Fragen zu whatsapp

  • Hallo,
    ich überlege mir ein Wp7 zu holen.
    Kann mir einer sagen wie die whatsapp App. So auf einem wo läuft.
    Habe irgendwo gelesen, dass kein Klingelton kommt wenn man eine neue Nachricht bekommt. Stimmt dies?
    Wie seht es mit der Geschwindigkeit aus? Bei Youtube gibt es ja Videos von der ersten Version. Da war schon eine merkliche Ladezeit bis man im Chatfenster alle Chats gesehen hat. Beim iPhone sieht man die sofort.
    Ist das mit der neusten Version 1.7 schneller geworden?

  • Also wenn man auf das Icon klickt kommt sofort der chatverlauf oder erstmal kurz nur der Hintergund und dann alle Chats?
    Das Jil Sander sollte ja von der Geschwindigkeit mit dem Omnia 7 ungefähr gleich sein?

  • Re: Fragen zu whatsapp


    Zitat

    Original geschrieben von noname951
    Ist das mit der neusten Version 1.7 schneller geworden?


    Ja, deutlich.

  • Also ich bin hochzufrieden mit meinem Samsung Omnia 7. ABER: Vorher hatte ich ein HTC Desire mit Android. Auf dem Gerät war Whats App gut.


    Seit ich das Samsung hab ist das die einzige App, die ich wirklich am Android-System vermisse - denn mit der WP7-App bin ich nicht zufrieden. Sie läuft zwar, aber abgesehen davon das sie ewig braucht bis sie geladen ist (4 - 5 Sekunden Verzögerung vom Anklicken bis zur Nachrichtenübersicht) ist es auch teilweise recht unzuverlässig. Manchmal bekomm ich neue Nachrichten erst angezeigt, wenn ich die Software starte. Das passiert nicht oft, aber wenn, ist es nervig.


    Das schlimmste ist aber wirklich, dass die Software so unglaublich träge ist. Wer die vorher unter Android benutzt hat, weiß wovon ich spreche. Ich hoffe, dass es da mit weiterer Verbreitung von WP7 irgendwann zu einer Verbesserung kommt. Bis dahin schreibe ich lieber E-Mails oder SMS.

  • Hallo,


    meiner Frau hab ich das LG OPtimus 7 geholt, da läuft Whats app genauso wie auf meinem iphohne, also ohne Unterschied. Es klingelt auch bei eingehender Nachricht.


    mfg

  • Am ersten Tag hatte ich etwas Probleme mit der Benachrichtigung, da hat es nicht immer geklingelt, aber mittlerweile klingelt es eigentlich jedes mal. Auch die Live Tile aktualisiert sich entsprechend (wobei da manchmal nichts steht auch wenn es geklingelt hat und ich einen Toast bekommen habe).


    Kenne die App nicht von anderen Systemen, aber finde sie könnte deutlich flotter laufen.

  • Haben andere Lumia 800-Nutzer auch das Problem, dass der Push-Fienst um WhatsApp nicht sauber funktioniert wenn der Bildschirm gesperrt ist? Oft kommen Nachrichten im WA nur dann an, wenn ich es manuell öffne. Auch kommen keine Toadt-Nachrichten o.Ä..


    Ist Vetsion 1.6.2 dieselbe wie 1.7? Habe im Marketplace 1.7 geladen, angezeigt wird mir jedoch 1.6.2 (Im WA unter 'About...')

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!