfolg. VF will die 5 Euro - soviel kostet der Vertrag glaube ich, nachdem er ja vorher 2 Jahre kostenlos war - unbedingt von mir haben.
ZitatOriginal geschrieben von Andreas2107
Schick doch einfach mal Linea Deine Daten und alles wird gut.
Wer ist Linea und wie und warum kann er mir helfen?
ZitatOriginal geschrieben von petersen67
Wer ist Linea und wie und warum kanner mir helfen?
Linea erreichst Du hier. Schreib ihr einfach ne PN mit der Rufnummer des Sticks und dem Kundenkennwort und sie macht ihr Versprechen, das sie weiter oben gegeben hat, wahr.
Und eine Baldrin-Tablette empfehle ich. Du steigerst Dich da glaube ich gerade in etwas rein.
ZitatOriginal geschrieben von petersen67
Bayern nach Hamburg
Nicht nur, dass dich Vodafone regelrecht abzockt, jetzt musst du obendrein auch noch von Bayern nach Hamburg ziehen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Linea
Also wenn mich ein Kunde bitten würde, ihn zur Buchhaltung durchzustellen, wüßte ich ehrlich gesagt nicht, wohin.Eine "Buchhaltung", mit der der Kunde sprechen kann, gibt es nicht.
An den Threaderöffner: Schick mir Deine Daten per PN, ich schalte den Surfstick ab, alles easy.
Linea löst das Problem :top:
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Nicht nur, dass dich Vodafone regelrecht abzockt, jetzt musst du obendrein auch noch von Bayern nach Hamburg ziehen.
![]()
DAS ist tatsächlich das Allerschlimmste daran! ![]()
Aber einer Internetbekanntschaft, vulgo "Linea" mein Kundenkennwort übermitteln??
Mein Bank warnt immer vor sowas und sagt: Wir oder unsere Mitarbeiter werden Sie niemals nach Ihrem Kennwort fragen!
Naja, willst du dir nun schnellstmöglich helfen lassen oder nicht. Linea drückt auf einen Knopf und du kannst die ganze Sache als erledigt betrachten. Ich denke der Nutzen wiegt das eigentlich gar nicht bestehende Risiko einer missbräuchlichen Verwendung deiner Daten auf. Gegenüber der Hotline müsstest du selbige Daten übrigens auch nennen.
Und außerdem: Du suchst Hilfe im größten Telefonforum Deuschlands, dann musst du sie auch annehmen. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!