Fragen zu whatsapp

  • Hier das Changelog zum aktuellen Release:


    • Lock screen notification support
    • New Tile design (less cartoony, more Metro)
    • Backup function
    • Hit “enter” as send
    • Mass message
    • New Attachment screen, including Audio, Video, Location, Picture, Camera and Contact
    • Some new UI layout changes


    Du siehst die Notification kurz oben wenn Sie reinkommt. Außerdem kann man nun Einstellen, dass man auf dem Lockscreen die Anzahl der ungelesenen Whatsapp Nachrichten sieht. Außerdem kann man das Live Tile nun in drei Größen einstellen. Wenn man die größte Version nimmt sieht man neben der Anzahl der ungelesenen Beiträge auch Absender und Inhalt der letzten Nachricht!


    Hoffe das hat weitergeholfen :-)

  • Hatte nicht die aktuelle Version drauf. Mit dem Update von heute klappt es!

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Was ich aber nach wie vor nicht verstehe, ist die langsame Performance.
    Da ich davon ausgehe, dass die WP7/8 Programmierer von whatapp auch nicht auf dem Baum schlafen (d.h. auch nicht völlig doof sind), wird das vielleicht in WP selbst seinen Grund haben. Weiß jemand näheres?

  • Servus,


    nutze seit Jahren WhatsApp auf einem HTC Handy.


    Nun hab ich mein altes HTC durch ein neues Samsung (gleiche SIM) ersetzt. WhatsApp neu installiert .


    WhatsApp will nun meine Telefonnummer verifizieren aber wenn ich nach der Eingabe meiner Nummer den OK Button drücke, kommt:


    "Verbindung nicht möglich. Internetverbindung prüfen und wiederholen. Starte dein Telefon neu, wenn weiterhin Verbindungsprobleme auftreten" :mad:


    Fakt ist, meine Internetverbindung per UMTS und/oder WLAN funktioniert bis zu dieser Verifikation einwandfrei. Wenn die Fehlermeldung von WhatsApp kommt, ist danach sowohl WLan als auch UMTS am Handy ausgestellt und ich muss es erst manuell wieder einstellen.


    Neustart des Handys bringt keine Besserung... :confused:


    Habt Ihr eine Idee wo hier der Hase im Pfeffer liegt?


    bzw.


    einen Lösungsvorschlag!



    Danke im Vorab!




    :top:



  • Versuche mal , Deine Sim-Karte in das alt Phone zu legen, starte dort Whatsapp , dann gehst Du über die Einstellungen in Profil, dort dann "meinen Account Löschen" , danach Karte wieder in das neue Phone und es sollte eigentlich gehen !

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Das klingt recht riskant, jetzt funktioniert WhatsApp ja wenigstens auf einem.


    Wenn ich jetzt alles vom HTC lösche, hat dann mein Samsung alle Kontakte, Chatverläufe, Files, etc. weil die online hinterlegt sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!