Fragen zu whatsapp

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Tja, wenn einem der komische Market das Update auch anbieten würde ...


    Du kannst auch einfach nach "Whatsapp" im Marketplace suchen. Da wo dann normalerweise der "Versenden" Button ist, steht dann "Aktualisieren".

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Tja, wenn einem der komische Market das Update auch anbieten würde ...


    Hat bei mir einwandfrei funktioniert... :confused:
    Updates werden immer sofort angezeigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Du kannst auch einfach nach "Whatsapp" im Marketplace suchen. Da wo dann normalerweise der "Versenden" Button ist, steht dann "Aktualisieren".


    Danke.


    Allerdings wurde zuerst nur der "Versenden"-Button angezeigt. Nachdem ich darauf getippt habe kam dann auch der "Aktualisieren"-Button ...

  • Zitat

    Original geschrieben von EsCab
    Mittlerweile gibt es Version 1.9.0 mit Smilies. Funktioniert zuverlässig bei mir. Die Performance ist jedoch noch stark verbesserungsbedürftig.


    Bringt nicht nur Smileys, sondern auch deutliche Performance zuwächse. Whatsapp läuft mittlerweile auch auf 1st gen Windows Phones butterweich und flüssig.
    Jedoch haben sie im neuesten Update etwas an der "Architektur" geändert, bisher waren immer die letzten paar Nachrichten local gecached, jetzt werden sie immer erst beim öffnen der spezifischen Konversation geladen. Dauert circa eine bis zwei Sekunden, no biggie, dafür lädt der Rest (zb beim nach rechts scrollen in die Favoritenliste) schneller als vorher.
    Eine bessere Blocken Übersicht ist dazu gekommen, sowie die Möglichkeit ganze Gruppen zu Blocken. Ausserdem kann man (sehr nützlich, gab es vorher nicht und war sehr umständlich) in einer Konversation die darin geschickten Dateien ansehen (welche btw automatisch auf dem Telefon gespeichert werden), und muss nicht kilometerweit hochscrollen um etwas zu sehen falls man es schon auf dem Telefon gelöscht hat.


    Nur um das zu vervollständigen :top:

  • Leider klappt auch mit 1.9.0 die Benachrichtigung (Push) im WLAN-Betrieb immer noch nicht zuverlässig.
    M.E. war es mit 1.8.0 eher noch etwas besser :confused:


    Für den täglichen Einsatz (für mich leider) immer noch unbrauchbar.


    Device Lumia 800 .12070


    M.

  • Mit der Betonung auf ausschließlich WLAN-Betrieb, ohne GSM/UMTS Internetverbindung, nehme ich mal an? Da sich WLAN im Standby abschaltet ist das auch nicht verwunderlich. Mit 2G/3G klappt das ohne Probleme.


    Wäre vielleicht Zeit mal in einen Smartphone-Tarif zu wechseln.

  • Nö.


    Flat ist vorhanden. Ändert aber auch nix. Der Push funktioniert nicht, weil die App das Verschwinden des WLANs im Standby nicht registriert und die vorhandene 2G/3G Verbindung bis zum nächsten Aufruf der App ignoriert.


    P.S.: Etwas weniger herablassend würde es sicher auch gehen.


    M. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Rene F.
    Also ich bin hochzufrieden mit meinem Samsung Omnia 7. ABER: Vorher hatte ich ein HTC Desire mit Android. Auf dem Gerät war Whats App gut.


    Seit ich das Samsung hab ist das die einzige App, die ich wirklich am Android-System vermisse - denn mit der WP7-App bin ich nicht zufrieden. Sie läuft zwar, aber abgesehen davon das sie ewig braucht bis sie geladen ist (4 - 5 Sekunden Verzögerung vom Anklicken bis zur Nachrichtenübersicht) ist es auch teilweise recht unzuverlässig. Manchmal bekomm ich neue Nachrichten erst angezeigt, wenn ich die Software starte. Das passiert nicht oft, aber wenn, ist es nervig.


    Das schlimmste ist aber wirklich, dass die Software so unglaublich träge ist. Wer die vorher unter Android benutzt hat, weiß wovon ich spreche. Ich hoffe, dass es da mit weiterer Verbreitung von WP7 irgendwann zu einer Verbesserung kommt. Bis dahin schreibe ich lieber E-Mails oder SMS.


    Die Trägheit kann ich so bestätigen. Unglaublich nervig, ich hatte ein omnia 7. Ist das mit den neuen Versionen und auf den neuen Geräten deutlich besser geworden? Besonders die lange startzeit.


  • Bei mir funktioniert's.


    Was ist da herablassend? Ich zähle nur die Tatsachen auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!